Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Media Player Classic - Einstellungen und Regionalcode-Fragen
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2009, 06:58 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
Servus,

ich habe mal eine Frage zum MediaPlayerClassic.

Ich nutze diesen Player (Version 6.4.9.0) um DVDs (Regionalcode 1) auf dem PC zu schauen. Nun wollte ich mal gerne wissen, was es für Einstellungen gibt, um das DVD-Bild ein bisschen zu verbessern/aufzupeppen.

Ich nutze noch Win98SE, daher kommt wohl für mich die aktuellste Version nicht in Frage.

Leider habe ich mir durch das Einsetzen von amerikanischen DVDs meinen BenQ Brenner auf Regionalcode 1 gesetzt (habe noch 4 Änderungen übrig).

Wie kann ich jetzt Regionalcode 2 DVDs (deutsche) auf dem PC gucken ohne dass ich wieder den Code umändern muss und damit einen Änderungspunkt vergeude? Geht das mit dem MPC auch?

Ich würde mich über eine kurze Hilfestellung freuen.

Gruß

Grafii


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Media Player Classic - Einstellungen und Regionalcode-Fragen
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2009, 12:49 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Grafii hat geschrieben:
Leider habe ich mir durch das Einsetzen von amerikanischen DVDs meinen BenQ Brenner auf Regionalcode 1 gesetzt (habe noch 4 Änderungen übrig).

Was ist das genau für ein Modell?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Media Player Classic - Einstellungen und Regionalcode-Fragen
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2009, 18:23 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
BenQ DW 1650 ;)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Media Player Classic - Einstellungen und Regionalcode-Fragen
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2009, 18:32 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Die Lösung ist eigentlich einfach RPC1 Firmware drauf machen, der ist es egal was für ne DVD Du schaust (regionfree) oder anders rum gelöst, DVDs rippen und etwa mit Shrink Regioncode entfernen und auf einen Rohling brennen. Gibt auch diverse Softwaretools die resident im Hintergrund Regionalcodeabragen abfangen, dann mußt Du auch nichts umstellen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Media Player Classic - Einstellungen und Regionalcode-Fragen
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. März 2009, 01:29 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Grafii hat geschrieben:
Nun wollte ich mal gerne wissen, was es für Einstellungen gibt, um das DVD-Bild ein bisschen zu verbessern/aufzupeppen.
Indem du FFdshow in den MPC einbindest und dann z.B. meine FFdshow Presets (beginnend mit vHD HW Resize S oder VS) ausprobierst, siehe hier:
vhd-mit-ffdshow-beispiele-und-download-neu-no-reg-alt-t10041.html



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron