Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rechner stürzt beim brennen einer DVD-Video immer ab
BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2009, 17:55 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 3. März 2009, 17:52
Beiträge: 3
... Hallo zusammen,

bitte entschuldigt wenn das hier nicht das richtige Board für meine Frage ist,
aber ich hab keine Ahnung wohin sonst mit dem Thread.

Eigentlich brenne ich meine DVD Videos immer mit Nero.Da bekam ich neulich allerdings die Meldung:
NMIndexStoreSvr.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Habe bereits versucht Nero Scout zu deaktivieren, aber die Meldung kommt immer noch.
Habe Nero deinstalliert, General Clean Tool benutzt, neuinstalliert und es ging weiter mit der Fehlermeldung. Inzwischen ist Nero wieder deinstalliert und ich habe nun Ashampoo Burning Studio 8 & WinOnCD 9 Premium v9.0.587 auf dem PC. Hier nun das 2-te und für mich auch größere Problem :-)
Jedesmal wenn ich eine Video DVD brennen möchte, macht es es an einer x-beliebigen stelle während des Konvertier-Vorgangs klick und der Rechner ist sofort aus ??? Kein Bluescreen, kein runterfahren,keine Fehlermeldung kein gar nichts...er schaltet sich einfach aus.
Gleiches Problem bei allen Brennprogrammen.
Wenn ich allerdings z.B eine MP3 zusammenstellung auf einen CD Rohling brenne, so geht dieses ohne Probleme !! Der Fehler zeigt sich also ausschließlich beim brennen von DVD's bzw. DVD-Videos...
Habe auch schon wegen der ASPI Treiber nachgeschaut,es gibt ja von Adaptec das kleine Programm "aspichk" welches anzeigt welche Treiber Version der ASPI installiert ist.Hatte mir das Programm einmal aus dem Netz als einzelnes Programm geladen da bekomm ich folgende Meldung :ASPI is not properly installed.One or more components have been replaced with older versions of the software.
Habe mir dann noch mal den Aktuellen Treiber von Adaptec geladen, in dem Paket ist auch noch mal dieses Programm enthalten und hier bekomm ich wieder eine andere Meldung :ASPI is properly installed and fully operational.
Falls es überhaupt etwas mit den ASPI treibern zu tun hat ?! Aber ich dachte der Sicherheit wegen schreibe ich es mal mit :-)

Ich würd mich super freuen wenn mir hier jemand was zu sagen könnte ! Verbringe jetzt schon Tage damit und muss auf meine allabendlichen DVD-Video Serien verzichten...

THX


Windowssystem : Microsoft Windows XP Home 5.01.2600 (Service Pack 2)

Prozessor
Modell : AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
Geschwindigkeit : 3.01GHz
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Low Power, Dual-Core
Interner Datencache : 2x 64kB, Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, Exklusiv, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 2x 1MB, ECC, Synchron, Write-Back, 16-weg Satz, Exklusiv, 64 Byte Zeilengröße


System
System : BIOSTAR Group NF61D-A2
Platform Compliance : AMD LIVE!
Mainboard : BIOSTAR Group NF61D-A2
Bus(se) : ISA PCI PCIe IMB USB i2c/SMBus
MP Unterstützung : Nein
MP APIC : Ja
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG
Gesamtspeicher : 2GB DIMM DDR2

Chipsatz
Modell : AMD Athlon 64 / Opteron HyperTransport Technology Configuration
Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 1.00GHz (2.01GHz)
Gesamtspeicher : 2GB DIMM DDR2
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 335MHz (670MHz)


Peripherie
LPC Hub Controller 1 : Biostar Microtech MCP61 LPC Bridge
Audio Gerät : Biostar Microtech MCP61 High Definition Audio
Audio Codec : Realtek Semiconductor 862 High Definition Audio
Serielle Port(s) : 1
Parallel-Port(s) : 1
Laufwerkscontroller : Biostar Microtech MCP61 IDE
Laufwerkscontroller : Biostar Microtech MCP61 SATA Controller
USB Controller 1 : Biostar Microtech MCP61 USB Controller
USB Controller 2 : Biostar Microtech MCP61 USB Controller
System SMBus Controller 1 : nVidia MCP5+ SMBus 1
System SMBus Controller 2 : nVidia MCP5+ SMBus 2

Brennsotware :
Ashampoo Burning Studio 8
WinOnCD 9 Premium v9.0.587


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechner stürzt beim brennen einer DVD-Video immer ab
BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2009, 18:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Foghat hat geschrieben:
... Hallo zusammen,


Hallo und herzlich willkommen

Foghat hat geschrieben:
Eigentlich brenne ich meine DVD Videos immer mit Nero.Da bekam ich neulich allerdings die Meldung:
NMIndexStoreSvr.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


Nero 7 vermutlich, das Ding hat mit dem brennen aber eigentlich nichts zu tun ist ein Indexdienst von nero und gehört zu einer Medienbibliothek die Nero 7 anlegt und ist ein unnützer Ressourcenfresser den Du einfach deaktivieren solltest genauso wie Nero Scout weg damit.

Hier gibts eine Mammut Faq zu Nero, da kannst Du einiges nachlesen wie man was loswird, einfach Suchbegriff etwa Nero Scout eingeben. http://www.nero.com/deu/support-faq.html

Foghat hat geschrieben:
Jedesmal wenn ich eine Video DVD brennen möchte, macht es es an einer x-beliebigen stelle während des Konvertier-Vorgangs klick und der Rechner ist sofort aus ??? Kein Bluescreen, kein runterfahren,keine Fehlermeldung kein gar nichts...er schaltet sich einfach aus.


Damit wir uns mal ein Bild machen können wie und woraus brennst Du eine Video DVD. Scheinbar encodierst Du ja zuerst was, je nach Ausgangsmaterial ist das unter Umständen unnötig und qualitätsmindernd und außerdem gibts dafür wesentlich besseres als Nero. Solche Fehler bei Encodierprozessen können natürlich alles mögliche sein Speicher ist aber eines der wahrscheinlichsten Ursachen auch netzteil kann beteiligt sein, Deine Probleme dann nur eine Folge davon die mit irgendeinem Programmm gar nichts zu tun hat. mach mal driongend einen längeren memtestlauf und Stabitests ala prime95.


Foghat hat geschrieben:
Habe auch schon wegen der ASPI Treiber nachgeschaut,


Aspi teiber brauchst Du heute nicht mehr, Laufwerke werden unter XP über SPTI angesteuert.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechner stürzt beim brennen einer DVD-Video immer ab
BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2009, 19:35 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 3. März 2009, 17:52
Beiträge: 3
Hi und danke für die Antwort.
ok, das mit den ASPI Treibern hat sich dann wohl erledigt.
Also bis vor einigen Tagen habe ich mit _Nero 7 gebrannt.
Ich habe eigentlich immer AVI Dateien vorliegen. Die ich dann immer mit
Nero Vision brenne. Ich mache da gar nichts mehr, schiebe die einfach in
Nero Vision rein, wähle höchstens noch aus, ob ich einfaches Enkodieren möchte
oder mehrere Durchgänge.
Das Netzteil ist ein COBA 650W und ist neu und auch nicht defekt…
Ich habe das Gefühl, das es immer Schwierigkeiten gibt sobald das Brennprogramm anfängt
die Video-DVD zu enkodieren…?!
Wie gesagt, habe nun schon WinOnCD 9 Premium v9.0.587, Ashampoo Burning Studio 8,
NeRo 9.2.6.0 Ultra.Edition.HD ( natürlich nach sorgfältiger deinstallierung der vorgänger Versionen incl. General Clean Tool für Nero),ausprobiert.Bei allen der selbe Fehler.
Ich habe mal probiert mit Xilisoft Video Converter Ultimate ein avi Format nach DIVX
zu wandeln, da ist der Rechner auch ausgegangen.Habe dann noch mal versucht in Mpeg-4
zu wandeln,dann ging es plötzlich mal ???? Ich habe echt absolut keinen Plan mehr was hier vor sich geht !!

Den Speicher werde ich dann jetzt gleich mal testen.

Hier unten habe ich mal eine Information über den vom Betriebssystem verwalteten Systemspeicher,Ressourcen und
Speichertreiber angefügt.

Systemspeicher - Übersicht
Physischer Speicher insgesamt : 2GB
Physischer Speicher frei : 1.30GB, 65%
Maximalwert Auslagerungsdatei : 3.85GB
Auslagerungsdatei frei : 3.25GB, 84%
Auslagerungsdatei : c:\pagefile.sys 2046 4092
PSE36 - 36-bit Page Size Extension : Ja
Maximum System Pages : 3158016

Kernelstatistik
Prozesse insgesamt : 52
Threads insgesamt : 666
Offene Handles insgesamt : 14209

Kernelspeicherinformation
Gesamtspeicher : 80.67MB
Ausgelagerter Speicher : 50.34MB
Nicht-ausgelagerter Speicher : 30.32MB

Page Commit Charge Statistik
Total Committed : 156954
Peak Commits : 337184
Maximum Commits : 1008335

Erweiterter Speicher - Information
Zugewiesene Speicherlast : 35%


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechner stürzt beim brennen einer DVD-Video immer ab
BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2009, 22:48 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:07
Beiträge: 278
Es könnte auch sein, dass sich der Rechner beim stressigen Encoding überhitzt und die Sicherheitsabschaltung kommt - würde zu dem "einfach aus gehen ohne Meldung" passen. Beim reinem Brennen von Daten (z.B. mp3s) ist nur wenig Rechenleistung nötig und somit heizt sich der Prozessor nicht so auf wie beim Encoding, wo der Prozessor zu 100% ausgelastet wird. Du solltest mal checken, ob deine CPU-Kühlung in Ordnung ist.



_________________
Legend of the green dragon (RPG-Browsergame)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechner stürzt beim brennen einer DVD-Video immer ab
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. März 2009, 23:52 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 3. März 2009, 17:52
Beiträge: 3
...danke für eure Antworten, das Thema hat sich erledigt und der Thread kann somit als geschlossen betrachtet werden.
In der Tat war es ein total verdreckter CPU Lüfter der die Temperatur ins unendliche getrieben hat :-)
Jetzt arbeiten alle Programme wieder einwandfrei !

Also noch mal vielen Dank für eure Hilfe...

Servus


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: