Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 3 [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Autoradio
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. April 2009, 15:26 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
Mach dir nix draus. Als ich seinerzeit meinen Neuwagen vom Händler abgeholt und anschließend zur Uni gefahren bin, hatte ich bei der Rückkehr zu meinem Auto einen wunderschönen ca. 40cm langen Kratzer in der Tür. Kam mit Sicherheit vom Fahrer des schwarzen Merzedes, der neben meinem Auto parkte (als ich zurück kam, war das Auto weg und der Kratzer in der Seite) - einer der Profs. Dummerweise fahren ca. 40% der Profs schwarze MBs, so dass ich niemals raus bekam, welcher Arsch mir das nagelneue Auto verkratzt hat. Bezahlt hätte übrigens seine private Haftpflicht (muss beim Vorbeigehen passiert sein, von einem Auto war der Kratzer nicht) - ohne Kosten für den Betroffenen.



_________________
AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162
LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A
Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Autoradio
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. April 2009, 17:14 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Vielleicht hätte ich mein Lob mal besser bis zur ersten Fahrt aufgehoben.

Vorhin auf der Rückfahrt ging das Radio einfach so mittendrin aus nach wenigen Fahrminuten, und gleich wieder an. Die CD spielte dann von Anfang an und alle Einstellungen waren ebenfalls zurückgesetzt :stare: So hats auch einen Vorteil, dass der Tuner wegen Adapterbedarf noch nicht funktioniert und keine Sender gespeichert waren ;) Ich hoffe, das bleibt ein Einzelfall. Ich hatte es nochmal rausgenommen und geprüft, aber die Stecker sind ja alle mit Klemmen fixiert.

Und mich interessiert, wie gut das Display bei Sonne noch lesbar ist. Die Oberfläche ist zwar bestens geformt, so dass hier die Spiegelung weit genug überm Display endet. Allerdings reflektiert selbst schon bei normal bedecktem Himmel der dunkelrote Hintergrund auffallend (der ohne direkte Reflexion fast schwarz wirkt) – siehe Dateianhang. Hier vermisse ich nun eine manuelle Regelung der Displayhelligkeit, wie beim Blaupunkt gewohnt. Die Dimmerfunktion ist natürlich deaktiviert.


Edit:
Und mich wundert, dass auf der Garantiekarte nur ein Jahr Garantie geleistet wird, denn:
Zitat:
Für Geräte ab Kaufdatum 1. Oktober 2003 gelten folgende Garantiezeiten für die unterschiedlichen Produktbereiche:
Home Entertainment 24 Monate
Car Audio/Car Navigation 24 Monate

Die oben beschriebene gesetzliche Gewährleistung wird durch die Herstellergarantie im Übrigen nicht eingeschränkt.
http://www.kenwood.de/support/garantie/

Werd mal bei Kenwood zur Sicherheit anrufen.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Autoradio bei normalem Tageslicht aus Fahrersicht
bm_autoradio_reflexion.jpg
bm_autoradio_reflexion.jpg [ 99.88 KiB | 5271-mal betrachtet ]

_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Autoradio
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. April 2009, 23:45 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
4804Man hat geschrieben:
Mach dir nix draus. Als ich seinerzeit meinen Neuwagen vom Händler abgeholt und anschließend zur Uni gefahren bin, hatte ich bei der Rückkehr zu meinem Auto einen wunderschönen ca. 40cm langen Kratzer in der Tür. Kam mit Sicherheit vom Fahrer des schwarzen Merzedes, der neben meinem Auto parkte (als ich zurück kam, war das Auto weg und der Kratzer in der Seite) - einer der Profs. Dummerweise fahren ca. 40% der Profs schwarze MBs, so dass ich niemals raus bekam, welcher Arsch mir das nagelneue Auto verkratzt hat. Bezahlt hätte übrigens seine private Haftpflicht (muss beim Vorbeigehen passiert sein, von einem Auto war der Kratzer nicht) - ohne Kosten für den Betroffenen.



Ach du...... :stare:

Bist du sicher, dass der Kratzer beim vorbegehen entstanden ist? Sowas kann doch nicht unabsichtlich passieren :borg:


@DJ Iltiz
Bei mir hat das Radio bisher nur mit Grund einen Neustart durchgeführt. Entweder wenn ich beim Rückwärtsausparken zu wenig Gas gebe und das Auto schon dabei ist auszugehen, oder als ich letztens etwas zu schnell über eine Kante gefahren bin und es geknallt hat, als ob ich gerade von einer Klippe geflogen wäre. Muss wohl eine Art Selbstschutz sein und meine Einstellungen sind immer erhalten geblieben. Waren bisher glaube ich 3Mal

Wegen dem Display muss ich bei mir nochmal nachschauen, ob es auch so extrem ist. Das Radio ist ziemlich weit unten positioniert und da fällt einem sowas nicht wirklich auf.



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Autoradio
BeitragVerfasst: Freitag 17. April 2009, 18:02 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Es war ne etwas holprige Straße, aber dann gleich aus? Und mit Reset?

Meins ist ja auch tief positioniert, allerdings mit dem „Blick“ nach oben. Aber solange es einigermaßen lesbar bleibt, ists ja noch okay :)



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Autoradio
BeitragVerfasst: Samstag 18. April 2009, 11:15 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
MasterXXL hat geschrieben:
Bist du sicher, dass der Kratzer beim vorbegehen entstanden ist? Sowas kann doch nicht unabsichtlich passieren :borg:

Ziemlich sicher. Für einen absichtlichen Kratzer war er nicht tief genug. Ist sicher beim Vorbeigehen mit den Metallecken des typischen Prof-Koffers passiert. Aufgefallen ist es ihm sicher, aber ist ja nur das (ca. 2 Stunden alte) Auto eines unbedeutenden Studenten. Außerdem wissen die meißten nicht, dass so etwas von der privaten Haftpflicht bezahlt wird (man sitzt ja noch nicht im Auto) und nicht von der KFZ Versicherung. Da Professoren bekanntermaßen noch etwas weniger von der "Welt da draußen" wissen als 'normale' Menschen, wird der Arsch wohl seinen Schadenfreiheits-Rabatt höher bewertet haben als die paar Tausend Deutschmark, die mich das Lackieren der kompletten hinteren Wagen-Partie gekostet hätte (Fehler meinerseits: der Kratzer war nicht in der Tür, sondern dahinter im hinteren Bereich des Autos).



_________________
AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162
LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A
Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Autoradio
BeitragVerfasst: Montag 20. April 2009, 18:09 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Edit: aktueller Status siehe Edit-Nachtrag.

Ich hoffe ihr könnt mir nochmal weiterhelfen. So ganz will es nämlich nicht so wie ich will. Zumindest funktionierts aber wieder – hatte schon gedacht, es wär ein Garantiefall (fehlerhafte Bedienungsanleitung ist ja ein offizieller Mangel).

Als ich heut nach Hause fahren wollte, ging das Radio gar nicht mehr an. Hab es zig mal probiert, aber hat keinen Mucks von sich gegeben. Als ichs mal rausgenommen hab, fiel mir auf, dass das Gehäuse ungewöhnlich warm war. Es schien zwar die Sonne, aber keine direkter Sonnenbestrahlung und im Innern des Schachtes (mit Ausnahme der leitenden Metallhalterung) war es wesentlich kühler.

Hab dann gedacht und auch beim Kabelfarbenvergleich (Radioanschlussbuchse und Steckerkabel vom Auto) gemerkt, dass rot (laut Anleitung Zündkabel/Spannungsversorgung) und gelb (l.A. Batteriekabel/Dauerplus) vertauscht sind. Laut Anleitung muss man vorm Einbau die Kabel jedoch nur für Volkswagen tauschen. Daheim bei meiner Renault-Werkstatt wurde mir gesagt, dass dieser Kabeltausch bekannt sei.

ich war sehr erleichtert, als nun nach dem Vertauschen der beiden Kabel das Radio wieder anging :) Da auch der Antennenadapter heute angekommen ist, habe ich die Radiosender gespeichert – und musste anschließend feststellen, dass nun das Radio immer beim Ausschalten des Motors alle Einstellungen vergisst :think: Offensichtlich war der Kabeltausch doch nicht so das Wahre.

Was nun? War die vorherige Verkabelung doch besser und das Gerät eventuell hitzeempfindlicher? Aber warum war dann nur das Gerät so warm und nicht der Schacht selber?


PS: Das Blaupunkt konnte ich übrigens ohne Probleme anschließen und nutzen.


Edit:
Ich hab nun grad bei Kenwood angerufen. 2 Jahre Garantie sind korrekt, hab da noch eine veraltete Garantiekarte bekommen. Werd mir dann die entsprechende Internetseite mit dieser Info ausdrucken, um das schriftlich zu haben.

Und laut Kenwood-Hotline ist da mit dem Gerät irgendwas nicht in Ordnung. Werde es also zurückschicken

Edit 2:
Werd morgen nochmal anrufen, da der Service heut einen halben Tag frei hat, und ein Ersatzgerät fordern. Schließlich hab ich laut deutschem Gewährleistungsrecht das Wahlrecht, ob Reparatur oder Ersatz :)

Noch kurz zur heutigen Situation: Offensichtlich war die vorherige Verkabelung die bessere (abgesehen vom Selber-Ausschalten ab und zu), denn nach etwa vier Liedern (ca. 15 Minuten) ging das Radio komplett aus. Nach geschätzten 10 Sekunden ging zumindest die blaue Beleuchtung an (Display blieb aus) und es warf die CD aus.



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Autoradio
BeitragVerfasst: Dienstag 28. April 2009, 19:07 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Samstag abgeschickt und heute kam schon das Ersatzgerät.

Anscheinend ist die Verkabelung in meinem Auto tatsächlich rumgedreht. Denn wenn ich Batterie- und Zünderkabel nach den Farben anschließe, vergisst das Radio alle Einstellungen, wenn der Motor aus ist. Im Originalzustand klappts dagegen. Bleibt nur zu hoffen, dass nun die Ausfälle ausbleiben :afraid:



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Autoradio
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. April 2009, 10:09 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Also ist das Radio jetzt angeschlossen wie am Anfang, oder wie es die Werkstatt gemacht hat?

Wäre echt schade, wenn das neue Gerät wieder Probleme macht. Da muss ich mich schuldig fühlen, weil ich Kenwood hier im Thread erwähnt habe :cry:

Wenn man sich für das Ersatzgerät entscheidet, muss es sich dabei um ein neues handeln oder können sie einem auch nur ein anderes repariertes Gerät zuschicken?



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Autoradio
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. April 2009, 10:50 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Ich klemm' mich hier mal dran ^^

Da ich bei meinem Peugeot 307 SW (Bj. 2004 mit VAN-Bus) gerne das Display und die Lenkradfernbedienung weiternutzen möchte, gäbe es lediglich nen Adapter -> http://www.niq.de/catalog/product_info. ... cts_id=537

Daraus folgt -> Entweder ein SONY-Radio (So nie :lol: ) oder doch nen FM-Transmitter mit RDS :stare:

Zu was würdet Ihr mir da raten :?:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Autoradio
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. April 2009, 20:57 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Meinen Eltern hatte ich vor einigen Jahren ein SONY empfohlen, da ich noch nicht wusste, dass auch andere Hersteller CD-Text unterstützen. Mp3 war zu dem Zeitpunkt noch kein Thema, aber zumindest CD-R/RW :D Kleiner Tipp, den Transmitter gibts auch bei Pearl. Inklusive Versand zum selben Preis,m aber vielleicht findest du ja noch weiteres zum Mitbestellen oder interessante Gratisartikel.

@ MasterXXL:
Das Gerät ist nun ohne das Kabelvertauschen am Adapter, also eigentlich – laut Kabelfarben – „falsch“. Im Gewährleistungsrecht wird von der Lieferung einer „neuen Sache“ gesprochen. Was nun alles darunter fällt, da bin ich überfragt.



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Autoradio
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2009, 18:40 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Eined kurze Rückmeldung: Mein Radio spielt immer noch gut, trotz der ursprünglichen, farblich verkehrten Verkabelung. Danke! :aok:

Mit dem bei Sonne unlesbaren Display und der fehlenden tempoabhängigen Lautstärke werde ich leben können bzw. müssen ;) Die Anzeige ist bei USB-Sticks zwar was träge. Das Blaupunkt-Radio hat bei MP3-CDs ein schnelles Navigieren ermöglicht, bneötigte dafür jedoch beim Starten eine Gedenkminute zum Einlesen (mindestens). Da ist die Methode des Kenwood besser. Ich möchte nicht wissen, wie lang ich sonst warten müsste, bis mein 8-GB-Stick im vollen Zustand eingelesen wäre :afraid:

Insgeamt gesehen ein guter Kauf :) Auch wenn ein Sony-Stick nicht erkannt wurde und nun Schrott ist. Aber ich glaub das lag eher daran, weil ich den am Abend vorher – ausnahmsweise – ohne Auswerfen an meinem Rechner abgezogen hab …



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Autoradio
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2009, 04:40 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
DJ Iltiz hat geschrieben:
Aber ich glaub das lag eher daran, weil ich den am Abend vorher – ausnahmsweise – ohne Auswerfen an meinem Rechner abgezogen hab …

:stare:
das mach ich seit xp mindestens 20 mal täglich an verschiedenen rechnern mit usb hardware aller art --> kein problem . nur der w2000 rechner reklamiert jeweils , ich soll das doch lieber nicht (ich tu's aber trotzdem , da der auswurfdialog die zwei angeschlossenen geräte nicht so benennen kann , dass ich sie unterscheiden und den richtigen "auswefen" kann) , aber dem stick selber ist das egal .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Autoradio
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2009, 12:02 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Da ein Stick keinen Schreibcache hat in dem noch was stehen könnte und auch keine beweglichen Teile die noch in Aktion wären kann das eigentlich auch nicht schaden weder mechanisch noch den Daten.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Autoradio
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2009, 15:59 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Mechanisch vielleicht nicht, aber wenn der grad noch im Hintergrund drauf zugegriffen haben sollte und er so beim Abziehen nen Stromstroß bekommt …? Woran solls sonst liegen? Das Radio hat den anschließend direkt als „N/A DEVICE“ angezeigt. Und Windows XP (an zwei verschiedenen Rechner probiert) meckert seitdem, dass er den Stick nicht erkennt.



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Autoradio
BeitragVerfasst: Freitag 26. Juni 2009, 23:29 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Ich hoffe, das ist okay, wenn ich nochmal was anhänge. Ist denke ich besser, als wenn ich mit Einzelanfragen per PN an Kenwood-Kenner um Rat frage. Aber gleich vorneweg: Ich finde das jetzt nicht so exztrem gravierend, kann damit recht gut leben, grad weil ich ja nicht mehr viel Geld ausgeben wollte. Und die Vorbereitung der Dateinamen klappt mit einem Programm wie Mp3Tag ja auch ziemlich zügig :)


Und zwar blicke ich noch nicht so recht die Sortierfunktion bei MP3s auf USB-Sticks. Habe ich die Tracks eines Albums nach dem Schema „Interpret - Album - Nr Titel.mp3“ gespeichert, würfelt das Programm die wild durcheinander. Berücksichtigt der Player eventuell nur 8.3-Dateienamen, auch wenn er im Display mehr anzeigt?

Noch mehr verwundert es mich, dass er mit vier Zahlen am Anfang eines Ordnernamens nicht klarkommt. Mehrere Alben eines Künstlers hab ich nach „Jahr - Album“ sortiert, da alphabetisch für mich wenig Sinn macht. Auch hier gibts keine mir ersichtliche Ordnung. Bei einfacher, zweistelliger Durchnummerierung klappts dagegen wieder.

Vierstellige Ziffern am Anfang von Dateinamen sind dagegen wieder richtig sortiert. Hatte bei einem Album mit Bonus-CD die Titel nach „CDNr - Titel.mp3“ sortiert. Also z.B. „0102 - Guardian Angel.mp3“ (beim zweiten Track der ersten CD). Vielleicht kommt er mit hohen Ziffern wie „1998“ nicht klar – oder er hat wirklich eine unterscheidliche Namensunterstützung bei Ordnern und Dateien.



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 3 [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron