Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pioneer liefert Pioneer DVR-216DBK
BeitragVerfasst: Freitag 31. Juli 2009, 15:11 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 15:05
Beiträge: 3
Ich habe gerade von meinem Händler erfahren, dass Pioneer den DVR-216D nicht mehr ausliefert.
Weiß jemand wieso?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer liefert Pioneer DVR-216DBK
BeitragVerfasst: Freitag 31. Juli 2009, 16:36 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 16:35
Beiträge: 334
... wenn du unbedingt noch einen willst,einfach einen anderen Händler wählen:
http://geizhals.at/deutschland/a366853.html

PS. Bei many-electronics sind 'se auch vergriffen!
Wahrscheinlich sind die Beigen abverkauft und jetzt sind halt
die Schwarzen dran.



_________________
Yamaha CRW F1, BenQ DW1655, Plextor PX-880SA, LiteOn iHAS 624, Pioneer DVR-216D, LiteOn iHBS 212, LiteOn LH-20A1L, Plextor PX-716A u.a.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer liefert Pioneer DVR-216DBK
BeitragVerfasst: Freitag 31. Juli 2009, 16:56 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
ja und?
dann nimm halt den 217 - dasselbe lw, nur eben 22x statt 20x.

und beeil dich, der 217 ist auch schon auslaufmodell.

ab dem 218 setzt pioneer nicht mehr auf nec chipsätze, sondern auf mediatek wie liteon und samsung.

p.s. wie wärs mit ner sinnvollem thread überschrift?



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer liefert Pioneer DVR-216DBK
BeitragVerfasst: Freitag 31. Juli 2009, 18:43 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 15:05
Beiträge: 3
Sinnvolle Überschrift: Da gebe ich dir vollkommen Recht. Die hieß ursprünglich mal: Pioneer liefert ... nicht mehr aus.

Der Sinn meiner Anfrage war, zu erfahren, ob zu dem 216 etwas so Nachteiliges bekannt ist, dass dadurch ein Auslieferungsstop bedingt wurde.
Offenbar ist er aber lediglich dem Modellwechsel zum Opfer gefallen, richtig?

Als ich vor Kurzem die Entscheidung traf, den 216 zu nehmen, geschah das gegen die übereinstimmende Meinung, der 215 sei deutlich besser. Nur war der kaum noch zu bekommen, und wenn, für einen beträchtlichen Aufpreis. Wie sieht es jetzt mit den Nachfolge-Modellen aus? Ist z.B. der Wechsel zu Mediatek ein wesentlicher Fortschritt?

Danke für eure prompten Reaktionen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer liefert Pioneer DVR-216DBK
BeitragVerfasst: Freitag 31. Juli 2009, 19:07 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
der chipsatzwechsel ist eher kein fortschritt, da der nec chipsatz m. meinung nach die besten brennergebnisse (in pio+nec brenner) insgesamt brachte und die pios irgendwie besser verarbeitet und robuster wirkten als die nec modelle.

da ich noch nicht weiß, ob pio mit dem 218 ein eigenes lw oder zumindest eine eigene fw für nen oem liteon macht, kann ich da auch noch nix endgültiges dazu sagen.
wir könnten ja glück haben und es wird ein guter wurf bei dem auch die wichtigen qualiscan funktionen der liteon lw beibehalten werden.
mit pech ist es ein oem liteon, dann wars das dann mit pio.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer liefert Pioneer DVR-216DBK
BeitragVerfasst: Freitag 31. Juli 2009, 19:21 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 15:05
Beiträge: 3
Danke. Damit kann, soweit es mich betrifft, der Thread wieder geschlossen werden.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer liefert Pioneer DVR-216DBK
BeitragVerfasst: Freitag 31. Juli 2009, 23:01 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 18:55
Beiträge: 734
wenn du dich mit einem ide modell anfreunden kannst, und du unbedingt das superteil von einem pio 115 :D haben willst,
kann ich noch an ein neuwertiges gerät kommen.
eigentlich ist es neu, wurde erst auf wunsch eingebaut, dann aber gegen ein billigeres ausgetauscht.
es war nur zur installation von windows xp in gebrauch.

bei interesse alles weitere per pn.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: