Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Linux: CDRs auf C2-Fehler prüfen
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Oktober 2005, 23:27 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 23:11
Beiträge: 8
Wohnort: Porta Westfalica
Ich suche für Linux ein Programm, mit dem ich CDRs auf C2-Fehler überprüfen kann. Bisher habe ich dafür readcd verwendet, doch nach einem Boardtausch (und kompletter Neuinstallation, Suse 9.2) funktioniert das nicht mehr.
Ich möchte die CDs regelmäßig überprüfen, um sie rechtzeitig auf neue Rohlunge zu kopieren, bevor es zu Lesefehlern kommt und die Daten damit (teilweise) verloren sind.



_________________
Jürgen
www.wetterstation-porta.info
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Linux: CDRs auf C2-Fehler prüfen
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 12:28 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 22:33
Beiträge: 24
Wenn Du ein Plextor-Laufwerk hast, dürfte Alexander Noés PxScan interessant für Dich sein:

http://www-user.tu-chemnitz.de/~noe/Ple ... x-ger.html


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Linux: CDRs auf C2-Fehler prüfen
BeitragVerfasst: Sonntag 13. November 2005, 15:39 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 23:11
Beiträge: 8
Wohnort: Porta Westfalica
Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, das Tool zu testen, da ich kein aktuelles Plextor Laufwerk habe. Ich habe zwar noch ein Plextor CD-Rom in einem stillgelegtem Rechner (Ultraplex 16x, SCSI), habe ich aber noch nicht getestet, dürfte aber zu alt sein.

Frage: Ich möchte demnächst einen DVD-Brenner kaufen, und würde Aufgrund der Verfügbarkeit dieser Linux-Tools bevorzugt zu einem Plextor-Gerät greifen (PX 750A(?)).
Hat schon jemand mit den Tools Erfahrungen gesammelt, funktionieren die mit allen aktuellen Plextor-Laufwerken ?



_________________
Jürgen
www.wetterstation-porta.info
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Linux: CDRs auf C2-Fehler prüfen
BeitragVerfasst: Sonntag 13. November 2005, 19:12 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
scannen können nur der px premium, der px712, px716 und demnächst der px760. mit anderen geht es nicht, auch nicht nit px740/750!



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Linux: CDRs auf C2-Fehler prüfen
BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2005, 21:24 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 3. Dezember 2005, 21:23
Beiträge: 2
Schau dir unbedingt die QPxTools an!

http://qpxtool.sourceforge.net/about.html


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: