Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: würde gerne eure meinung wissen!
BeitragVerfasst: Montag 13. Juli 2009, 20:05 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 10. März 2006, 19:10
Beiträge: 14
ich habe heute einmal ein paar scans von verschiedenen dvd rohlingen erstellt.
mich würde sehr eure meinung zu diesen interresieren.

vorallem zum verbatim dvd+r dl.

gescannt habe ich mit einem lite-on shm-165p6s fw=MS0R.

dieser ist extern verbaut und über usb an den rechner angeschlossen.

leider habe ich schwierigkeiten mit dem jitter auslesen, welcher immer mit einer fehlermeldung abbricht.

also schreibt eure meinung. interresiert mich sehr.

mfg drumer0


Dateianhänge:
Dateikommentar: gebrannt mit lg gh20ns15; fw=IL00
4x mit imgburn 2.4.4.0

ist eine 10er spindel 8x aus dem real markt.

made in india.

dvd+r dl .jpg
dvd+r dl .jpg [ 80.63 KiB | 3526-mal betrachtet ]
Dateikommentar: gebrannt mit matshita uj-850s; fw=1.02
Ricoh dvd+r dl.jpg
Ricoh dvd+r dl.jpg [ 83.41 KiB | 3534-mal betrachtet ]
Dateikommentar: gebrannt mit lg gsa4040b.
fw=a304 rpc1 mit auto reset

war irgend eine nero 6 version.

LITE-ON_DVDRW_SHM-165P6S_MS0R_verbatim dvd-r.jpg
LITE-ON_DVDRW_SHM-165P6S_MS0R_verbatim dvd-r.jpg [ 78.43 KiB | 3534-mal betrachtet ]
Dateikommentar: gebrannt mit lg gh22ns15; fw=IL00

ist eine 50er spindel. wo produziert kann ich nicht schreiben, da die banderole weg ist. glaube war aber taiwan.

LITE-ON_DVDRW_SHM-165P6S_MS0R_verbatim dvd+r.jpg
LITE-ON_DVDRW_SHM-165P6S_MS0R_verbatim dvd+r.jpg [ 79.71 KiB | 3533-mal betrachtet ]
Dateikommentar: gebrannt mit lg gh20ns15; fw=IL00
4x mit nero 6.6.1.4

10er spindel maxell 8 fach aus real.

LITE-ON_DVDRW_SHM-165P6S_MS0R_maxell dvd+r dl.jpg
LITE-ON_DVDRW_SHM-165P6S_MS0R_maxell dvd+r dl.jpg [ 81.04 KiB | 3535-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: würde gerne eure meinung wissen!
BeitragVerfasst: Montag 13. Juli 2009, 20:29 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
Paßt doch soweit alles, alle brauchbar.
Überraschend gut die Ricoh D01.
Die ollen 4x verbatim sind immer noch hervorragend, kaum gealtert, das war noch quali.
die verbatim dl haben halt ein kleines cluster am ende, aber das gent schon noch, mii hätte schlimmer kommen können.
der ritek s04 is nixht besonders toll, aber das dürfte für den normal sein.

jitterscan geht bei dl nur auf dem einen layer, das ist normal.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: würde gerne eure meinung wissen!
BeitragVerfasst: Montag 13. Juli 2009, 20:48 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 10. März 2006, 19:10
Beiträge: 14
dank dir für die erste antwort.

ich habe noch mal einen scan hochgeladen von verbatim 10er spindel dvd+r dl. die rohlinge sollen mit 8 fach brennbar sein. ich brenne aber mit 4 facher geschwindigkeit.

war der erste rohling aus dieser spindel und beim scan bin ich aus allen wolken über die qualität gefallen.
daraufhin habe ich einen zweiten gebrannt, welcher wie oben zu sehen, um einiges besser ist.

dank dir auch für die erklärung mit jitter. wusste nicht das nur ein layer angezeigt wird.

also viel spass mit diesem scan und schreibt weiter eure meinung.

mfg drumer0


Dateianhänge:
Verbatim  dvd+r dl.jpg
Verbatim dvd+r dl.jpg [ 80.78 KiB | 3508-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: würde gerne eure meinung wissen!
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 09:21 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
tja, bei mii discs hatte ich solche fehlerspikes am layerbreak auch schon öfter.
kann dir da nur raten zusätzlich einen trt test mit cdspeed und nem schnellen lesegerät zu machen - wenn dort ein starker slow down statt glatter lesekurve ist, würde ich mir überlegen die disc nochmal zu brennen.

Ist der auch mit dem gh20 gebrannt?



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: würde gerne eure meinung wissen!
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 10:39 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 10. März 2006, 19:10
Beiträge: 14
so habe mal einen trt test erstellt.

dieser wurde mit dem gh20ns15 gemacht. der gh20 war auch der brenner bei diesem rohling.

imgburn 2.4.4.0 wurde als brennprogramm benutzt. und 4 fach gebrannt.

mfg drumer0


Dateianhänge:
HL-DT-STDVDRAM_GH20NS15_IL00_trt_test.jpg
HL-DT-STDVDRAM_GH20NS15_IL00_trt_test.jpg [ 80.08 KiB | 3419-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: würde gerne eure meinung wissen!
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 10:43 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
na sieht doch gut aus. Ich würd mir da wegen dem hohen spike nicht allzuviele gedanken machen, beim DL scannen darf man solche spikes am layerbreak nicht überbewerten.
Falls dein dvd player da zicken machen sollte beim abspielen, weißt du ja warum und kannst ggf. nochmal brennen.

aber du weißt ja: wichtige sachen immer mind 2x sichern (hd und SL rohl)!



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: würde gerne eure meinung wissen!
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 11:14 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 10. März 2006, 19:10
Beiträge: 14
werde den rohling auch behalten.
der ausbruch kam ja auch nur beim layer wechsel. finde die kurve jetzt auch nicht zu schlecht.

aber man sieht welche schwankungen bei einer spindel von 10 rohlingen sein kann.

sind die made in india nun gut oder schlecht?

bei dvd rohlingen sollte man ja immer auf made in taiwan achten. oder ist das nicht mehr so?

mfg drumer0


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: würde gerne eure meinung wissen!
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 11:30 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
was wirklich gut ist und was nicht siehst du immer erst nach dem brennen .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron