Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Acht Teams verlassen die Formel 1
BeitragVerfasst: Freitag 19. Juni 2009, 10:42 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Acht Teams verlassen die Formel 1

FAZ.NET hat geschrieben:
Acht Rennställe der Teamvereinigung Fota verlassen die Formel 1 und gründen eine eigene Rennserie. Das gab die Fota am frühen Freitagmorgen bekannt. Unterzeichner der Erklärung sind BMW-Sauber, Brawn, Ferrari, McLaren-Mercedes, Red Bull, Renault, Toro Rosso und Toyota. Damit bricht die Königsklasse ausgerechnet am Ort des ersten Formel-1-Rennens (13. Mai 1950) auseinander.
weiter lesen



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Acht Teams verlassen die Formel 1
BeitragVerfasst: Freitag 19. Juni 2009, 10:54 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Typisch Presse, die haben bekanntgegeben Vorbereitungen für eine eigene Serie treffen zu wollen. Man merkt schon an der Formulierung, daß da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, sondern es sich erst mal nur um ein bös formuliertes Ultimatum handelt mit der Aufforderung an die FIA ihnen weiter entgegenzukommen.

Ich frag mich was das eigentlich soll, fehlts denen so an Selbstbewußtsein, daß sie glauben sich Erfolg nur erkaufen zu können und bei Chancengleichheit mit den kleinen Teams dumm dazustehen, scheint fast so. Dabei wundert man sich doch, vor kurzem stand bei Mercedes noch das ganze Formel 1 Engagement auf der Kippe, weil man in Zeiten der Krise die hohen Ausgaben gegenüber den Betriebsgremien nur schwer rechtfertigen kann. Jetzt soll das ganze um ein x-faches billiger werden und da ist es ihnen dann auch nicht recht. Niedrige Budgetobergrenzen sind der richtige Schritt damit neue Teams überhaupt ne Chance haben mitzumachen und bei mehjr Chancengleichheit entscheidet wieder mehr der Fahrer und nicht nur der Wagen, das macht die Formel 1 spannender und besser. Hier gehts nur darum für die Etablierten den Club der Auserwählten dicht zu machen und persönliche Eitelkeiten zu befriedigen, den strammen Max kann ja keiner leiden, aber deshalb die Formel 1 kaputt zu machen ist einfach nur dumm, keine Alternativserie auf irgendwelchen B Strecken hätte auch nur annähernd den Werbeeffekt für die Werksteams wie die Formel 1, und wer soll die Aufsicht führen etwas bei Regelverstößen in den Rennen, die Teams selber? Na Mahlzeit der Streit ist vorprogrammiert und so eine Serie wird sich nie halten, deshalb wirds auch nciht soweit kommen, so dumm können die nicht sein ihre eigene Beerdigung zu organisieren. Die spekulieren darauf die FIA so ins wanken zu bringen, damit Mosley stürzt, ob das gelingt ist allerdings fraglich, der hat Superkleber auf seinem Sessel. :)

Sobald die das gecheckt haben wird einer nach dem anderen umfallen und Ferrari steht ganz schön dumm am Ende da.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Acht Teams verlassen die Formel 1
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juni 2009, 15:30 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Wie zu erwarten war und schneller als gedacht (bevor womöglich noch Plätze an neue Teams vergeben werden und der ein oder andere etablierte in die Röhre kuckt :) ) Als gegenleistung räumt Mosley freiwillig das Feld (hatte er wohl eh vor)

http://sport.t-online.de/c/19/20/81/40/19208140.html



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Acht Teams verlassen die Formel 1
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juni 2009, 15:57 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 23. September 2005, 07:36
Beiträge: 210
Wohnort: Landsberg/Kaufering
Wen juckts. Ich schau kein Formel 1 :devil:

Soviel Kohle nur weil ein Auto im Kreis fährt. :stare:

Kann für mich wie Fußball-Bundesliga usw. abgeschafft werden.



_________________
Was wäre Bayern ohne die Franken ?? NIX
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Acht Teams verlassen die Formel 1
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juni 2009, 16:14 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
CDMike hat geschrieben:
Wen juckts. Ich schau kein Formel 1 :devil:

Soviel Kohle nur weil ein Auto im Kreis fährt. :stare:

Kann für mich wie Fußball-Bundesliga usw. abgeschafft werden.



Dem schließe ich mich an :aok:

Was ich ganz interessant finde und ab un an anschaue ist: Timbersports & Kraftsport aber mehr schau ich ned :)



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Acht Teams verlassen die Formel 1
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juni 2009, 16:35 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Samurai hat geschrieben:
Wie zu erwarten war und schneller als gedacht


:o) :aok:

fridge hat geschrieben:
CDMike hat geschrieben:
Wen juckts. Ich schau kein Formel 1 :devil:

Soviel Kohle nur weil ein Auto im Kreis fährt. :stare:

Kann für mich wie Fußball-Bundesliga usw. abgeschafft werden.



Dem schließe ich mich an :aok:

Was ich ganz interessant finde und ab un an anschaue ist: Timbersports & Kraftsport aber mehr schau ich ned :)


nunja, jedem das seine ;)



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Acht Teams verlassen die Formel 1
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juni 2009, 22:43 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Samurai hat geschrieben:
Wie zu erwarten war und schneller als gedacht (bevor womöglich noch Plätze an neue Teams vergeben werden und der ein oder andere etablierte in die Röhre kuckt :) ) Als gegenleistung räumt Mosley freiwillig das Feld (hatte er wohl eh vor)

http://sport.t-online.de/c/19/20/81/40/19208140.html



Jo, war wie ein lauter Furz- viel Gedöns um nichts.

Interessanterweise wird das mittlerweile fast obligatorisch in den ganzen Profisportarten.
Glaubwürdiger wird der Sport aber dadurch sicher nicht!

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Acht Teams verlassen die Formel 1
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juni 2009, 11:57 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ach,die sollen die Formel 1 man wieder offen machen,10 zylinder und soviel dampf wie eben geht.
Das mit Geld zu begrenzen finde ich nicht besonders intressant,dann wenn es soweit ist,gehen die top teams eh und machen was eigenes.
Man sollte anstatt Formel 1 oder Fußball eher so ein Schrott wie "Unter uns" usw abschaffen ;)



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron