Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche CD/DVD Brenner der auch 800MB CDs und höher brennt!
BeitragVerfasst: Freitag 22. Mai 2009, 19:30 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 19:23
Beiträge: 3
Hallo

ich bin ganz neu hier und komme mit folgendem Problem. Ich kann mit meinem Brenner keine 800 MB CDs brennen. Nero erkennt diese CDs erst gar nicht. Ich habe die Einstellungen in Nero 7 geändert, wie ich sie beim Googeln gefunden habe. Aber es kommt immer diese Antwort. "Nicht genügend Speicherplatz, um diese Zusammenstellung auf diese Disk zu brennen.
Legen Sie eine andere Disk mit ausreichend Speicherplatz ein"


Nun vermute ich, dass es vielleicht an meinem Brenner liegen könnte. Er kommt auch mit vielen DVs nicht zurecht (zuletzt Paltinum).
Mein Brenner ist ein HL-DT-ST DVDRAM GH10N. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Deshalb weiß ich auch nicht ob der dafür auch geeignet ist.

Sollte mein Brenner das nicht schaffen, zu welchem würdet Ihr mir raten. Er sollte schon langlebig sein und auch, wenn möglich, mit CDs / DVDs vom Discounter zurechtkommen. Ausmustern möchte ich Ihn nicht, aber ich würde dafür mein CD Laufwerk opfern.

Ach eins noch! Es wäre schön, wenn der Brenner eine dunkle Front hätte.

Als Schnittstelle habe ich SATA, falls das wichtig ist. Habe nicht viel Ahnung, deshalb hoffe ich ja, hier Hilfe zu bekommen.

Ich sage im Voraus schon einmal Danke.


Gruß willwissen


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche CD/DVD Brenner der auch 800MB CDs und höher brennt!
BeitragVerfasst: Freitag 22. Mai 2009, 20:14 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
willwissen hat geschrieben:
Nero erkennt diese CDs erst gar nicht. Ich habe die Einstellungen in Nero 7 geändert, wie ich sie beim Googeln gefunden habe.


Was hast Du eingestellt?

willwissen hat geschrieben:
Nun vermute ich, dass es vielleicht an meinem Brenner liegen könnte. Er kommt auch mit vielen DVs nicht zurecht (zuletzt Paltinum).


Das liegt eher daran, daß Du dann wohl größtenteils Schrottrohlinge verwendest.

willwissen hat geschrieben:
Mein Brenner ist ein HL-DT-ST DVDRAM GH10N.


So einen Brenner gibts nicht, entweder hast Du einen H10N oder einen GH20NS10/NS15.


willwissen hat geschrieben:
mit CDs / DVDs vom Discounter zurechtkommen.


Wenn Du nur Schrottrohlinge verwendest wirst Du immer wieder mal Probleme haben mit jedem Brenner.


willwissen hat geschrieben:
Als Schnittstelle habe ich SATA, falls das wichtig ist.


Dann wirds wohl eher ein GH20 sein was ein guter Brenner ist.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche CD/DVD Brenner der auch 800MB CDs und höher brennt!
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2009, 04:38 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
willwissen hat geschrieben:
... mit CDs / DVDs vom Discounter ...

für diese art rohlinge empfehle ich einen anderen einsatzzweck , zum beispiel : http://up.picr.de/921772.jpg
dann wirst du auch in ein paar jahren noch freude haben an den dingern :D



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche CD/DVD Brenner der auch 800MB CDs und höher brennt!
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2009, 13:59 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 19:23
Beiträge: 3
Hallo

und Danke für die schnellen Antworten.

Um Eure Fragen zu beantworten, möchte ich folgendes sagen.

 Bei meinem Brenner handelt es sich wirklich um den HL-DT-ST DVDRAM GH10N.
So zeigt es mir AIDA, Everest oder auch Nero an. Um was für eine Marke es sich dabei handelt, kann ich nicht sagen. Im Netz finde ich auch wenig darüber. Ich kann nur sagen das der Rechner ca. 7 Monate alt ist.
 Meine Einstellungen sind diese.
cd-r-800mb-900mb-nero-erkennt-nur-700mb-uberbrennen-t55.html
 Bei den Rohlingen handelt sich um -Platinum 800 MB-.
Ob die “Schrott“ sind, vermag ich nicht zu beurteilen, mir fehlt schlichtweg die Erfahrung.

Ich kaufe nicht nur beim Discounter. Soll man denn grundsätzlich die Finger davon lassen?


Ich habe meine Frage auch hier -Kaufberatung Brenn-Hardware- reingestellt, um Hilfe zu bekommen.

 Welchen Brenner würdet Ihr mir empfehlen?
 Was soll ich für Rohlinge nehmen, wenn meine “Schrott“ sind?


Gruß willwissen


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche CD/DVD Brenner der auch 800MB CDs und höher brennt!
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2009, 20:13 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 20:05
Beiträge: 203
Wohnort: BW
Diesen Brenner hab ich auch noch in meinem Zweitrechner, ist m.W. von FS gelabelt.
Die letzte Firmware ist vom März 2008:
http://www.firmwarehq.com/download_1207 ... N.zip.html
bye



_________________
MacBook Pro 13" I5 2,4 GHz 8GB 256GB Samsung 830 SSD
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche CD/DVD Brenner der auch 800MB CDs und höher brennt!
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2009, 20:20 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
willwissen hat geschrieben:
Was soll ich für Rohlinge nehmen, wenn meine “Schrott“ sind?

Verbatim +R



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche CD/DVD Brenner der auch 800MB CDs und höher brennt!
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2009, 23:46 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
willwissen hat geschrieben:

 Bei meinem Brenner handelt es sich wirklich um den HL-DT-ST DVDRAM GH10N.


Könnte höchstens sein, daß Du einen OEM Brenner hast der schon in einem Fertig PC eingebaut war, zu kaufen gabs einen GH10 jedenfalls nie.
Solche Brenner sind öfter mal abgespeckte Versionen von solchen die eigentlich im Handel sind, ist daher durchaus möglich, daß der nicht überbrennen kann. Genau wirds Dir keiner sagen können, da den wohl keiner hat. Kannst es aber selber testen, im Nero Tools Verzeichnis hast Du das Programm CD-DVD Speed, lege einen 800 MB CD Rohling ein, starte das Programm. Unter extra findest Du den Punkt Überbrenntest, da stellst Du Brenntempo z.B. 16x und Kapazität ein eben 800 MB oder auch etwas mehr und startest den Test, dann sieshst Du wie weit er brennt.

willwissen hat geschrieben:
Ob die “Schrott“ sind, vermag ich nicht zu beurteilen, mir fehlt schlichtweg die Erfahrung.


Wirklich gut sind solche Rohlinge eigentlich nie, sind eben außerhalb der Norm.

willwissen hat geschrieben:
Ich kaufe nicht nur beim Discounter. Soll man denn grundsätzlich die Finger davon lassen?


Die Wahrscheinlichkeit Schrott zu bekommen ist zumindest deutlich größer.


I
willwissen hat geschrieben:

 Welchen Brenner würdet Ihr mir empfehlen?
 Was soll ich für Rohlinge nehmen, wenn meine “Schrott“ sind?


Die LG Brenner sind eigentlich nicht schlecht inwieweit das für Deinen wohl icht ganz vollwertigen OEM Brenner gilt ist schwer zu sagen, denke aber eher nicht, daß der Brenner ein Problem ist. Rohlinge fährst Du besser mit Verbatim 16x DVD+R und ganz normalen 700MB CD Rohlingen wie Verbatim extra protection.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche CD/DVD Brenner der auch 800MB CDs und höher brennt!
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Mai 2009, 16:05 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 19:23
Beiträge: 3
Hallo

und Danke an Alle für die vielen Antworten.

• Ich werde mir die vorgeschlagenen - Verbatim +R - kaufen. Vielleicht sind es ja meine Rohlinge, zumal der Brenner auch Probleme mit DVs der selben Marke macht.

• Ich habe auch den Überbrenntest mit dem Programm CD-DVD Speed gemacht. Zeigt keine Probleme an. Wusste gar nicht, das ich so etwas habe.

• Der Brenner war auch schon in einem Komplett PC eingebaut.

Sollte das auch nicht mit anderen Rohlingen funktionieren. Dann gebt mir doch einen Tipp, was ich mir für einen Brenner zulegen soll.


Gruß willwissen


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron