Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit gebrannten DVDs - woran liegt es???
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Mai 2009, 14:56 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 2. September 2008, 22:24
Beiträge: 24
Hallo zusammen,

nachdem ich mir nach vielen vielen Problemen mit Dual Layer DVDs und meinem alten LG GSA-H55N (probleme-mit-dual-layer-rohlingen-und-lg-gsa-h55n-t14290.html) einen PIONEER DVR-116D besorgt habe (post219066.html#p219066) dachte ich die Probleme wären beseitigt.

Nun habe ich kürzlich bemerken müssen, dass ich wieder Probleme mit gebrannten DVDs habe. Es äußert sich immer erst in Layer 2 - dabei ist es egal ob ich eine DL DVD verwende oder nicht - ab ca. der Hälfte fangen die DVDs an zu hängen/springen. Teils schlimmer, teils weniger, dennoch läuft kaum eine gebrannte DVD von Anfang bis zum Ende sauber durch. Da ich das Problem in allen meinen DVD Playern habe und mein Brenner nun eigentlich als Problemquelle ausscheidet frage ich mich woran es denn nun liegen kann???

Ich hoffe Ihr habt ein paar Tips für mich,

Grüße
Roach


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit gebrannten DVDs - woran liegt es???
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Mai 2009, 15:52 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Roach hat geschrieben:
... Es äußert sich immer erst in Layer 2 - dabei ist es egal ob ich eine DL DVD verwende oder nicht - ab ca. der Hälfte fangen die DVDs an zu hängen/springen. ...

:?: :?: :?:

Dachte bisher immer, nur DL Scheiben haben ein 2. Layer.... :afraid:

Wenn Du auch auf normalen DVD's ab der 2. Hälfte Probleme hast, spricht das für ein anders Problem, z.B. dass Dein System mit steigender Brenngeschwindigkeit anfängt Schrott zu produzieren.
Interessant wäre hier auch der genaue Rohlig-Typ den Du verwendest und ein Quali-Scan dazu.

Gruß



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit gebrannten DVDs - woran liegt es???
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Mai 2009, 16:01 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 2. September 2008, 22:24
Beiträge: 24
Ok, hätte es ausführlicher schreiben sollen ;)
Gemeint war natürlich dass es diese Probleme gibt unabhängig davon ob das DL-Ausgangsprodukt nun auf einen DL-Rohling gebrannt wird oder auf eine Single-Layer DVD.
Sprich, nicht das brennen (und damit das abspielen) des 2. Layers macht die Probleme sondern die Art und Weise wie der 2. Layer des Ausgangsproduktes ausgelesen wird. Daher dachte ich mir dass es evtl. an den Programmen liegen könnte.

Grüße
Roach


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit gebrannten DVDs - woran liegt es???
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Mai 2009, 17:49 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Ach jetzt erschließt sich mir Dein Problem nicht vollständig. Du hast also Probleme, etwas einzulesen und nicht es zu brennen? Oder kannst Du es einlesen, aber nicht brennen? Mach doch mal genaue Angaben wie: Ich will X einlesen/brennen. Ich verwende Programm Y und Rohlinge der Marke Z (Media-Code).

Ach, ja: Wenn Dein Problem lautet: Ich will (kopiergeschützte) Film-DVD's kopieren und weiß nicht wie, dann bist Du hier wegen der bei uns geltenden Gesetze falsch --> Boardregeln!!

PS: Google und die Kanalysation helfen hier möglicherweise weiter...



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit gebrannten DVDs - woran liegt es???
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2009, 20:22 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 2. September 2008, 22:24
Beiträge: 24
Ok, dann nochmal ausführlicher:
Das DL-Ausgangsprodukt wird ausgelesen und gebrannt. Egal ob es nun auf ein Single-Layer oder Dual-Layer Rohling gebrannt wird entstehen ab dem (ursprünglichen) Layerwechsel Probleme bei der Wiedergabe. Das in () geschriebene bezieht sich dann natürlich auf die Verwendung von Single-Layer Rohlingen bei denen ja nur ein Layer vorhanden ist, dennoch gibt es diese Ruckler ab dem Punkt an dem normalerweise der Layerwechsel war.
Ich frage mich nun ob das Problem beim
- Auslesen (+ umwandeln falls SL-Rohlinge verwendet werden)
- Brennen
oder bei den Rohlingen liegt.

Ich dachte evtl. liest das irgendjemand und sagt gleich: Ach das hatte ich auch, liegt am ... und das Problem ist gelöst.
Ansonsten müsste ich wieder meine gesamte Kette in Frage stellen.

Grüße
Roach


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit gebrannten DVDs - woran liegt es???
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2009, 22:01 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Hast Du den Layerbreak auch aus den IFO Dateien entfernt, wenn nicht irritiert das wohl deinen DVD Player.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit gebrannten DVDs - woran liegt es???
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 11:16 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 2. September 2008, 22:24
Beiträge: 24
Moin,
nein das habe ich nicht gemacht - bislang noch nie eigentlich, was muss ich dafür machen?

Grüße
Roach


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit gebrannten DVDs - woran liegt es???
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 12:22 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Kommt auf das Programm an mit dem Du die DVDs (Originale?) ausliest, kann ich nicht riechen und nicht jedes entfernt zuverlässig den Layerbreak. DVD Shrink tut es z.B. wenn entsprechende Option gesetzt ist. Gute Programme wie IMGBURN schreiben zumindest wenn wieder ne DL gebrannt wird den Layerbreak neu in die Steuerdateien.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit gebrannten DVDs - woran liegt es???
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 12:37 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 2. September 2008, 22:24
Beiträge: 24
Ok, die von mir verwendeten Programme sind CloneDVD aber auch DVDShrink habe ich schon versucht. Da CloneDVD ja anscheinend nicht das beste Programm zum brennen ist habe ich auch schon mit Nero gebrannt. Gleiches gilt für die mit Shrink ausgelesenen DVDs, die muss ich auch mit Nero gesondert brennen, weil das Shrink mein installiertes Nero Lite nicht erkennt und ich somit nur Dateiausgabe wählen kann.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit gebrannten DVDs - woran liegt es???
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 12:59 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Nero entfernt keinen Layerbreak. Shrink kann nur was entfernen wenn Du auch mit Shrink das Original ausliest und wie gesagt die Option auch aktiviert ist, statt lamentieren schau doch einfach mal nach (Shrink, Edit, Preferences, Output files, Remove Layerbreak). Dann probierst Du es nochmal und dann sehen wir weiter.

Wenn Du Dich mit IFO Edit auskennst damit kannst Du nachträglich den Layerbreak auch entfernen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron