Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Filesharing-Prozess "24 Songs kosten 1,9 Millionen Dollar"
BeitragVerfasst: Freitag 19. Juni 2009, 09:43 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Millionenstrafe im US-Filesharing-Prozess

heise.de hat geschrieben:
Wiederaufnahmeverfahren gegen die von der US-Musikindustrie wegen Urheberrechtsverletzung verklagte Jammie Thomas-Rasset kamen die Geschworenen schnell zu einem Urteil. Thomas-Rasset wurde wegen der illegalen Verbreitung von 24 Musiktiteln über Filesharing-Netze zu einer Strafe von 1,9 Millionen Dollar verurteilt.Eine Vertreterin der US-Plattenindustrie RIAA zeigte sich erfreut von dem Urteil. Man begrüße, dass das Gericht den Verstoß gegen Urheberrechte ebenso ernst nehme wie die Musikindustrie.
weiter lesen



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filesharing-Prozess "24 Songs kosten 1,9 Millionen Dollar"
BeitragVerfasst: Freitag 19. Juni 2009, 12:31 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Ich würde mich mitschuldig fühlen, wenn ich diese Industrie noch durch Käufe unterstützen täte. :schimpf:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filesharing-Prozess "24 Songs kosten 1,9 Millionen Dollar"
BeitragVerfasst: Freitag 19. Juni 2009, 12:41 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
heise.de hat geschrieben:
Eine Vertreterin der US-Plattenindustrie RIAA zeigte sich erfreut von dem Urteil.

Das ist doch echt nicht mehr zu glauben! Durch diese Aussage entwertet diese Frau quasi ein menschliches Leben, dem der anscheinend als wichtiger erachtete Wert des Profits entgegengehalten wird! Ob diese völlig unangemessene Summe für Normalsterbliche überhaupt zu bewältigen ist, scheint die Vertreterin wohl nicht zu kümmern, hauptsache es wird ein Zeichen gesetzt, dass Geld und Profit wichtiger ist, als alles andere. Was ist das bloß für ein widerliches und menschenverachtendes Gedankengut, das sich da in den Köpfen der Musikindustrie befindet? Einfach nur schockierend! :down:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filesharing-Prozess "24 Songs kosten 1,9 Millionen Dollar"
BeitragVerfasst: Freitag 19. Juni 2009, 12:46 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 23. September 2005, 07:36
Beiträge: 210
Wohnort: Landsberg/Kaufering
:schimpf: Sowas gibts auch nur bei den Fast-Food-Fressenden Amis. Da kriegst du Millionen nur weil du deinen Hamster in die Mikrowelle packst. :devil:
Ich kauf mir schon lange keine CD mehr. Ich zieh die legal aus dem Netz und nur das was ich will. Nachdem sich seit Monaten nix gescheites mehr aufgetan hat, hör ich Internet-Radio und des wars. :stare:
Bin doch net bekloppt und mach so Heulbojien noch reicher als sie schon sind (z.B. Bohlen usw.).
Klar muss das geistige Eigentum geschützt werden aber die Amis übertreiben in allem maßlos. :mpff:
Supermacht eben :lolxl:
M



_________________
Was wäre Bayern ohne die Franken ?? NIX
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filesharing-Prozess "24 Songs kosten 1,9 Millionen Dollar"
BeitragVerfasst: Freitag 19. Juni 2009, 12:56 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Ich mag den Bohlen auch nicht, aber Geld verdienen kann er :afraid:



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rechtsstaatlichkeit? (Filesharing Urteile)
BeitragVerfasst: Samstag 1. August 2009, 13:25 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Die lobbygesteuerte Entwicklung unserer Rechtssysteme hat inzwischen
einen Punkt erreicht, an dem man sich fragt, ob überhaupt noch von
"Rechtsstaatlichkeit" gesprochen werden kann.

Ok, in westlichen Demokratien gibt es keine staatlich verordneten Stockhiebe,
aber das Leben eines Menschen, wegen 30 Musiktiteln zu ruinieren (im wahrsten
Sinne des Wortes), scheint inzwischen vollkommen normal/legal.
-> Urteil in US-Filesharing-Prozess (Heise)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtsstaatlichkeit? (Filesharing Urteile)
BeitragVerfasst: Samstag 1. August 2009, 13:40 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Vorallen die Spanne von 750 - 30.000$, ist echt krank.
Aber die Labels und Richter sehen dort nur noch das Geld und nicht das Leben eines Menschen.
Der arme wird nie wieder normal leben können, weil man ihm damit ja für sein Leben bestraft :afraid:
Naja so kann man den normalsterblichen Menschen auch das Leben versauen und nur durch die horrenden Summen für Alben/Maxis und Gebühren/Steuern auf alle Sachen (PC mit Internet, TV, Radio....), die wissen wie man es macht :afraid: :afraid: :afraid:



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtsstaatlichkeit? (Filesharing Urteile)
BeitragVerfasst: Samstag 1. August 2009, 14:02 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
amerikanische gerichtsurteile haben doch schon lange nichts mehr mit gesundem menschenverstand zu tun , wenn's um schadenersatz und ähnliches geht . so gesehen nichts neues im westen ...



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtsstaatlichkeit? (Filesharing Urteile)
BeitragVerfasst: Samstag 1. August 2009, 15:18 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
wir haben schon ein Thread mit dem US-Filesharing-Prozess "24 Songs kosten 1,9 Millionen Dollar" :afraid:



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filesharing-Prozess "24 Songs kosten 1,9 Millionen Dollar"
BeitragVerfasst: Samstag 1. August 2009, 23:34 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
[X]... *Tacker*

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron