Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: plextor - erklärung zu brennzeitwerten
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 10:47 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 18:55
Beiträge: 734
hallo,

kann mir ein kundiger erklären, was es mit den unterschiedlichen buchstaben auf sich hat?

die zahlenwerte sind doch unterteilt in stunde.minute.sekunde, ist das richtig?
z.b. (0.2.32A - 0.3.49A) = cd brennzeit 2minute,32sekunden, dvd brennzeit 3minuten,49sekunden, paßt das?

nun steht bei einigen werten mal ein "a", "b", "c" oder ein "d", nur was bedeutet das?

hier einige werte, was sagen sie genau aus, wenn das schon gesagte nicht zutreffend ist?
760
(0.2.32A - 0.3.49A)
(0.57.3B - 0.11.28A)
(9.16.52D - 7.5.36D)
(1.22.42C - 3.52.29D)

755
(540.46.35D - 0.13.22A)
(2.59.21C - 1.49.35C)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: plextor - erklärung zu brennzeitwerten
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 11:25 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 14. März 2006, 19:58
Beiträge: 21
Die genaue Bedeutung der Buchstaben ist leider nicht bekannt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: plextor - erklärung zu brennzeitwerten
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 22:00 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 18:55
Beiträge: 734
kann man die brennzeitwerte manipulieren, z.b. durch flashtools?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: plextor - erklärung zu brennzeitwerten
BeitragVerfasst: Freitag 15. Mai 2009, 10:32 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 14. März 2006, 19:58
Beiträge: 21
generell muß der Bereich im eeprom ja beschreibbar sein, denn sonst könnte das LW ja die Werte selber auch nicht ändern. Vielleicht wird dort aber auch nur hochgezählt. Es ist aber wohl im Sinne der meißten Anwender, dass es hierfür kein Tool gibt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: plextor - erklärung zu brennzeitwerten
BeitragVerfasst: Freitag 15. Mai 2009, 10:48 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 18:55
Beiträge: 734
im sinne der anwender schon, aber nicht im sinn von freaks, spekulanten und betrügern.

was ich wissen wollte, sind die brennzeitangaben sicher vor manipulationen, wohl kaum oder?

ist schon seltsam wenn einige 500-600 std. haben und andere nur 2-3 stunden bei gleichem alter.
da könnte man glatt eine manipulation vermuten, oder?

und tools gerade was das flashen und die manipulation von firmware betrifft, gibts ebenfalls.
also warum nicht auch zum bearbeiten der brennzeitangaben :devil:


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron