Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: StarOffice/Word-Datei lässt sich nicht öffnen
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 16:34 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Hi!

Ein Freund kann nach dem Bearbeiten eines Word-Dokumentes in StarOffice (und Abspeichern als DOC) dieses nicht mehr mit Word 2002 öffnen:
Zitat:
Microsoft Word

Bild Dokumentname oder Pfad ungültig. Versuchen Sie eine oder mehrere dieser Optionen:
* Überprüfen Sie die Dateizugriffsrechte für das Dokument oder Laufwerk.
* Suchen Sie im Dialogfeld "Datei öffnen" nach dem Dokument.

[OK]


Wenn ichs mit OpenOffice 3 versuche, kommt per Doppelklick:
Zitat:
OpenOffice.org 3.0

Bild Fehler beim Lesen der Datei.

[OK]


Und über „Datei > Öffnen“:
Zitat:
OpenOffice.org 3.0

Bild Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler.

[OK]


Der kostenlose WordRepair zeigt nach dem Öffnen nur ein leeres Fenster an, Advanced Word Repair zeigt in der Vorschau der Demo nur an, dass er Bilder rausgespeichert hab, aber keinen Text. WordFix scheint zumindest beim Auslesen als Nur-Text was schaffen zu können, lohnt sich aber mit 71 Euro wohl nicht für den Einzelfall. Kednnt jemand noch gute Programme?



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: StarOffice/Word-Datei lässt sich nicht öffnen
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 19:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
versuch es mal mit TextMaker Viewer

aber wahrscheinlich ist die Datei zerstört ...



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: StarOffice/Word-Datei lässt sich nicht öffnen
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 19:41 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Zitat:
Fehler

Datei kann nicht geöffnet werden.

[OK]

:(


Hab gelesen, dass es wohl in neueren Office-Versionen rechts neben dem [Öffnen]-Button unter „Datei > Öffnen“ einen kleinen Pfeil nach unten gibt und man dort „Öffnen und reparieren“ auswählen kann. Vielleicht hat das jemand zur Wahl und könnte das mit der Datei probieren (gibts auf Anfrage)? Danke :)



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: StarOffice/Word-Datei lässt sich nicht öffnen
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 19:55 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
DJ Iltiz hat geschrieben:
Vielleicht hat das jemand zur Wahl und könnte das mit der Datei probieren (gibts auf Anfrage)? Danke :)


dann schick mal rüber ...



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: StarOffice/Word-Datei lässt sich nicht öffnen
BeitragVerfasst: Samstag 13. Juni 2009, 15:09 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 02:44
Beiträge: 998
öffne bevor du groß herumhühnerst das ganze doch erstmal mit dem editor oder einem hexeditor.
dann siehst du schonmal, ob überhaupt noch was da ist



_________________
Vista?
wer braucht denn diesen Mist da?

Einmaliges Angebot:
Bestellen sie jetzt das gesamte Internet auf 6.827.325.212 DVD´s, oder auf 3 CD´s ohne Pornos!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: StarOffice/Word-Datei lässt sich nicht öffnen
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juni 2009, 13:19 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Danke, aber tutifruti hat mir schon eine gut aussehende Datei schicken können. Hab nur noch keine Rückmeldung bekommen, ob auch alles Fehlende dabei ist. Aber unabhängig davon schonmal ein Danke :swank:



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron