Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Navigon 2210 Europa 99,95
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2009, 12:01 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Samurai hat geschrieben:
bambam hat geschrieben:

Du kannst ja die SD Karte herausnehmen, und in einen Kartenlesegerät stecken. Funzt genauso gut.


Nein geht nicht so einfach, da kann man nichts rausnehmen da interner Speicher, wenn da überhaupt eine SD Karte drin ist müßte ich das Gehäuse öffnen = Verlust der Garantie. Gestern mal die Karten auf Q 1/09 aktualisiert dauerte geschlagene 5 Stunden, sowas finde ich heute eigentlich nicht zumutbar.

Kann man eigentlich alles auf eine micro SD Karte überspielen und den internen Speicher löschen, funktioniert das Gerät dann noch? Denn dann hätte ich alles auf einer SD Karte.

Also ich hab bei nem Kumpel auf dem 2210 das so gemacht:
System auf internem Speicher
Karten auf SD (da er in die USA reist, mussten die Karten auf ne 4gb SD)

:D



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navigon 2210 Europa 99,95
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2009, 12:05 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Ok und dann den internen Speicher löschen?



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navigon 2210 Europa 99,95
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2009, 12:35 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Samurai hat geschrieben:
Ok und dann den internen Speicher löschen?

NÖ ... da ist ja das System drauf .. den meisten Platz brauche die Maps :!:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navigon 2210 Europa 99,95
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2009, 12:50 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Ok aber es geht ja darum das Update über Navigon Fresh zu beschleunigen, das wird ja nur freiwillig auf die externe Karte schreiben wenn da das ganze System drauf ist, ansonsten mußt Du ja das Gerät über USB anschließen bevor Du berechtigt bist was downzuloaden und dann hast Du wieder die ultra lahme Übertragung egal obs jetzt die Kartenupdates auf den internen Speicher oder die Karte schreibt. Seh schon die ehrlichen Käufer sind da wieder die Dummen. :)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navigon 2210 Europa 99,95
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2009, 14:42 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Wußte gar nich, dass es die Dinger auch mit internem Speicher gibt :afraid: . Alle, die ich bisher in den Händen hatte, hatten SD oder micro SD und funzten im Kartenleesegerät genauso. Waren aber allesamt max Geräte, also mit großem Display. Update dauert dann allerdings ebenfalls 5 Stunden.... :schimpf:



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navigon 2210 Europa 99,95
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Mai 2009, 00:06 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Bei meinem 2110 Max sind die Maps und Settings auf der SD-Karte. Der Kern aber ist wohl auf dem internen Speicher, ob man den wirklich löschen kann/sollte, weiß ich leider nicht.

Aber wenn ich ein Backup mache, das sind ca. 1,6GB und das dauert keine 10 Minuten. Allerdings hatte ich schon öfter, daß mein Navigon nur als USB 1.1 erkannt wurde. habs dann in nem anderen Port gesteckt und dann wars ok.

Bei den kleinen Garmin wie dem nüvi 205T ist das sichern/wiederherstellen saulahm, die 500MB bei DACH-Karten werden mit durchschnittlich 500-600KB/s gelesen/geschrieben



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron