Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: homepage erstellen
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2009, 17:45 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 15:20
Beiträge: 171
hallo an alle


ich möchte mir eine homepage basteln. ich bin ein mäßig erfahrener pc user .

kann mir bitte wer eine freeware empfehlen mit der isch für einen user wie mich eventuell mit einem tutorial eine hp erstellen lässt, welche nicht gerade auf einfachstes design hinweist.

danke euch im voraus


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: homepage erstellen
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2009, 17:50 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Schau doch mal in Deinen DSL-Vertrag ... Evtl. ist da ja schon ein Homepage-Baukasten enthalten :swank: ...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: homepage erstellen
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2009, 17:57 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 15:20
Beiträge: 171
dem ist nicht so


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: homepage erstellen
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2009, 18:06 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Hier sind drei kostenlose Baukästen - probier die doch einfach mal aus:
http://www.homepage-baukasten.de/
http://de.jimdo.com/
http://www.piczo.com/



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: homepage erstellen
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2009, 22:27 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 03:55
Beiträge: 1038
Wohnort: Schweiz
Im Moment überrascht es mich selber, aber auch hier wäre Joomla doch nicht verkehrt.. Einmal installiert ist das in der Handhabung zimlich einfach und man erzielt schöne Resultate..
Allerdings ist das mit der Installation nicht soo ganz einfach.. ( Auch wenn möglichst einfach gehalten.. )

Hast du denn bereits einen Webspace und einen Domainnamen ?
Mein Provider z.B. bietet die Installation von z.B. Joomla fertig an, für Leute die nicht sooviel Ahnung haben...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: homepage erstellen
BeitragVerfasst: Freitag 24. April 2009, 05:08 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 15:20
Beiträge: 171
webspace habe ich 20 mb

domain kann ich nicht dsgen muss ich meinen anbieter fragen


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: homepage erstellen
BeitragVerfasst: Freitag 24. April 2009, 12:30 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 03:55
Beiträge: 1038
Wohnort: Schweiz
woher hast du denn diese 20MB ? War das Gratis und mit Werbung verbunden, oder wie kommst du dazu ?
Wenn du dich für einen richtigen Webhoster entscheidest erhälst du mehr platz, support und auch hilfe zur Domain..

Bei deinem Angebot glaube ich nicht dass das funktioniert.. Kann mir nicht vorstellen, dass du da Zugriff auf eine DB hast..


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: homepage erstellen
BeitragVerfasst: Sonntag 26. April 2009, 07:55 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 15:20
Beiträge: 171
von meinem provider

nur ist mir noch nicht klar wie ich an die domain komme


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: homepage erstellen
BeitragVerfasst: Sonntag 26. April 2009, 12:14 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 02:44
Beiträge: 998
vielleicht mal in den unterlagen nachgucken?
du mußt haben:
passwort für homepage/FTP (kann auch das gleiche sein wie für dein dsl)
die adresse wohin es hochgeladen werden soll (z.b. www.home.provider.de)

verrat uns doch mal deinen provider, dann kann man auch mehr sagen


schlimmstenfalls mußt du alles 'von hand' hochladen, ist aber auch kein ding. dann mußt du die dateien mit irgendeinem ftp-programm hochladen. hier unter software steht glaub ich auch was dazu.

über grundlegende html-kenntnisse solltest du aber schon verfügen, z.b. wissen, was eine index.html ist :lol:



_________________
Vista?
wer braucht denn diesen Mist da?

Einmaliges Angebot:
Bestellen sie jetzt das gesamte Internet auf 6.827.325.212 DVD´s, oder auf 3 CD´s ohne Pornos!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: homepage erstellen
BeitragVerfasst: Sonntag 26. April 2009, 13:18 
@ radogoal:

Ich kann Dir nur raten Dir Webspace und Domain bei einem eigenen Webhoster zuzulegen. Das kostet nicht viel und Du bist unabhängig von Deinem Anbieter. Bin mit meiner Domain jetzt mehrfach umgezogen wegen Providerwechsel und Spaß hat das nicht gemacht. Jetzt bin ich bei sysprovide für ca. 8,- Euro / Jahr und bin zufrieden. Schau Dich da mal um, es gibt diverse Tarifmodelle, je nach dem was Du machen willst.


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: