Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gekaufte DVD im DVD Player nicht lesbar - Am PC schon...
BeitragVerfasst: Dienstag 24. März 2009, 03:52 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
Noch ne kurze Frage.:

Ist es schlimm wenn bei gekauften DVDs der PIE bei ca. 100 ist? Der Advanced Test von NeroCD/DVD gab mir wegen dem "massigen" PIE nur eine "Class 4".

Die DVD selbst ist brandneu und hat keine Kratzer oder sonstige Verschmutzungen.

Soll ich sie umtauschen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gekaufte DVD im DVD Player nicht lesbar - Am PC schon...
BeitragVerfasst: Dienstag 24. März 2009, 05:52 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
Servus nochmal,

bei einigen gekauften DVDs kriege ich jetzt den Error "No additional sense information" und der Quality Scan bricht ab :mpff:

Ich kriege noch die Krise, sind alle von mir gekauften DVDs schrottreif? Das überlebe ich nicht :cry: :cry: :cry:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gekaufte DVD im DVD Player nicht lesbar - Am PC schon...
BeitragVerfasst: Dienstag 24. März 2009, 12:47 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Grafii hat geschrieben:

Mir ist aufgefallen, dass beim Advanced Disc Quality Test mein Brenner öfters mal "stehenbleibt" und dann der Jitter voll in den Keller geht. Das macht er alle 5-6%.



Wenns ein BenQ ist dann kanns normal sein, je nach Systemlast, Jitter des Rohlings und Tagesform macht er beim scannen immer mindestens einen manchmal eben auch regelmäßige Speeddowns. Ist nur beim scannen nicht beim normalen lesen so und hat nichts mit dem Rohling zu tun. Abhilfe, nur mit 4x scannen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gekaufte DVD im DVD Player nicht lesbar - Am PC schon...
BeitragVerfasst: Dienstag 24. März 2009, 12:54 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Grafii hat geschrieben:
Noch ne kurze Frage.:

Ist es schlimm wenn bei gekauften DVDs der PIE bei ca. 100 ist?


Das wäre auch bei einer gebrannten nicht schlimm, aber es gilt da daselbe, Kopierschütze funktionieren teilweise durch künstliche Fehler die Computerlaufwerke vom kopieren abhalten sollen, diese Fehler siehst Du natürlich auch in so einem Scan, den Scan einer Kauf DVD mit Kopierschutz (praktisch alle außer Pornos :) ) kannst Du also vergessen, sagt nichts aus. Dasselbe gilt natürlich bei den abgebrochenen Scans, bei denen wirkt der Kopierschutz eben besonders gut und so wie er es ja auch soll.

Beim normalen Filme schauen wirst Du davon nichts merken, denn die Filmdateien liegen dann natürlich nicht an den "kaputten" Stellen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gekaufte DVD im DVD Player nicht lesbar - Am PC schon...
BeitragVerfasst: Dienstag 24. März 2009, 23:21 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
Servus,

ich hab mal noch ne Frage.

Mein DVD Player in der Wohnstube (Silvercrest 6515 über HDMi angeschlossen) knistert komischerweise immer wenn ich ne amerikanische Anime DVD einlege.

Das ist nicht bei allen Discs so, manche liest er sofort ein, bei manchen knistert er beim lesen rum und sagt nach 30 Sekunden "Bad Disc".

Also wenn er "korrekt einliest" -> Normal "Surrgeräusch" zu hören.

Wenn er "fehlerhaft einliest" -> Normales Surrgeräusch und danach gleich in Knistern so als wenn ne Lampe flackert oder Strom knistert. 30 Sekunden später "Bad Disc".

Dieselbe DVD kann ich sagen wir 5x reintun (Auf und zu die Lade) und er wird 2-3 mal sagen "Bad Disc" verbunden mit diesen Knistergeräuschen.

Nach 4-5 Versuchen klappts dann, manchmal klappts auch beim 1.mal und dann wieder (nach dem erneuten einlesen) erst beim 5. oder 6.mal.

Sind das die DVDs oder der Player? Am PC spielts problemlos runter (nur am HD-TV is das Bild besser). Kratzer oder sonstige Beschädigungen (siehe Threadanfang) haben diese DVDs NICHT!

Es handelt sich um amerikanische DVDs, bei deutschen DVDs macht er die Zicken nicht.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gekaufte DVD im DVD Player nicht lesbar - Am PC schon...
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. März 2009, 00:56 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Ist der 6515 codefree geschaltet :?: ...

Evtl. einfach mal "vorsorglich" Gewährleistungsanspruch machen ... und nen NEUEN bekommen :devil:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gekaufte DVD im DVD Player nicht lesbar - Am PC schon...
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. März 2009, 01:14 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
Codefree ist er (Code 0).

Kassenzettel habe ich leider nicht mehr, somit kein Garantieanspruch :down:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gekaufte DVD im DVD Player nicht lesbar - Am PC schon...
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2009, 03:11 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
Servus,

ich hab mal noch ne Frage, bezogen auf meine vorigen Posts.:

Was hat das mit dem ""No additional sense information" auf sich wenn ich ne gekaufte DVD scanne? Hatte das bisher nur bei einer DVD und immer an der selben Stelle.

Vorher gabs keine auffälligen Bewegungen beim PIE/PIF.

Habe die DVD schon mehrmals gescannt gehabt, ohne Erfolg :cry:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gekaufte DVD im DVD Player nicht lesbar - Am PC schon...
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2009, 03:57 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
So, ich habe jetzt ALLE DVDs aus dem betroffenen DVD Set (6 Stück) abgescannt...

Was mir aufgefallen ist.:

Jede DVD aus dem Set hat eine Grösse von 4500-5000MB (grobe Spanne).

Problem ist, dass dies nur auf DVD 1, 2, 3, 5 und 6 zutrifft.

DVD 4 hat lustigerweise (laut NeroCD/DVD und Laufwerk) eine Größe von 6500MB. Das sind über 1GB mehr als die übrigen DVDs, obwohl bei allen DVDs das gleiche drauf ist. Und diese DVD Nummer 4 ist der, mit der ich oben genannte Fehlermeldung bekomme.

Es sind immer genau 4 Episoden des Animes auf einer DVD. Keine mehr, keine weniger.

Habe die DVD angesehen (Kapitelwechsel, Previews, Extras, Episoden im Vorspulmodus) und nirgends gabs nen Error/Abbruch oder andere Dinge.

Auf den DVDs selber sind immer genau fünf Vts-Dateien (jeweils fünf für eine Nummer (0-5)).

Ich denke mir halt, dass es vielleicht sein könnte, dass die verwendete Datei nicht richtig geschnitten wurde und die Datei halt so "riesig" blieb und NeroCD/DVD beim Abscannen an der befindlichen Stelle die Datei halt "leer" ist und das Programm nicht weiss, wo es weiterscannen soll. Information Fehler erscheint.

Anders kann ich mir den Größenunterschied nicht erklären. Die Stelle wo es abbrach war im Bereich von ca. 4.2GB.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gekaufte DVD im DVD Player nicht lesbar - Am PC schon...
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2009, 05:32 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
Noch ne andere Frage.:

Ich habe nochmal die DVD Nr. 4 gescannt, da ich sie in 2facher Ausführung hatte (Bestellt für mich und einen Freund.)

Die habe ich mal als "Vergleich" gescannt um zu checken ob sie OK sind.

Aufgefallen ist mir.:

DVD Nr. 1 -> PiE liegt bei durchschnittlich 30-40, PiF liegt bei ca. 8 (gab 1 Spitze bei 14, sonst darunter) und LEIDER auch eine PiF Spitze bei 31. (bei ca. 1GB). Abbruch bei ca. 4.2GB siehe obige Fehlermeldung.

DVD Nr. 2 (selber Film) -> PiE liegt bei durchschnittlich 10-20, steigt jedoch immer mehr (bis zu 500 PIE bei 4.2GB) und der PIF lag bei ca. 8 (gab 1 Spitze bei 10 (ca. 1GB) und eine bei 21 bei ca. 3GB) und bei ca. 4GB gings hoch auf über 200 PIF mit richtig fetten roten Clustern). Danach die Fehlermeldung! bei ebenfalls 4.2GB

Also scheint die Fehlermeldung echt etwas mit den Dateien zu tun zu haben? Scheisse ich bin am verzweifeln :cry: :cry: :cry:

Habe die DVDs mit "Scandisk" bei Nero CD/DVD durchlaufen lassen, alles zu 100% grün (lesbar).

Soll ich die DVDs dem Händler zurückgeben?

Es handelte sich jeweils um brandneue, verschweisste Ware :schimpf: :schimpf: :schimpf:

Einmal war die DVD 4 "einzeln" gekauft worden und einmal war sie aus einem "DVD Box Set".

Nur wenn es so "massive" Fehler gibt, die eigentlich kaum mehr "reparierbar" sind (ausserhalb der Spezifikationen) dann müsste die DVD gar nicht mehr abspielbar sein...aber sie läuft 1A im BenQ Laufwerk bis zum Ende.

Ich habe nochmal alles getestet was es auf der DVD gab (Hauptfilme, Extras, Credits, Trailer etc.). Alles lief sauber durch und es gab keine Ruckler/Pixelfehler/Abstürze.

Ganz verstehen tue ich es nicht :?:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gekaufte DVD im DVD Player nicht lesbar - Am PC schon...
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2009, 11:32 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Was machst Du Dir nen Kopf für nichts, Scans von kopiergeschützten DVDs sind wertlos, Du scannst den Kopierschutz sonst nichts, in den fehlerhaften Bereichen liegen keine Daten die für den Film wichtig sind wie Du ja selber gemerkt hast. Einziges Ziel ist es das auslesen am Computer zu verhindern in dem mit absichtlichen Fehlern und fehlerhatem Dateisystem ein Leselaufwerk irritiert wird und zum abbrechen veranlasst wird was ja auch funktioniert. Nicht umsonst brauchst Du illegale Tricks um solche DVDs auszulesen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gekaufte DVD im DVD Player nicht lesbar - Am PC schon...
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2009, 20:24 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
Servus,

ich hab nur gescannt weil mir irgendjemand eingeredet hat, dass die DVDs aus Amerika "Schrott" sind und sie darum im Silvercrest DVD Player nicht laufen würden...

Ich sollte mich nicht mehr belatschern lassen...

Danke Samurai :lol:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gekaufte DVD im DVD Player nicht lesbar - Am PC schon...
BeitragVerfasst: Freitag 27. März 2009, 00:19 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Grafii hat geschrieben:
ich hab nur gescannt weil mir irgendjemand eingeredet hat, dass die DVDs aus Amerika "Schrott" sind und sie darum im Silvercrest DVD Player nicht laufen würden..
Naja, durch bestimmte KS sind solche DVDs natürlich schrottig (weil da Fehler eingebaut werden, welche nur dem KS dienen).

Samurai hat geschrieben:
Einziges Ziel ist es das auslesen am Computer zu verhindern in dem mit absichtlichen Fehlern und fehlerhatem Dateisystem ein Leselaufwerk irritiert wird und zum abbrechen veranlasst wird was ja auch funktioniert
Bloß dass jeder Erstklässler das an seinem PC mit Leichtigkeit umgehen kann, wenn er nicht komplett hinterm Mond wohnt.
Gleichzeitig macht so ein KS (defekte Sektoren) dann Probleme mit manchen Standalone Playern.
Wie in diesem Fall.
Da wird einem dann doch absichtlich "Schrott" verkauft.
Wenn es dann auch noch Zwangs-Hinweise und Trailer Orgien gibt (z.B. ganz extrem bei vielen Kinowelt Veröffentlichungen wo man mit drei Minuten noch gut bedient ist).
Das dann etliche genervte Konsumenten auf andere Ideen kommen und Mittel einsetzen die "illegal" sind, sollte die Industrie nicht verwundern.
Rechtslage hin oder her.
Wenn gekaufte DVDs am Standalone nicht abspielbar sind dann gibt es so etwas wie Notwehr.
Allein der zeitliche und nervliche Aufwand für eine Reklamation steht dann doch in keinem Verhältnis zum eigentlichen Wert.
Das geht doch alles von meiner Lebenszeit ab.
Aber solange sich viele "brave" Konsumenten so verarschen lassen, wird sich das immer weiter verschärfen.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gekaufte DVD im DVD Player nicht lesbar - Am PC schon...
BeitragVerfasst: Sonntag 29. März 2009, 02:46 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
Servus,

jetzt spinnt der Player schon bei den "normalen" deutschen DVDs die ich immer geguckt habe (Bad Disc und unendlich lange Einlesezeiten).

Ich glaub das Ding macht nicht mehr lange :lol:

Kann nen Blu-Ray-Player auch DVDs abspielen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gekaufte DVD im DVD Player nicht lesbar - Am PC schon...
BeitragVerfasst: Sonntag 29. März 2009, 03:36 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Grafii hat geschrieben:

Kann nen Blu-Ray-Player auch DVDs abspielen?


Natürlich.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron