Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windows key wo?
BeitragVerfasst: Samstag 27. Dezember 2008, 12:02 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Hi
Ich habe ein kleines Problem,ich habe da noch einen kleinen reserve Rechner,der nur so für den Notfall fürs Internet her halten muß,ist ein xp 3200+ auf einen Asus A7N8X Rev 2.0 Board,drauf installiert ist xp home.
Ich finde die XP Home CD nicht mehr,so lange ich den nicht mal platt machen müßte,wäre das ja kein Problem,aber wenn doch?
Kann ich den von mir eingebenen Key irgendwie auslesen?

noch ein kleines anderes Problem,mit der Home CD ist auch die kleine Diskette weg,da war der Treiber drauf,der für die SATA Festplatten notwendig war,bei der installation habe ich dann F6 oder was gedrückt und er hat sich den geholt,weiß jemand so was der genau heißen müßte?

Ich wollte sonst evt später in true image ein backup von C machen,das könnte ich dann ja notfalls wieder drauf spielen.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows key wo?
BeitragVerfasst: Samstag 27. Dezember 2008, 12:13 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 18:17
Beiträge: 804
es gibt natürlich komfortable tools um den key auszulesen. sind die eigentlich legal?
weiß nicht ob man sowas hier posten darf?



_________________
Grüssli!


BRENNER im Moment:
LiteOn LH-20A1S SATA
Plextor PX-712A
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows key wo?
BeitragVerfasst: Samstag 27. Dezember 2008, 12:25 
Google mal nach "Windows Product Key Viewer", wüsste nicht was daran verboten sein sollte. Du kannst den Key auch mit Everest auslesen, Tune-Up Utilities oder wie das heißt müsste auch gehen. Den Treiber bekommst Du bei Asus, hast Du Dich dort schon mal auf dem FTP Server oder in der Support Ecke umgesehen?


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows key wo?
BeitragVerfasst: Samstag 27. Dezember 2008, 12:30 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Danke schon mal,ich werde es später versuchen,ich suche auch noch den letzten aktuellen nforce 2 treiber hier habe ich gelesen das auch der nforce 3 treiber geht
http://www.hardwaretreiber.de/Article135.html
kann das sein?
tune up habe ich,mal sehen ob ich da später was entdecke.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows key wo?
BeitragVerfasst: Samstag 27. Dezember 2008, 12:43 
Keine Ahnung ob das sein kann, ich habe kein nVidia-Board mehr. Aber ich würde eher bei Asus oder bei nVidia nach Treibern suchen als bei so einer Treiberseite. http://support.asus.de/download/downloa ... uage=de-de


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows key wo?
BeitragVerfasst: Samstag 27. Dezember 2008, 12:52 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
jupp,daß werde ich auch,den letzten nforce 2 treiber habe mit 5,10 wohl gefunden,bin gerade dabei vom meinen jüngsten die karre nochmal neu auf zu setzen mit einen AbitNF7 und dann noch mal an das Asus ran,er bekommt ja im Mai einen neuen.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows key wo?
BeitragVerfasst: Samstag 27. Dezember 2008, 13:46 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
Hier der noch nen KeyFinder...

Edit:
Link vergessen:

http://magicaljellybean.com/keyfinder/


brauchst den nicht zu Installieren. Der findet auch noch nen paar andere Keys im System. Solange man kein Special OS wie den 2008er Server hat, dann findet der auch alle Seriennummern von den Windows Versionen.

Meinen Server Key konnte noch keine Software auslesen... 8-)



_________________
This is Nudelholz.
    __________
===|__________|===

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows key wo?
BeitragVerfasst: Samstag 27. Dezember 2008, 13:52 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Juhu,mein Frauchen hat beim sauber machen das Paket mit allen gefunden,Orginal CD usw,asus treiber :D
hatte sie beim reinigen hinter einen alten teddy im Schrank gelegt,daß soll auch mal jemand finden :afraid:
aber den keyfinder probiere ich später mal,danke noch :aok:

der Windows Product Key Viewer kostet auf jedenfall schon mal was.,so 9$
auf jedenfall gehts mit tune up 2009 unter weitere Tools/TuneUp Systeminformation,manchmal weiß man gar nicht was man hat :D



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows key wo?
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Januar 2009, 07:39 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
unter tuneUp hättest du es unter

weitere tools-> tuneup systeminformation->software und hardwarekonfiguration->windows gefunden

dort wird der produktkey auch angezeigt von windows



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows key wo?
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Januar 2009, 09:11 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
ich glaub everest zeigt dir auch den key



_________________
LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows key wo?
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Januar 2009, 09:32 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Honschi-Ponschi hat geschrieben:
ich glaub everest zeigt dir auch den key



Tut es, jedenfalls in meiner Ultimate Edition und dort unter:


"Betriebssystem -> Betriebssystem -> Lizeninformationen -> Produktschlüssel"


MFG



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows key wo?
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Januar 2009, 09:44 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13
Beiträge: 854
Wohnort: Westerwald
Bei den Recovery Versionen brauchst du normalerweise auch nach dem formatieren keinen Produkt-Schlüssel einzugeben.
Sehr oft ist auch ein kleiner Windows Aufkleber hinter oder unter dem Rechner mit dem aufgedruckten Schlüssel, falls doch.

Gruß


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron