Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2005, 19:18 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:30
Beiträge: 554
Wohnort: Grafenrheinfeld
Wenn DVD R, dann den BenQ. Wie gesagt der Plextor ist doppelt so teuer. Dazu + Rohlinge Verbs, TYs oder Ricoh. Daran wirste Freude haben :!:



_________________
Ich lös den Fall auf keinen Fall
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2005, 11:14 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 09:13
Beiträge: 178
Hi:
Zitat-Anfang:
>DVD-RAM: Das soll ja in Sachen Datensicherheit ungeschlagen sein. (Wohl aber nicht so schnell)<
Zitat-Ende

Das mit der Datensicherheit mag stimmen, wobei sich die Frage stellt, ob die Daten länger / besser gespeichert werden oder nur das beim Kopieren automatisch ausgelöste erneute Einlesen als "Datensicherheits"-Feature herhalten muss.

Wenn einen Server sichern willst, kann ich dir DVD-RAM 3-fach NICHT empfehlen:
Ich habe versucht 30000 (ok, ich schon 'ne Menge Holz) KLEINE Dateien (2-4kB) auf DVD-RAM zu sichern. Nach einem Tag war der Rechner immer noch nicht fertig und ein Ende nicht in Sicht.
Wenn du wenige große Dateien hast, geht das natürlich schneller...

Anmerkung zum DVD-RAM-Standard:
Es sollen jetzt DVD-RAM mit 5-fachem Speed herauskommen, Ein Standard für 16-fach ist verabschiedet.
ABER:
Frage der Abwärtskompatibilität ist nach meiner Meinung in der Praxis noch nicht geklärt...

Greetz
iG


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2005, 11:17 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Hab mich gegen DVD RAM und füpr DVD+-R entschieden; Brenner wird entweder der Benq oder Plex

Danke für die Antworten!



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2005, 17:18 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:30
Beiträge: 554
Wohnort: Grafenrheinfeld
You`re welcome :wink:



_________________
Ich lös den Fall auf keinen Fall
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron