Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Super 2009 Einstellungen - TS zu AVI
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Mai 2009, 13:41 
Hallo,

auf meiner HDD haben sich einige TV-Mitschnitte (DVB-T) angesammelt, die ich gerne komprimieren möchte um sie dann letztendlich über USB Stick mit meinem DVD Player am TV anschauen zu können. Welche Einstellungen sollte ich da in Super 2009 verwenden? Die Dateien sollten etwas kleiner werden, vielleicht max. 800 MB pro 90 Minuten Film oder so, wenn das geht bei halbwegs guter Qualität. Bei meinem Röhren-TV sieht man die Mängel ja nicht so doll wie beim LCD-TV. Der DVD Player ist ein Philips DVP 5980, der auch DivX Dateien abspielen kann. Habe mich damit aber bisher nie beschäftigt.

Habe bereits erste Versuche mit Super 2009 gestartet, aber das Ergebnis ist nicht so wie ich wollte. Ca. 30 Minuten Video im MPEG 2 Format habe ich mit folgenden Einstellungen umgewandelt:

Output Container: avi, Codec: MPEG-4, Video Scale size: no change, Aspect: 16:9, Frae/Sec.: 25, Bitrate: 1200, Hi Quality, Audio: Stream Copy.

Ergebnis ist eine 370 MB große Datei, Qualität sieht am PC ganz OK aus, allerdings sind rechts und links schwarze Balken, die bei einem 4:3 Monitor ja eigentlich oben und unten sein müssten. Außerdem finde ich Größe der Datei für 30 Minuten etwas hoch. Geht das nicht noch ein bisschen kleiner? Was soll ich in Super 2009 einstellen für meine Zwecke?


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron