Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urteil: Ein Jahr auf Bewährung - Keine Haft für Franjo Pooth
BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2009, 16:40 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
eltipo hat geschrieben:
Die geltende Rechtsprechung haut eben einen Zumwinkel raus.....DAS ist es doch, was schief läuft....was anderes wird doch hier gar nicht moniert.....


Imho wurde hier die Rechtsprechung nicht so angewendet wie es angebracht gewesen wäre, sondern milde einseitig zu Gunsten des Angeklagten ausgelegt. Das es auch Gleichere unter den Gleichen gibt bestreite ich gar nicht und ärgertmich genauso, sträube mich aber dagegen daß aus einer allgemeinen Stimmungslage dann alles über den gleichen Kamm geschoren wird. man muß sich schon noch jeden Einzelfall und dessen Hintergründe ansehen um zu beurteilen ob etwas angemessen ist.


eltipo hat geschrieben:
Sie hat den Chef ja nicht beschissen, sondern den Kunden, für den der Bon zur Seite gelegt wurde....


Ich dachte sie hätte ihn selber eingelöst, muß ich mich nochmal näher informieren.

eltipo hat geschrieben:
und wenn eine meiner Mitarbeiterinnen son Ding einlösen würde, wärs mir egal....


Das wäre mir nicht unbedingt egal wenn sich meine Kunden beschissen fühlen, denn das ist ja geschäftsschädigend, würds aber sicher bei einer Ermahnung belassen und dem Kunden wenn er sich beschwert zu lasten der Kassierin die 1.20 erstatten.

Aber es ist ja ohnehin klar, daß der Vorfall nur der willkommene Anlass war die Frau loszuwerden, nur nachweisen müßte man es halt können. Und da muß ich auch sagen so leid mir die Frau tut, die konnte sich sicher anhand der Stimmung ihr gegenüber denken, daß sie auf dünnem Eis geht, da tue ich doch den Teufel nur die geringste Angriffsfläche zu bieten und selber so einen Vorwand zu liefern. Würde mich gar nicht wundern wenn die Geschätsführung den Bon selber als Köder in die Schublade gelegt hat, um mal zu sehen ob sie anbeisst.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urteil: Ein Jahr auf Bewährung - Keine Haft für Franjo Pooth
BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2009, 16:46 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
eltipo hat geschrieben:
Aber wie sagen meine Kunden ständig zu mir?-----Sie sind zu gut für diese Welt.....bin ich wahrscheinlich auch.... :afraid:


Das hab ich auch schonmal gehört, aber der Nachteil bei solchen ist halt, dass man ab und an auch zu leicht angreifbar für andere Leute ist :think:



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urteil: Ein Jahr auf Bewährung - Keine Haft für Franjo Pooth
BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2009, 19:42 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 598
Wohnort: allgäu
im tv wurde wiederholt darauf hinggewiesen, dass im arbeitsrecht schon der verdacht genügt, im gegensatz zum strafrecht, wo die schuld bewiesen werden muss.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urteil: Ein Jahr auf Bewährung - Keine Haft für Franjo Pooth
BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2009, 21:24 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:37
Beiträge: 1057
passt nicht 100%, aber doch irgendwie:

http://www.mdr.de/nachrichten/6175760.html


:afraid:



_________________
Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640,
Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen?
.......und zum drucken ip3000 & ip5000
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urteil: Ein Jahr auf Bewährung - Keine Haft für Franjo Pooth
BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2009, 21:33 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
eltipo hat geschrieben:
passt nicht 100%, aber doch irgendwie:

http://www.mdr.de/nachrichten/6175760.html


:afraid:



Naja, 5.000Eur sind ja auch sehr viel für ihn, genauso die 33.000Eur :afraid:



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urteil: Ein Jahr auf Bewährung - Keine Haft für Franjo Pooth
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. März 2009, 09:26 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
fridge hat geschrieben:
eltipo hat geschrieben:
passt nicht 100%, aber doch irgendwie:

http://www.mdr.de/nachrichten/6175760.html


:afraid:



Naja, 5.000Eur sind ja auch sehr viel für ihn, genauso die 33.000Eur :afraid:


wobei 5000€ für den Ehemann und 33.300€ für Gevatter Staat

schon ne Frechheit ist ....



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urteil: Ein Jahr auf Bewährung - Keine Haft für Franjo Pooth
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. März 2009, 10:07 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:37
Beiträge: 1057
Das wollte ich damit ausdrücken...... :afraid:



_________________
Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640,
Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen?
.......und zum drucken ip3000 & ip5000
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: