Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: vHD mit FFdshow: Beispiele und Download (neu gepackt) !
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. März 2009, 02:28 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
:?:
Feedback !

Ich wäre für Kritik (positiv und negativ !) sehr dankbar.

Also ob es überhaupt Sinn macht hier ein Update mit verbesserten Settings anzubieten, oder ob ich mir den Aufwand sparen kann ?

Ich habe fast den Eindruck, diejenigen die es praktisch getestet haben finden es irgendwie eher sch...... und sind bloß zu höflich, um mir ne Kritik überzubraten.

Also bitte mal irgendeine Form von Rückmeldung oder praktische Verbesserungsvorschläge (Abänderung spezieller Settings) !

Also wenn ihr kein Interesse mehr dran habt, dann lasse ich es halt bleiben und mache nur für mich weiter (wesentlich geringerer Aufwand).
:?:



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vHD mit FFdshow: Beispiele und Download (neu gepackt) !
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. März 2009, 01:44 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Bitte entschuldige, Du hättest wirklich mehr Response verdient (->schäm)!

Womit soll ich anfangen (ungeordnet)...
Ganz allgemein war ich überrascht, wie viele Installationen/Veränderungen notwendig sind,
das hat bei mir eine gewisse Angst hervorgerufen, dass ich mir mein System "destabilisiere".

Mir ist insbesondere das .reg File etwas unheimlich, das sich von 10KB auf fast 3MB entpackt,
früher hätte man das ".zip Bombe" genannt. ;)
Ich wollte mir das Reg File erst einmal ansehen, habe aber auf die Schnelle kein
Programm gefunden - "RegEdit" bindet doch gleich ein (beim Laden), oder?

Muss tatsächlich noch ein weiterer MPEG Dekoder (Dscaler) installiert werden(warum?)?
Ersetzt der Dscaler die anderen Dekoder im System, oder wird er lediglich von vHD benutzt?
Ach so ja, der Dscaler Link funktioniert nicht. Was ich über die Suche gefunden habe,
waren schon recht alte Versionen (in der heutigen schnelllebigen Software-Zeit), und
das Programm scheint nicht mehr aktuell entwickelt/debugt zu werden. Ich habe ziemlich
lange auf Doom9 über den Dscaler gesucht/gelesen, aber keinen Hinweis gefunden, warum
er nicht inzwischen obsolet sein sollte.

Um es kurz zu sagen, ich hatte auf einige Erfolgsmeldungen hier im Thread
gehofft, die mich zur Installation ermutigt hätten. Leider ist ja nichts gekommen... :afraid:

Ich werde am Wochenende mal einen Restore Point (+ BackUp) setzen und es probieren,
die Ergebnisse scheinen das vermeintliche Risiko wert.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vHD mit FFdshow: Beispiele und Download (neu gepackt) !
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. März 2009, 02:35 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Ok, das mit so 'nem .reg File ist sicherlich etwas undurchschaubar (abgesehen von der Admin oder nicht Problematik).

War aber für mich der geringste Arbeits-Aufwand.

Werde morgen mal alternativ die wichtigsten Presets als direkte ffdshow Presets hochladen, die man direkt in ffdshow (jedoch einzeln) importieren kann (muss), ohne sich unkontrolliert Trillionen Einträge in die Registry hämmern zu lassen.


Zum DScaler:

Man brauch den nicht unbedingt.
Ist nur als Alternative zu anderen MPEG2 Dekodern gedacht, weil tatsächlich (zumindest in Zusammenhang mit ffdshow) die beste Qualität/Performance liefert.
Auch wegen der DVDGraphs für den Zoomplayer.
Wer ein bißchen Ahnung hat, kann sich da natürlich auch einen anderen MPEG2 Dekoder reinbasteln.
Am einfachsten ist sicherlich die Variante ffdshow in den MPC einzubinden (was bei vielen schon automatisch der Fall sein sollte, sofern "raw" unter Codecs in ffdshow aktiviert ist).
Der (alte) Zoomplayer ist nach meinem Geschmack jedoch einfach komfortabler zu bedienen (u.a. Kontrast, Helligkeit, Gamma, Sättigung und Hue direkt einstellbar).
Das stört mich am MPC doch gewaltig, dass man dafür häufig extra in das entsprechende Tool des Treibers muss (z.B. CCC bei ATI Karten).

Man muss da unterscheiden:
DScaler 4 ist eine Applikation um analoges TV in den PC zu bringen.
DScaler 5 sind derzeit hingegen lediglich Dekoder (Video und Audio).
Hier der Link funktioniert:
http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=123423
(werde den auch in meinen anderen Beiträgen ändern).
Danke für den Hinweis.
Eigentlich kontrolliere ich immer meine gesetzten Links.
Komisch da habe ich hier wohl etwas geschlampt.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vHD mit FFdshow: Beispiele und Download (neu gepackt) !
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. März 2009, 18:34 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Hier mal die wichtigsten Presets in der No Panic Version
(kein REG File, sondern einzelne in ffdshow direkt importierbare Presets)
für Leute die Angst um ihre Windows Registry haben !

PS: obwohl ffdshow die Werte dann natürlich auch wieder nur in die Registry schreiben (speichern) kann.


Dateianhänge:
No Panic No REG vHD FFdshow Presets V1.rar [127.8 KiB]
346-mal heruntergeladen

_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: