Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pioneer DVR-216DBK wie BookType ändern?
BeitragVerfasst: Freitag 20. Februar 2009, 16:30 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 3. Februar 2009, 01:33
Beiträge: 6
Hallo Leute,

habe mir zum erstellen einer SK (Audi Navi DVD) einen DVR-216DBK geholt. Firmware ist 1.09.

Nur kann ich leider, mit welchem Programm auch immer, nicht den BookType ändern.

Bei NeroSpeed zeigt er bei BookType n/a an, und die Option zum ändern ist grau hinterlegt. Bei IMGBurn oder DVD Decrypter bietet er mir auch nicht den Pio zum ändern an.

was kann ich nur tun?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer DVR-216DBK wie BookType ändern?
BeitragVerfasst: Freitag 20. Februar 2009, 16:52 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Pioneer Brenner können den Booktype nicht ändern aber die verwenden autobitsetting das heißt in der Firmware ist festgelegt ob mit oder ohne Bitsetting gebrannt wird, einstellen kann man da nichts. Defaultmäßig wird bei +R ohne und bei +R DL mit Bitsetting gebrannt. Willst Du auch Bitsetting für +R geht das auch wenn Du die Firmware mit MCSE patcht (speedpatch bei der Gelegenheit ist auch sehr nett), ist es die gleiche Firmware die der Brenner schon hat muß auch der Flasher extra gepatcht werden weil dert sonst den Flash verweigert. (Firmware voher entpacken falls Du Dich wunderst was für ein Flasher) Wie das alles geht hab ich hier im Forum schon mehrmals beschrieben nutz mal die Suchfunktion (Bitsetting mit Pioneer 215 z.B.)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer DVR-216DBK wie BookType ändern?
BeitragVerfasst: Freitag 20. Februar 2009, 16:56 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 3. Februar 2009, 01:33
Beiträge: 6
Ok danke dir Samurai für die schnelle Auskunft!

Ich brenn gerade das Image auf DL Rohling, demnach sollte es ja funktionieren? Werde ich ja gleich sehen, wenn ich die DVD ins Navi einlege ob er sie annimmt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer DVR-216DBK wie BookType ändern?
BeitragVerfasst: Freitag 20. Februar 2009, 17:22 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 3. Februar 2009, 01:33
Beiträge: 6
wow, es hat tatsächlich geklappt. nach vielen fehlversuchen und verbrannten rohlingen schluckt das navi endlich die dvd


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: