Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Papst: Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem
BeitragVerfasst: Dienstag 17. März 2009, 20:47 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 22:48
Beiträge: 151
Hallo Leute,

mit ganz neuen Erkenntnissen hat uns die katholische Kirche in Person des Papstes überrascht.

http://nachrichten.t-online.de/c/18/12/64/80/18126480.html

Kondome können nach Ansicht von Papst Benedikt XVI. das Aids-Problem nicht lösen. "Man kann das nicht durch die Verteilung von Kondomen regeln. Ihre Benutzung verschlimmert vielmehr das Problem", sagte das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche am Dienstag an Bord seines Flugzeugs auf dem Weg nach Afrika.

:devil: :devil: :devil: (Frei nach Asterix und Obelix: "Die spinnen die Römer")

Die Lösung liege vielmehr in einem "spirituellen und menschlichen Erwachen" und der "Freundschaft für die Leidenden".

:?: :?: :?: (Spirituelles und menschliches Erwachen??? Bin ich hier im falschen Film? Ich bleibe hier lieber bei Kondomen)


Der Vatikan setzt sich im Kampf gegen die Immunschwächekrankheit außerdem für sexuelle Enthaltsamkeit ein.

:schimpf: :schimpf: :schimpf:

Der Vatikan, kann sich gerne bei seinen Priestern für die sexuelle Enthaltsamkeit einsetzen. Ansonsten sollte auch einmal langsam der Vatikan die Einsicht gewinnen, dass wir nicht mehr im Mittelalter leben.

:rtfm: :rtfm: :rtfm:

Ich halte auch nicht viel davon, immer alles zu "poppen was nicht schnell genug auf die Bäume kommt". Aber schön war es schon. Solange beide wissen, das es sich z.B. um einen "one night stand" handelt ist das für mich auch vollkommen ok. So habe ich es zumindest immer in meinen "jungen Jahren" gehalten.

:lolxl: :lolxl: :lolxl:


Viele Grüsse

Pepi

:lol: :lol: :lol:



_________________
Wissen allein genügt nicht. Man muß es auch anwenden können.
Um zur Quelle zu kommen, muß man gegen den Strom schwimmen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Papst: Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem
BeitragVerfasst: Dienstag 17. März 2009, 21:22 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Pepi hat geschrieben:
Kondome können nach Ansicht von Papst Benedikt XVI. das Aids-Problem nicht lösen. "Man kann das nicht durch die Verteilung von Kondomen regeln. Ihre Benutzung verschlimmert vielmehr das Problem", sagte das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche am Dienstag an Bord seines Flugzeugs auf dem Weg nach Afrika.


Hmm komisch dachte immer Kondome schützen, aber das ist ja mal eine gaaaaaaanz andere Sicht der Dinge :lolxl: :lolxl: :lolxl:

Als ob er in den jungen Jahren (vor wieviel jahrzehnten? :devil: ), nicht auch mal einen weggesteckt hat und trotzdem Kondome benutzt hat :swank:
Pepi hat geschrieben:
:devil: :devil: :devil: (Frei nach Asterix und Obelix: "Die spinnen die Römer")



Ich wusste schon immer Asterix hatte recht :D
Pepi hat geschrieben:
Die Lösung liege vielmehr in einem "spirituellen und menschlichen Erwachen" und der "Freundschaft für die Leidenden".

:?: :?: :?: (Spirituelles und menschliches Erwachen??? Bin ich hier im falschen Film? Ich bleibe hier lieber bei Kondomen)


Egal was er konsumiert, der soll mal nicht so egoistisch sein und alles nur für sich behalten. Hat der nicht mal was von dem nehmen und geben gehört bzw der Nächstenliebe? :devil:

Pepi hat geschrieben:
Der Vatikan setzt sich im Kampf gegen die Immunschwächekrankheit außerdem für sexuelle Enthaltsamkeit ein.

:schimpf: :schimpf: :schimpf:


Dann müssten viele Leute schon einen Überdruck im Hoden gehabt haben, der alles sprengt (im wahrsten Sinne des Wortes) :swank: :devil:

Pepi hat geschrieben:
Der Vatikan, kann sich gerne bei seinen Priestern für die sexuelle Enthaltsamkeit einsetzen. Ansonsten sollte auch einmal langsam der Vatikan die Einsicht gewinnen, dass wir nicht mehr im Mittelalter leben.

:rtfm: :rtfm: :rtfm:



Auch die Priester stecken doch auch mal gern einen weg, oder man hört ja immer wieder das sie sich an Kinder zuschaffen machen, dagegen sollen die mal etwas unternehmen :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf:

Pepi hat geschrieben:
Ich halte auch nicht viel davon, immer alles zu "poppen was nicht schnell genug auf die Bäume kommt". Aber schön war es schon. Solange beide wissen, das es sich z.B. um einen "one night stand" handelt ist das für mich auch vollkommen ok. So habe ich es zumindest immer in meinen "jungen Jahren" gehalten.

:lolxl: :lolxl: :lolxl:


So seh ich das auch :swank: :D



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Papst: Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem
BeitragVerfasst: Dienstag 17. März 2009, 23:27 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Pepi hat geschrieben:
"Man kann das nicht durch die Verteilung von Kondomen regeln. Ihre Benutzung verschlimmert vielmehr das Problem", sagte das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche am Dienstag an Bord seines Flugzeugs auf dem Weg nach Afrika.

wenn er von gebrauchten kondomen spricht hat er vielleicht sogar recht :borg:



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Papst: Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2009, 00:18 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Jetzt macht euch doch nicht immer über diesen Alzheimer-Patienten lustig, dessen Uhr vor langer Zeit irgendwo in einer weit weit entfernten Galaxie stehen geblieben ist und der sich mittlerweile sogar schon für den Papst hält :afraid:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Papst: Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2009, 00:25 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
ReCoN hat geschrieben:
Jetzt macht euch doch nicht immer über diesen Alzheimer-Patienten lustig

nein ? aber das wäre dann schon diskriminierung :devil:



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Papst: Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2009, 00:29 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
dr.olds hat geschrieben:
ReCoN hat geschrieben:
Jetzt macht euch doch nicht immer über diesen Alzheimer-Patienten lustig

nein ? aber das wäre dann schon diskriminierung :devil:

Ich habe doch nur Mitleid mit ihm und wollte euch seinen erschreckend weit fortgeschrittenen Krankheitszustand vor Augen führen ;)



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Papst: Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2009, 10:39 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Nix Neues.

Die katholische Kirche hat schon immer versucht mit Angst und Schrecken ihre völlig rückständigen Dogmen durchzusetzen!
Früher war´s die Angst vor der Inquisition, heute wird mit AIDS Angst verbreitet... :afraid:


Naja, irgendwann wird sich dieser Kult hoffentlich selbst überholen.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Papst: Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2009, 16:26 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 23. September 2005, 07:36
Beiträge: 210
Wohnort: Landsberg/Kaufering
:burn: vielleicht hätte der Vater vom Pabst ne Lümmeltüte drüber stülpen sollen. Dann wär so ein Blödsinn gar nicht erst entstanden.
Wann kapiert die Kirche mal, daß wir im 21sten Jahrhundert leben ? :stare:
Zum Glück bin ich schon lange aus der Kirche ausgetreten :D



_________________
Was wäre Bayern ohne die Franken ?? NIX
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Papst: Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2009, 18:14 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Will euch icht komplett widersprechen :D , aber daß Enthaltsamkeit oder Treue der beste Schutz ist daran besteht kein Zweifel und man könnte es natürlich so auslegen, daß die Existenz von Kondomen nach Meinung des Papstes eine trügerische Sicherheit vorspiegelt die so gar nicht gegeben ist, und eben nicht den Schutz von Enthaltsamkeit bietet, auch bei Licht betrachtet nicht so verkehrt, denn so unproblematisch und narrensicher ist der Umgang mit den Lümmeltüten ja nun nicht und danach beim entsorgen bleibt ja auch nicht alles drin. :) Und das Argument mit dem 21. Jahrhundert na ja, ob jetzt rumpoppen was mit Modernität zu tun hat?, da sehe ich keinen Zusammenhang, es ist ein Zeitphänomen ja, was man ja nicht gutheißen muß ohne gleich rückständig zu sein.

Aber man kann schon sagen, die Kirche ist in manchem etwas weltfremd, aber ob das immer so schlecht ist sich nicht jeder Entwicklung anzupassen kann man sich fragen, so viele Scheidungen gabs noch nie, soziale Kälte greift immer mehr um sich, die meisten denken nur noch an ihren Vorteil und gucken nicht weiter nach vorne als zu ihrer Nasenspitze. So ein bisschen Rückständigkeit als Kontrast zur hektischen Brot und Spiele Gesellschaft ist da schon fast sympathisch auch wenn man selber etwas belächelt. Man muß jedem seine Einstellung lassen auch dem Papst, daß nicht jeder ( oder kaum einer :) ) seinem Rat folgen wird, das weiß er auch selber. :) Ist ein Vorteil seines Amtes, er muß nicht populistisch sein und sich um Wiederwahl bewerben. :D



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: