Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liteon DH20A4P schlechter CD-Brenner?
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Februar 2009, 14:57 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 21. September 2007, 18:54
Beiträge: 25
Hallo Leute,

ich habe vor ca. einem halben Jahr ein paar Audiocds mit meinem Liteon DH20A4P erstellt. Jetzt ist es so das langsam alle Cds nicht mehr einwandfrei auf verschiedenen Cdplayern gelesen werden. Die CDs haben aber keine Kratzer und wurden auch immer in ihren Hüllen aufbewart. Rohlinge wurden nur Verbatim 52x verwendet. Hab die CDs jetzt mit einem Pioneer dvr-212 nochmal erstellt und bin mal gespannt ob das bei denen auch auftritt.

Ich habe mit NeroCDSpeed einen Scan erstellt und wollte fragen was man davon halten kann. Kenn mich da nicht so aus.

Schöne Grüße

VINC


Dateianhänge:
ATAPI___DVD_A__DH20A4P_9P59_24-February-2009_13_29.png
ATAPI___DVD_A__DH20A4P_9P59_24-February-2009_13_29.png [ 47.71 KiB | 3288-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liteon DH20A4P schlechter CD-Brenner?
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Februar 2009, 15:54 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Wenn Du Dich hier mal einliest wirst Du viele Stellen finden die Dir sagen, daß LiteOn DVD Brenner nicht für CD Scans taugen und warum, die zeigen nur einen Bruchteil der tatsächlichen Fehler, Du wirst auch finden daß die A Serie keine sehr guten CD Brenner sind.

Der vorleigende Scan sieht soweit man das beurteilen kann nicht so schlecht aus da keine C2 Fehler angezeigt werden, der sollte einwandfrei lesbar sein. Wenn nicht liegt es eher am CD Player dann mal eine andere Rohlingssorte testen, nicht jeder CD Player mag alle selbstgebrannten besonders Autoradios sind da oft sensibel max. 16x brennen kann da aufgrund besserer Jitterwerte oft auch schon helfen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liteon DH20A4P schlechter CD-Brenner?
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Februar 2009, 16:28 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 21. September 2007, 18:54
Beiträge: 25
Danke für die Antwort Samurai,

dann werd ich in Zukunft alle CDs mit meinem Pioneer machen und den Liteon nur noch als Lesegerät benutzen.

Schönen Gruß

VINC


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liteon DH20A4P schlechter CD-Brenner?
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Februar 2009, 02:17 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Ist zu empfehlen der Pioneer ist ein guter CD Brenner viel besser als der LiteOn.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron