Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu Installation will nicht
BeitragVerfasst: Samstag 24. Januar 2009, 01:34 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Hi
Nach dem das backup aufgespielt wurde,ist die Stromversorgung abgestürzt(Laptop),jetzt startet das Ding egal wie nur bis oben links der 5mm lange strich blinkt,weiter gehts nicht.
Ich habe auch schon versucht von der Acronis CD zu starten(ein Backup ist auf D) aber es kommt das selbe resultat.
Kann ich beim Laptop da auch was aufschrauben um evt sowas wie den Jumper neben der Uhr zu steckern wie im PC um mal zu reseten???
Weil es ist immer das selbe Bild,er geht immer nur bis zum blinkenden Strich oben links.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nach Backup startet System nicht mehr
BeitragVerfasst: Samstag 24. Januar 2009, 01:52 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Du kommst also noch nicht einmal in das BIOS?

Der Laptop besitzt also keinen Reset Taster (->Bedienungsanleitung)?
Schon einmal ausschalten und Akku rausnehmen probiert?
Was verstehst Du unter "Stromversorgung abgestürzt", vielleicht
ist das NT defekt?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nach Backup startet System nicht mehr
BeitragVerfasst: Samstag 24. Januar 2009, 10:41 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
das Netzteil war ja drin,jedoch war der rote Knopf aus :think: so das doch übers Akku lief und beim herstellen vom Backup war dann mal der Strom alle.
Das Bios kommt ja,nur der anmeldebildschirm kommt nicht mehr,normalerweise kann man dann die Acronis CD einlegen und das backup von D wieder aufspielen,daß funktioniert aber eben auch nicht,es ist immer nur dieser kleine Strich da oben links am blinken, es geht dort nicht weiter.
Habe von CD starten gemacht usw,jetzt will ich mal die Vista CD testen.

Er startet wenigstens von der Vista CD,aber das es eine upgrade CD ist mußte ich doch die XP Media CD nehmen,als da ankam wo ich sagen kann wo er es installieren will,hat er Laufwerk D zu C gemacht,es stand da jetzt nun C und ein noch nicht erstellte Partion die eigentlich C ist.
Da bin jetzt gerade bei es dort zu installieren,kann ich die Buchstaben nicht später noch ändern?
Der Laptop hat also den totalen super gau erlebt,das Betreibssytem war weg.

Er hat jetzt ungültige Partionstabelle nach dem kopieren der Daten angezeigt und das wars,nach dem zweiten versuch war wenigstens C wieder C und D wieder D,da habe ich C gelöscht und dan erstellt,C war weiterhin C und er begann wie es sein soll mit dem installieren,aber wieder mit dem abbruch nach dem kopieren.
Muß ich tatsächlich alles mal löschen,dazu habe ich nicht wirklich viel Lust.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nach Backup startet System nicht mehr
BeitragVerfasst: Samstag 24. Januar 2009, 11:48 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Hat wahrscheinlich die Partitionstabelle zerschossen, ohne Partition und MBR kannst die Platte nicht ansprechen. Da Du ja ein Backup hast neu partitionieren und formatieren. Rettungsversuche kannst Du zumindest ja mal versuchen, goggle mal nach Masterbootrecord (MBR) reparieren.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu Installation will nicht
BeitragVerfasst: Samstag 24. Januar 2009, 11:49 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Tja das Backup ist auf D :afraid:
so eine scheiß... :schimpf:
Es geht ja alles seinen Gang alles wird auf Festplatte kopiert aber dann diese blöde meldung.
Er erkennt ja C und D :think:
Bin gerade dabei das hier zu versuchen:
http://www.tippscout.de/master-boot-rec ... _2417.html
erst mal das erste und wenn das nicht geht das zweite,er ist gerade wieder dabei von der CD zu starten.
Er ist ja jetzt wieder bei "Dateien werden kopiert",wo hat er die den vorher hin gehauen wenn er die Festplatte nicht ansprechen konnte?,alles in den Arbeitsspeicher? oder verstehe ich wieder was falsch?

Man was ein Schrott,nach dem die Dateien kopiert wurden und er dann ja neu startet kommt diese dämliche meldung wieder,also entweder habe ich bei der zweiten Sache Glück oder ich habe ein Menge Arbeit.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: neuinstallation und absturz bei leistungsindex???
BeitragVerfasst: Samstag 24. Januar 2009, 12:27 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Er sagt es auch beim zweiten Versuch,also alles neu installieren :cry: mit D löschen usw,einfach alles :cry: :schimpf: :schimpf:
Da macht er wenigstens kein Probleme,die olle Treiberseite habe ich auch gefunden,mal sehen was er jetzt macht-



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: