Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Externer Brenner
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. August 2009, 13:58 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 13:47
Beiträge: 1
Hi,
ich suche zur Zeit einen externen Brenner mit vernünftiger Brennqualität. Ich dachte, ich nehm mir einfach einen SATA Brenner und pack den in ein passendes Gehäuse.
Als Brenner würde ich aktuell den Plextor PX-860SA nehmen, ist ja baugleich mit dem Pioneer DVR-216D und brennt zudem noch ohne Modifikationen DVD-RAM. (Irgendwelche Einwände?)

Funktioniert das nun so, wie ich es mir vorstelle?
Wenn ja, welches Gehäuse ist empfehlenswert?

Grüße Jimbo


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Externer Brenner
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. August 2009, 15:12 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Geldverschwendung darüberhinaus gibts kaum ein SATA Gehäuse das mit Brennern wirklich problemlos überall arbeitet. (gerade den portabilitätsvorteil daß es überall anschließbar ist hast Du damit schon verloren) Zudem hat SATA Brenner extern null Vorteile zu USB/IDE, im Prinzip ist ein Gehäuse auch völlig überflüssig besser (weil ohne Chipsatz) wäre es da den SATA Brenner ohne Gehäuse einfach über einen eSATA Anschluß zu betreiben brauchst im Prinzip nur einen Stromanschluß vom Netzteil. Der eSATA Anschluß darf dann aber auch wieder nicht z.B.über einen schrottigen JMicron treiber betrieben werden. merkst null Vorteil jede Menge zusätzlicher potentieller Kompatibilitätsprobleme.

Daher der Rat hol Dir einen normalen externen USB Brenner wie den LG GE20, anstecken läuft, was willst Du mehr. Oder wenn Du unbedingt willst ein USB Gehäuse mit bevorzugt Cypress AT2 Chipsatz und ein IDE Brenner.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron