Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Notebook startet nach Brennereinbau nicht mehr
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2009, 13:02 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 12:56
Beiträge: 7
Ich möchte einen Brenner in mein Notebook einbauen,wenn der aber drin ist startet das Notebook nicht mehr.Das Laufwerk ist ein MATSHITA DVD-RAM UJ-861H ATA Device.Ich glaube das es an den Master,Slave Einstellungen liegt.Wo kann ich diese Firmware her bekommen.

MFG


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware für Brenner
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2009, 13:27 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Nerja ... Wenn das Notebook nicht startet, kann man die Firmware auch nicht aktualisieren :!:
Stell doch mal das BIOS nach dem Einbau auf Standard oder Auto :text:


Lass Dir doch bitte mal die Brennerinfos mit DVD-Identifier anzeigen (kannst ja hier nen Screenshot uppen) -> Oben steht die genaue Brennerbezeichnung inkl. Firmware :rtfm:

Bild
© http://dvd.identifier.cdfreaks.com/



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notebook startet nach Brennereinbau nicht mehr
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2009, 14:04 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 12:56
Beiträge: 7
Das läuft unter Linux nicht.Ich hab die Platte ausgebaut und hab mit einer Knopix CD gebootet.

MFG


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notebook startet nach Brennereinbau nicht mehr
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2009, 15:28 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:32
Beiträge: 70
nach brenner einbau das bios auf standard setzen wird schwierig gibt dort keine jumper wie bei einem PC mainboard, man muss die setup defaults laden und das geht nur im BIOS selber... (habe für ca. 1 Jahr Sony Notebooks repariert)

ich würde eher sagen der Brenner ist defekt und verursacht einen krurzschluß oder das mainboard vom notebook ist defekt und somit kein starten mehr möglich (vermute wohl eher ersteres)

eine frage habe ich noch ist das laufwerk ein IDE oder ein SATA brenner und passt das zu deinem notebook einbau schacht von der schnittstelle her?


lief das notebook vorher ohne brenner?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notebook startet nach Brennereinbau nicht mehr
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2009, 16:31 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 12:56
Beiträge: 7
Der Brenner funktioniert und ist ein IDE Brenner.Im alten Notebook wurde der als Master erkannt.Ich brauche ein Update damit der als Slave erkannt wird.das Notebook läuft ansonsten ohne Probleme.Das Notebook erkennt die Festplatte als primäres Master und auch den Brenner das weiß ich vom altem Notebook.Das alte Notebook hat einen Display schaden

mfg


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notebook startet nach Brennereinbau nicht mehr
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2009, 17:42 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:32
Beiträge: 70
ich bin noch auf der arbeit, aber wenn ich zuhause bin kann ich nochmal die firmware cds die ich von sony habe durchsehen ob evtl. eine firmware für das laufwerk dabei ist...

ich melde mich morgen dann nochmal hier...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notebook startet nach Brennereinbau nicht mehr
BeitragVerfasst: Freitag 28. August 2009, 09:14 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:32
Beiträge: 70
Sorry, bin gestern Abend nicht mehr dazu gekommen nachzusehen...
Ich melde mich die Tage nochmal...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notebook startet nach Brennereinbau nicht mehr
BeitragVerfasst: Freitag 28. August 2009, 12:46 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 12:56
Beiträge: 7
Das Eilt doch nicht.

MFG


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notebook startet nach Brennereinbau nicht mehr
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. September 2009, 09:42 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:32
Beiträge: 70
tut mir leid das es so lange gedauert hat, habe nun nachsehen können ich habe leider nur noch die Bios CD`s für die Notebooks ansich.
Leider habe ich die Firmware CD`s für die Laufwerke nicht aufgehoben.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notebook startet nach Brennereinbau nicht mehr
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. September 2009, 09:39 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 1. Januar 2007, 14:46
Beiträge: 114
Ich würde sagen, besorg Dir nen ordentlichen Brenner, das dürfte einfacher sein. Die Dinger kosten ja kaum noch was.



_________________
:D Gruß Outi :D
Pioneer DVR-216-BK@L / LG CH08LS10
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron