Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: trp-datei teil 2 lässt sich nicht öffnen
BeitragVerfasst: Montag 12. Januar 2009, 21:06 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 12. Januar 2009, 20:55
Beiträge: 1
hab jetzt schon öfters filme auf dem SAT-Reciever aufgezeichnet, dann in trp umgewandelt, mit mpeg-streamclip bearbeitet, als mpeg exportiert und mit einem anderen programm dann auf dvd gebrannt. habe jetzt nur ein problem mit größeren filmen. der reciever macht dann mehrere dateien daraus. die erst kann ich öffnen, die anderen aber nicht mehr. damit ist der film dann aber nicht komplett.

was könnte da der grund sein? kann ich ein anderes programm (freeware) nehmen, um das zu öffnen? hat jemand einen guten tipp dazu?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: trp-datei teil 2 lässt sich nicht öffnen
BeitragVerfasst: Montag 12. Januar 2009, 21:14 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Probier mal projectX damit in der richtigen Reigenfolge laden und demuxen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: trp-datei teil 2 lässt sich nicht öffnen
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 02:45 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Samurai hat geschrieben:
Probier mal projectX damit in der richtigen Reigenfolge laden und demuxen.
Bloß ist es dann noch absolut lückenlos zusammenfügbar ?

Folgende Alternativ-Vorschläge:

1. die einzelnen Files wie folgt zusammenfügen
http://www.supportnet.de/stat/2004/1/id163137.asp
Darauf achten das ausreichend Speicherplatz auf dem Laufwerk vorhanden ist !

und/oder

2. DVBcut (Freeware)
http://dvbcut.sourceforge.net/index.html
Seite (ist etwas blöd konstruiert) nach unten scrollen !
Hier gibt es aber nur die sources (müsste man selber kompilieren) !
http://dvbcut.sourceforge.net/download.html

Fertig (lauffähig) und sogar aktueller kann man es jedoch hier runterladen
http://www.glasstetter.net/dvbcut/

Hier der direkte Download-Link:
http://www.glasstetter.net/dvbcut/DVBcu ... 5_win32.7z
(with DLLs (3.3MB))

Sollte der obige Download-Link (vorrübergehend tot sein) dann könnt ihr es auch hier runterladen:
http://www.digital-digest.com/software/DVBcut.html
DVBcut-0.5.4-137_win32.7z
ist lediglich eine etwas ältere Version (Oct 28, 2008)



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: trp-datei teil 2 lässt sich nicht öffnen
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 11:27 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Schnullerbacke hat geschrieben:
Samurai hat geschrieben:
Probier mal projectX damit in der richtigen Reigenfolge laden und demuxen.
Bloß ist es dann noch absolut lückenlos zusammenfügbar ?


Ja klar, wenn alle Einzelteile in der richtigen Reihgenfolge geladen sind, ProjectX fügt die dann zu einem Video und Audiostream zusammen, aus dem man leicht ne DVD authoren kann. Im Gegensatz zu vielen anderen Tools ist es dabei in der Lage Fehler im Transportstream zu korrigieren. Wenns mit ProjectX nicht klappt dann sehr wahrscheinlich auch mit keinem anderen Programm. ProjectX versteht auch direkt die Dateiformate diverser Receiver, so daß eine vorherige Umwandlung gar nicht mal unbedingt nötig ist.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: trp-datei teil 2 lässt sich nicht öffnen
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 21:27 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Samurai hat geschrieben:
Ja klar, wenn alle Einzelteile in der richtigen Reihgenfolge geladen sind, ProjectX fügt die dann zu einem Video und Audiostream zusammen
Du lädst die dann aber nicht wirklich einzeln, sondern eher so wie z.B. VOBs in DGIndex (früher DVD2AVI) ?
Also das ProjectX die automatisch (anhand der Nummerierung) mitlädt, oder wie ?

Gib mir bitte doch mal einen Download-Link für eine vernünftige kompilierte ProjectX Version, falls du einen hast ?

Habe früher eher PVAStrumento benutzt (weil es das eben schon fix und fertig gab).
ProjectX ist da sicherlich besser.
Viele schwören ja darauf (Fehlerkorrektur etc.).

Samurai hat geschrieben:
Wenns mit ProjectX nicht klappt dann sehr wahrscheinlich auch mit keinem anderen Programm.
Da habe ich aber auch schon anderes gehört.
In Einzelfällen (man liest ja so einiges) wenn ProjectX nicht 100 Prozent hinhaut, hilft vielleicht auch was anderes u.U. besser (Videoredo oder Womble).

Ich benutze jetzt schon recht lange die Videoredo Sachen.
Und die sind was Fehlerkorrekturen angeht ja auch sehr gut.
Asynchronitäten oder Lücken gibt es bei mir nicht.
Was wohl auch stark am DVBViewer liegt, dass ich schon saubere .ts auf die Platte bekomme.
Deshalb hielt sich meine Sehnsucht nach ProjectX in Grenzen und ich habe einfach die Suche nach einer kompilierten Version eingestellt, weil ich nicht wirklich einen Bedarf hatte (nicht die Stream Problem wie andere).

Dennoch würde ich mal gerne ein kompiliertes ProjectX in die Finger kriegen.
Für Notfälle kann man ja nicht genug Alternativen im Köcher haben.

Also wenn jemand mal einen Link zu einer kompilierten (aktuellen) Version hätte ?



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: trp-datei teil 2 lässt sich nicht öffnen
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 21:45 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Schnullerbacke hat geschrieben:
Also das ProjectX die automatisch (anhand der Nummerierung) mitlädt, oder wie ?


Kannst Du in einem Rutsch oder auch einzeln laden egal wie numeriert, Projekt X kann mehrere Files verarbeiten und als Ganzes demuxen oder auch remuxen in einen anderen Container. Ists numeriert wird halt von selber die richtige Reihenfolge vorhanden sein.

Schnullerbacke hat geschrieben:
Gib mir bitte doch mal einen Download-Link für eine vernünftige kompilierte ProjectX Version, falls du einen hast ?


goggle kaputt :) http://www.oozoon.de/progs/projectx/Pro ... 081221.zip
ein funktionierendes aktuelles Java muß auf dem Rechner installiert sein, eine exe die ohne Java auskommt gibts bei ozoon aber auch (aber nicht ganz aktuell)

Ja Womble ist auch recht beliebt hab ich aber noch nicht mit gearbeitet, weil mich die Kombi projectX Cuttermaran noch nie im Stich gelassen hat, hatte ich keinen Bedarf bisher. Bei PVA Instrumento kommts viel öfter mal z.B. zu Audi/Video Asysnchronitäten liegt natürlich dann am Transportstream aber projectX korrigiert solche "Kleinigkeiten" eben sehr zuverlässig.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: trp-datei teil 2 lässt sich nicht öffnen
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 02:13 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Samurai hat geschrieben:
goggle kaputt :)
Nein.
Normalerweise finde ich mit google alles.
Und auch Sachen die andere nicht finden können.

In diesem Fall zeigt sich nur, wie sich die Zeiten ändern.
Meine Suche nach kompilierten ProjectX Versionen liegt schon ein paar Jahre zurück.
Und "damals" fand man eher Informationen zum Verbleib des Bernstein-Zimmers als zu kompilierten ProjectX Versionen.
An jeder Ecke bekam man nur den Hinweis, dass man sich das eben selbst kompilieren müsse.
Und da ich, wie schon gesagt nicht wirklichen Bedarf hatte, hab ich es einfach bleiben lassen (und eben aktuell auch nicht bei google gesucht).

Toll, das man jetzt bei google zu ProjectX gleich ganz vorne (1-10)Hinweise zu kompilierten Versionen bekommt.
Vor drei, vier Jahren sah das noch ganz anders aus.

Samurai hat geschrieben:
Ja Womble ist auch recht beliebt
Was die Korrektur von fehlerhaften Streams angeht, ist Videoredo mittlerweile nach meinem Geschmack überlegen (z.B. Quickstream Fix für absolute Notfälle).
Womble benutze ich fast nur wenn ich Fade Ins und/oder Fade Outs benötige im Kampf gegen den Trailer-Terrorismus im TV.

Samurai hat geschrieben:
weil mich die Kombi projectX Cuttermaran noch nie im Stich gelassen hat, hatte ich keinen Bedarf bisher.
So hat jeder seine Tools.
Never change a winning team.

Für mich ist dieses Team:
.ts -> Videoredo Tvsuite schneiden und direkt als .mpg mit Navpacks exportieren -> direktes Authorn der .mpg in GUIforDVDauthor
Ich spare mir da das ganze Demuxen/Neumuxen.
Lange Zeit herrschte ja die Meinung vor, dass man ohne Demuxen/Neumuxen zwangsläufig sich Asynchronitäten einhandeln würde.
Die aktuellen Versionen von Videoredo TVsuite und Womble MPEG Video Wizard DVD haben das aber mittlerweile hundertprozentig im Griff.

Bei 16:9 Inhalten benutze ich anschließend IfoEdit um 16:9 Sachen auf Pan&Scan zu patchen, um zusätzlich die Möglichkeit zu haben an 4:3 TVs das 16:9 Bild auf eben 4:3 aufzuzoomen.
Ist auch und gerade für extreme Cinemascope Filme ganz nett diese zusätzliche Option (Einstellung im Setup des DVD-Players) zu haben.

Gut, nahezu alle aktuellen DVD-Player haben zwar eigene Zoom-Funktionen, bloß funktionieren die nicht mit interlaced Video korrekt.
Gerade dafür funktioniert Pan&Scan viel besser.
Oder die Zoom-Funktion von Mediatek basierten Playern fügt ja zwangsläufig zusätzliche Balken ein und ist daher im Gegensatz zu Zoran basierten Playern eh nahezu unbrauchbar.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron