Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu DSL Geschwindigkeit T-Com / Arcor
BeitragVerfasst: Samstag 27. Juni 2009, 08:17 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Ja, aber die meisten Seiten sind ja mittlerweile so gut angebunden das es auch die großen Leitungen ausnutzt? Oder etwa nicht? Wenn ich bei meinem Kumpel bin mit DSL 16000 dann läd der da fast immer mit maximal Speed. Das mit dem vom Kumpel laden ist mir auch klar, aber das steht ja auch nicht zur Debatte, weil dann könnte man bei den jetzigen gängigen Uploadgeschwindigkeiten auch locker nur ne 1000er Leitung anlegen, denn mehr hat 16000 am Anfang auch nicht....



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu DSL Geschwindigkeit T-Com / Arcor
BeitragVerfasst: Samstag 27. Juni 2009, 09:57 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
doc hat geschrieben:
Hallo,
...und letztendlich ist es auch ziemlich egal....
die download rate gibt dir sowieso dein gegenüber vor...

es zahlen sicher sehr viele user viel zu viel,
denn es gibt genug seiten, wo du niemals die geschwindigkeit
erreichen wirst die versprochen werden!

saug doch mal von einem kumpel übers netz,
wenn dem sein upload 384kbit/s hat,
ist dein download maximal 384kbit/s,
egal ob du für 6000kbit/s oder 16000kbit/s zahlst.

doc



das sollte sich von selbst erklären, das der download immer davon abhängt was dein gegenüber für eine bandbreite zu verfügung stellt.
bei mir ist derzeit nur maximal 2mbit möglich und habe auch den tarif einer 2mbit leitung, die seit ein paar wochen mehr als zufriedenstellend funktioniert
ich ziehe derzeit meine treiber und sonstige sachen die man so braucht mit ~350kbytes/s was fast einer mäßigen 4mbit leitung entspricht und bin damit sehr zu frieden.



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu DSL Geschwindigkeit T-Com / Arcor
BeitragVerfasst: Samstag 4. Juli 2009, 19:12 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
....und was spucken eure Modem so aus? Bei untigen Werten bin ich der Meinung, dass da doch bissl mehr gehen müsste.


Leitungskapazität kBit/s 4716 1000
Aktuelle Datenrate kBit/s 448 96

Latenz 16 ms 16 ms
Bitswap aus aus

Signal/Rauschabstand dB 28 31
Leitungsdämpfung dB 53 32
Powercutback dB 0 0



_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu DSL Geschwindigkeit T-Com / Arcor
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juli 2009, 00:08 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
bei mir steht im router

Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 2304kbps
Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 448 kbps

Leitungsdämpfung 43db
Störspannungsabstand 12db


wie gesagt ich hab ne 2mbit leitung von arcor
download ~350 kb/s
upload ~56

was wie ich finde die 2mbit übersteigt und beschwere mich da auch nicht ^^
bis vor einem jahr waren sogar 6mbit hier möglich, sie funktionierte auch 1 jahr problemlos, bis auf ein mal nur verbindungsabbrüche kamen.
der arcor mensch meinte vor ort inoffiziell, das zu viele neukunden kamen und die leitung gedämpft werden musste. toll das einem das nie gesagt wird, sondern das man von selbst drauf kommen muss.

naja seit dem patzer von arcor mit der 6mbit leitung, bin ich aber sehr zu frieden mit arcor, so gut wie keine störungen und t-com kann sich da mal ne scheibe abschneiden.



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu DSL Geschwindigkeit T-Com / Arcor
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juli 2009, 01:21 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 598
Wohnort: allgäu
du kannst mit arcor, der telekom, 1 und1 freenet genauso auf die schnautze fallen, wie mit JEDEM anbieter.

den besten service hat m.m. nach die telekom. war 6 jahre dort-nie probleme. (abgesehen vom 384er dsl :D )


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu DSL Geschwindigkeit T-Com / Arcor
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Juli 2009, 00:31 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
ich hab mit arcor nie wirklich probleme gehabt, und mit dem support bin ich auch sehr zu frieden, 5 jahre schon bei den
nun gut, arcor gehört ja nun seit kurzem auch zu den inselaffen von vodafone



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu DSL Geschwindigkeit T-Com / Arcor
BeitragVerfasst: Freitag 10. Juli 2009, 22:50 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ich bekomme halt auch nur ca 3400 und mein Kumpel kann laut telekom auch nicht mehr kriegen,jetzt ist er bei freenet und sollte dort sogar 16000 bekommen :lolxl: ,der hat da jetzt alles,ohne tele anschluß bei der telekom,er ist oft nicht zu erreichen oder kommt selber nicht raus und sein DSL ist sehr oft mit abbrüchen beschäftigt ;)



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu DSL Geschwindigkeit T-Com / Arcor
BeitragVerfasst: Freitag 10. Juli 2009, 22:59 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
benno69 hat geschrieben:
Ich bekomme halt auch nur ca 3400 und mein Kumpel kann laut telekom auch nicht mehr kriegen,jetzt ist er bei freenet und sollte dort sogar 16000 bekommen :lolxl: ,der hat da jetzt alles,ohne tele anschluß bei der telekom,er ist oft nicht zu erreichen oder kommt selber nicht raus und sein DSL ist sehr oft mit abbrüchen beschäftigt ;)


wer freiwillig nach freenet geht hat selber schuld, oder hat er Geld dafür bekommen... :D



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu DSL Geschwindigkeit T-Com / Arcor
BeitragVerfasst: Freitag 10. Juli 2009, 23:53 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Als erstes hatte ich telekom weiter nach EWEtel,dann Strato,1&1 und jetzt wieder Telekom,bin auch froh das ich da wieder bin ;)
Ich habe nie meinen Festnetzanschluß gekündigt und bin auch froh drüber,jetzt habe ich auch eine Festnetz flatrate aber eben übers Festnetz und nicht DSL Telefonie,mein Kumpel wollte wohl zuviel sparen und hat jetzt halt nur krach mit denen,aber von Brief zu Brief dauert es halt wochen und so vergehen bei ihm Monate mit ärger :borg:



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu DSL Geschwindigkeit T-Com / Arcor
BeitragVerfasst: Samstag 11. Juli 2009, 00:09 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
benno69 hat geschrieben:
aber von Brief zu Brief dauert es halt wochen und so vergehen bei ihm Monate mit ärger :borg:


das kenne ich von freenet , die brauchten bei mir ein 3/4 Jahr

um mir mitzuteilen, das bei mir "angeblich" kein DSL gehen würde....

vorher war ich bei Telekom, Nord-Com & QSC .... überall lief DSL -> aber bei freenet geht es nicht Bild

nunja, Gottseidank habe ich mich bei Alice angemeldet, sonst würde ich wahrscheinlich heute noch auf Internet warten ....



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu DSL Geschwindigkeit T-Com / Arcor
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Juli 2009, 23:35 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
So, habe nun endlich nach langem Betteln offiziell DSL 1000 statt DSL Light bekommen. Inoffiziel ist es DSL-RAM.
Läuft stabil, aber wie komme ich zum negativen Signal/Rauschabstand?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu DSL Geschwindigkeit T-Com / Arcor
BeitragVerfasst: Samstag 1. August 2009, 23:35 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ich bin zwar am meckern das ich nur DSL3400 habe,aber momentan bin in belgien auf Montage und da ist sowas wie schnelles DSL sehr selten,da teilt sich so eine Service Station von uns eine 1000er leitung :afraid:



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu DSL Geschwindigkeit T-Com / Arcor
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. August 2009, 19:59 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
...so. Nach monate langem Nervenkrieg mit der T-Kom hat sich ja doch was getan. Jetzt kann man endlich mal vernünftig saugen...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu DSL Geschwindigkeit T-Com / Arcor
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. August 2009, 06:13 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
EsCaLaToR hat geschrieben:
...so. Nach monate langem Nervenkrieg mit der T-Kom hat sich ja doch was getan. Jetzt kann man endlich mal vernünftig saugen...

DAS sieht doch für nen DSL-16k-Anschluss mal gut aus :aok:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu DSL Geschwindigkeit T-Com / Arcor
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. August 2009, 07:39 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Da bin mal gespannt wann sich bei mir mal was tut,700 meter in einen richtung gibt es DSL 16000 und in die andere Richtung auch,ich werde wohl viel gedult haben müssen :schimpf:



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: