Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVD-Brenner und schlechte Audio-CD Implementation normal ?
BeitragVerfasst: Samstag 24. Januar 2009, 22:50 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:42
Beiträge: 187
Hi..

Habe vor einiger Zeit ein paar Audio-CDRs gebrannt, auf TY mit einem älteren Nec Brenner. Die Teile sind kratzfrei und laufen auch eigentlich überall, nun habe ich festgestellt das sich manche gleichen Tracks gezielt auf einem Nec 7630 Slot-In und Nec 7550A einfach nicht abspielen lassen, die Laufwerke sind kaum benutzt worden womit ich mal einen defekt "Serienübergreifend" ausschließe. Einen Kopierschutz haben die Teile auch nicht, aber in den 2 CD-Playern und den restlichen PC-Laufwerken werden alle Tracks einwandfrei abgespielt. Und in meinem neusten Slot In Brenner ebenfalls, einem Plextor PX-608AL der ein "Pioneer" Laufwerk ist. Wäre ja zu verkraften wenn auf nicht auf wenige Orginale ohne Kopierschutz von betroffen wären, auch wenn dabei ein paar schlechte sind.

Alles andere können die Laufwerke ohne "Probleme verarbeiten, ob CDRs mit Daten, DVDRs, DVD-RAMs o. RWs etc.

Jedenfalls sind die Lesefähigkeiten dahingehend recht schlecht, und daher wohl erstmal bei Pioneer bleibe.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD-Brenner und schlechte Audio-CD Implementation normal ?
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Januar 2009, 10:07 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
dein älterer nec brenner mit dem du die gebrannt hast - übrigends könntest du brennspeed und brenner modell nennen - hat evtl. die cdr im z-clv gebrannnt und da sind eben manche lw darauf empfindlich, zb die beiden 75xxund 76xx nec, die ja slot in sind - und slot in sind generell in allem schlechter als ein 5,25" brenner.

ein quali scan wäre interessant (wenn möglich ein advanced scan in nem benq), es kann aber sein, dass der trotzdem recht gut aussieht.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD-Brenner und schlechte Audio-CD Implementation normal ?
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Januar 2009, 12:23 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:42
Beiträge: 187
Meine Plexe sind dahin, habe sonst kein brauchbares Scangerät. Die CD habe ich im CLV Modus gebrannt, also 8-16x. Welcher Nec es genau es war weiß ich nicht mehr, jedenfalls noch einer von den brauchbaren. Die Wahl an brauchbaren Notebooklaufwerken scheint in der Tat sehr gering zu sein. Der 7630 ist Slot-in, der 7550A einer mit Lade.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: