Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D brennt keine DVD's
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 12:19 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 11:46
Beiträge: 1
Hallo. Bin noch neu hier bei BrennMeister, aber ich hoffe hier kann mir nun endlich geholfen werden. Ich habe ein Toshiba Satego X200-21L Notebook welches seit längerem nun den DVD Brenndienst verweigert. CD's kann ich ohne Probleme brennen, DVD's hingegen garnicht mehr. Der brennvorgang bricht jedesmal bei 8% ab. Nach einem üblen Wurm und einer nicht mehr vorhandenen RecoveryCD habe ich Vista gelöscht und WindowsXP installiert. für das Laufwerk (ein TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D) sind die Windows Standarttreiber installiert. Ich habe mich schon über google schlau gemacht, hatte jedoch nicht wirklich den eindruck irgendwo eine gute Lösung zu finden. Außerdem befürchte ich das Toshiba nun, mit WindowsXP, die garnatie ablehnt da es sich, wie ich befürchte, um ein Softwareproblem handelt. Allerdigns muss ich sagen das ich das Problem mit den DVD's schon hatte als noch Vista installiert war, nur habe ich so selten etwas gebrannt das ich dem keine weitere beachtung geschenkt habe. Als Rohlinge hatte ich bisher Maxell und Sony Rohlinge ausprobiert, bei beiden das gleich ergebniss.
vielen dank im voraus für die hilfe und Ratschläge.



mfg, Seether2k


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D brennt keine DVD's
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 15:00 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 14:21
Beiträge: 582
Mal Verbatim probieren, ansonsten würd ich sagen, das die "DVD-Brennabteilung" dieses Brenners kaputt ist. Muß aber keine Auswirkung auf das CD brennen haben



_________________
Unentbehrlich für jede Frau ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D brennt keine DVD's
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 15:37 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 11:51
Beiträge: 21
Wohnort: Wallstawe
Moin,

also wenn Du das Laptop umtauschen oder auf Garantie reparieren lassen willst
sollte das kein Problem sein.
Bevor Du das Teil einschickst, formatierst Du einfach die Platte.
Falls einer fragt: Auf dem Laptop waren sensible Kundendaten die
auf keinen Fall weitergegeben werden dürfen.

CU
ntfs



_________________
listen, there is Music...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D brennt keine DVD's
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 19:19 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
ntfs hat geschrieben:
Moin,

also wenn Du das Laptop umtauschen oder auf Garantie reparieren lassen willst
sollte das kein Problem sein.
Bevor Du das Teil einschickst, formatierst Du einfach die Platte.
Falls einer fragt: Auf dem Laptop waren sensible Kundendaten die
auf keinen Fall weitergegeben werden dürfen.

CU
ntfs


Sehe ich auch so. Ich habe sogar immer die Festplatte (und den Akku) herausgenommen, bevor ich mein Notebook eingesand habe. Auf diese Weise kann Dir auch niemand etwas löschen. War bei HP kein Problem, im Gegenteil, die haben dieses Vorgehen sogar empfohlen.

Gruß



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron