Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie AutoKorrektur in Word für Zitate deaktivieren?
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Juni 2009, 10:36 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Morgen,

hat jemand eine Idee, wie man es hinbekommt, dass die AutoKorrektur von Word 2003 Zeichenfolgen innerhalb von Anführungszeichen ignoriert?

Ich habe nämlich das Problem, dass Word durch die AutoKorrektur auch in den eigenen Text eingefügte Zitate korrigiert, was diese aber logischerweise verfälscht. Wenn z.B. in einem Zitat "... Schlußfolgerung" steht, dann will ich nicht, dass Word daraus "... Schlussfolgerung" macht! Das entspricht dann ja schließlich nicht mehr dem Original!

Kann man sowas in Word irgendwie realisieren?



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie AutoKorrektur in Word für Zitate deaktivieren?
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Juni 2009, 11:50 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:32
Beiträge: 70
Hallo,

ich habe mal ein Bild angehängt wo du die Möglichkeit hast die Autokorrektur rückgängig zu machen, ist zwar aus Word 2007 (auf der Arbeit ist nur dies installiert) sollte aber auch mit Word 2003 funktionieren.

Fahre mit der Maus auf das Wort dann erscheint ein kleines blaues Kästchen, darüber musst du mit der Maus fahren dann kommt ein "Blitzsymbol" da auf den Pfeil der nach unten zeigt klicken dann hast du die Möglichkeit es Rückgängig zu machen.


Dateianhänge:
WordAutokorrektur.png
WordAutokorrektur.png [ 5.29 KiB | 2635-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie AutoKorrektur in Word für Zitate deaktivieren?
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Juni 2009, 12:40 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Danke, aber das war eigentlich nicht der Sinn meiner Frage ;)

Wenn ich jedes 'falsch' korrigierte Wort auf diese Weise rückgängig machen würde, würde ich nur das Symptom, aber nicht das wirkliche Problem beheben und auch keine Zeit gewinnen.

Ich will erreichen, dass Word alle Wörter, die sich innerhalb von Anführungszeichen befinden, nicht korrigiert!

Ich versuche es mal an einem Beispiel deutlich zu machen: <Text1> "<Text2>" <Text3> --> Hier soll Word nur die Wörter aus den Texten 1 und 3 korrigieren, also nicht das, was in Anführungsstrichen steht!



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie AutoKorrektur in Word für Zitate deaktivieren?
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Juni 2009, 16:46 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:31
Beiträge: 5637
Wohnort: NRW
Eine Einstellung zur Automatik gibt es nicht. Das Einzige was deinen Anforderungen nahe kommt:

Voraussetzung: Schaltfläche für Auto-Korrektur wird angezeigt

Zitat markieren und dann für diesen Bereich die Auto-Korrektur deaktivieren



_________________
Ich grüße Euch Kreaturen der Nacht.

Waaaaccckkkööööööön
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie AutoKorrektur in Word für Zitate deaktivieren?
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Juni 2009, 21:08 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
PrettyBlondie hat geschrieben:
Zitat markieren und dann für diesen Bereich die Auto-Korrektur deaktivieren

Hmm das wäre ja echt doof, denn während ich das Zitat in Word eintippe, ändert die AutoKorrektur z.B. schon direkt ein "daß" in "dass". Wenn ich nur fertige Zitate per Copy & Past einfügen müsste, wäre das ja alles nicht das Problem.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron