Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PowerDVD 9 Update 2010 und 2029 !?
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. September 2009, 01:35 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Hat jemand hier die genannten Updates installiert ?

Ich habe da nämlich ein Problem.
Ich habe die Ultra Version seit Erscheinen und habe vor dem Update 2029 keines der Updates (1709) aufgespielt.

Nun habe ich das Update 2029 also installiert und es scheint auch alles wie geplant funktioniert zu haben.
PowerDVD 9 Ultra meldet sich jetzt mit Build 2029.

Bloß funktioniert von den drei True Theater Effekten lediglich Lighting (Eagle Vision 2) mit einem .mpg vom DVBViewer.
Die anderen True Theater Funktionen lassen sich nicht aktivieren bzw. immer noch nur im DVD Modus.

Dabei soll das Update 2010 diese Funktionen komplett auch für Media Files freischalten.
http://209.85.129.132/search?q=cache:I4 ... clnk&gl=de
-> den Maus-Zeiger auf den blauen i-Punkt steuern für die genauen Update Infos !

Kann doch nicht sein, dass man erst das Update 2010 installieren muss und dann anschließend das Update 2029 ?
http://de.cyberlink.com/downloads/suppo ... de_DE.html
Sonst sollte da ja ein Hinweis stehen inklusive Link auf ein früheres Update.

Meine Frage:
Falls ihr das Update 2010 und/oder 2029 installiert habt, funktionieren bei euch nun alle drei True Theater Funktionen auch mit Media Files oder auch nur Lighting (Eagle-Vision 2) wie bei mir ?

Denn gerade auf das (True Theater Lighting) kann ich gerne verzichten
bzw. ertrage es allenfalls bis maximal 20 Prozent des Regelwegs.

Gut ich hab ja noch den MPC, ZoomPlayer, DVBViewer inklusive ffdshow und andere.
Bloß wenn ich mir PowerDVD nun schon zugelegt habe, sollte es zumindest so funktionieren wie gedacht. :schimpf:

Bevor ich mich mit dem Cyberlink Support rumquäle, wäre es interessant ob das nur mein Spezial-Problem ist oder bei anderen auch nicht richtig funktioniert. :swank:



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PowerDVD 9 Update 2010 und 2029 !?
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. September 2009, 10:38 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Ich verwende derzeit Update 2010 und es stehen alle Einstellungen zur Verfügung.
Jetzt mach ich ein Backup meiner Systempartition und installiere Update 2029, dann gebe ich Bescheid ob sich bezüglich deiner Probleme bei mir etwas verändert hat ... :)



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PowerDVD 9 Update 2010 und 2029 !?
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. September 2009, 11:06 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Update 2029 auf 2010 ergibt bei mir keine Einschränkungen bezüglich der Einstellungen ... :)


Dateianhänge:
Version 2029.jpg
Version 2029.jpg [ 54.57 KiB | 5077-mal betrachtet ]
PowerDVD-Patch 2029.jpg
PowerDVD-Patch 2029.jpg [ 52.7 KiB | 5097-mal betrachtet ]

_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PowerDVD 9 Update 2010 und 2029 !?
BeitragVerfasst: Freitag 18. September 2009, 00:00 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Danke nach Wien !

Das nenne ich eine rapide Antwort. :D :up:

Ok, so sieht es bei mir im Prinzip ja auch aus wenn ich PowerDVD starte.
Sobald ich aber ein .mpg oder .VOB lade (über die Medien Playlist) verschwindet das True Theater Symbol aus der GUI/Skin.
Über "Einstellungen" erreiche ich es dann zwar, jedoch sind außer Lighting die beiden anderen Funktionen ausgegraut.

Also (bitte nicht Aufregen) meine Nachfrage (ich will auf Nummer sicher gehen):
Bei dir stehen alle drei Optionen auch bei laufendem Media File wie z.B. .mpg, VOB, etc. zur Verfügung sowohl in den Einstellungen als auch über das True Theater Symbol im GUI/Skin ?

Ich sehe du hast eine nVidia Karte und ich habe eine ATI.
Hattest du vor dem Update 2010 schon andere Updates installiert bzw. weißt du welche Build Version deine originale Installation hatte ?

Also deinstalliere ich jetzt mal zum Spaß PowerDVD 9 komplett ?
Und dann bügel ich über die frische Installation das Update 2010 (wenn ich das jetzt noch irgendwo bekomme) drüber und schau, ob es dann geht. :swank:

Und bei DVDs stehen ja alle drei Funktionen zur Verfügung.
Also ein technischer Grund wieso dann .mpg und VOB im Media File Modus nur True Theater Lightning nutzen können, kann nicht vorliegen.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PowerDVD 9 Update 2010 und 2029 !?
BeitragVerfasst: Freitag 18. September 2009, 12:59 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Schnullerbacke hat geschrieben:

Also (bitte nicht Aufregen) meine Nachfrage (ich will auf Nummer sicher gehen):
Bei dir stehen alle drei Optionen auch bei laufendem Media File wie z.B. .mpg, VOB, etc. zur Verfügung sowohl in den Einstellungen als auch über das True Theater Symbol im GUI/Skin ?


So ist es :!:

Schnullerbacke hat geschrieben:
Ich sehe du hast eine nVidia Karte und ich habe eine ATI.
Hattest du vor dem Update 2010 schon andere Updates installiert bzw. weißt du welche Build Version deine originale Installation hatte ?


Ursprünglich hatte ich Build Version 1501, dann Update 2010 und gestern 2029 drübergebügelt ... :)

Schnullerbacke hat geschrieben:
Also deinstalliere ich jetzt mal zum Spaß PowerDVD 9 komplett ?
Und dann bügel ich über die frische Installation das Update 2010 (wenn ich das jetzt noch irgendwo bekomme) drüber und schau, ob es dann geht. :swank:


Ich habe auch die 2010, aber kein RS ... :cry:

Schnullerbacke hat geschrieben:
Und bei DVDs stehen ja alle drei Funktionen zur Verfügung.
Also ein technischer Grund wieso dann .mpg und VOB im Media File Modus nur True Theater Lightning nutzen können, kann nicht vorliegen.


Hatte damit noch nie Probleme ...


Dateianhänge:
Effekte.jpg
Effekte.jpg [ 16.96 KiB | 4995-mal betrachtet ]

_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PowerDVD 9 Update 2010 und 2029 !?
BeitragVerfasst: Samstag 19. September 2009, 18:04 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
magic11 hat geschrieben:
Ich habe auch die 2010, aber kein RS ... :cry:
Nicht nötig.
1. kriegt man das Update 2010 über den in meinem ersten Beitrag verlinkten google cache der Cyberlink Update Seite.
2. habe ich das Problem jetzt zu 99 Prozent mit der 2029 gelöst.

Danke nochmals für deine detaillierte Hilfe :aok:

Bevor ich die Reparatur im Detail schildere (für den Fall das andere ähnliche Probleme
haben sollten) - der Ist-Zustand sieht bei mir wie folgt aus:

Alle drei True Theater Funktionen kann ich nun auch für Media Files nutzen.

Jedoch nur indem ich z.B. bei einem laufenden .mpg mit Rechts-Klick
in die Einstellungen -> Video gehe und dort die Einstellungen für TT Effekte vornehme.
Bzw. ich kann natürlich auch das Symbol für Einstellungen klicken und dann über
das normale Windows-Fenster die TT Effekte einstellen.

Also Prinzip hat sich der Fehler jetzt darauf reduziert, dass nach dem Laden eines Media File das Symbol mit dem Auge im Skin zum Öffnen der schwarzen TT Effekte Box verschwindet.
Was bei magic11 nicht passiert (so habe ich das verstanden).

Ich kann jedoch vor dem Laden des .mpg das True Theater Symbol anklicken und die schwarze Extra-Box des Skin öffnen.
Dann bleibt die Box auch nach dem Start des .mpg verfügbar. :swank:

Wenn ich die Box jedoch wieder schließe, dann muß ich erneut den "Umweg" über Einstellungen gehen, weil das TT Symbol (Auge) nachwievor beim Laden von Media Files aus der GUI/Skin verschwindet und verschwunden bleibt.

Mit diesem kleinen "Fehler" des Verschwindens des TT Symbols aus dem Skin kann ich leben, weil ich PowerDVD sowieso persönlich nur für Blu-rays nutze.

Wenn ich mal jemand anderen an meinen PC setze und der/diejenige sich einen Film ansehen will, ist PowerDVD 9 mit den True Theater Optionen jedoch praktisch, weil es eben wesentlich einfacher zu bedienen ist als FFdshow zu konfigurieren oder sich mit dem leicht unstabilen Neuview Player auseinanderzusetzen.

Solange man eine qualitativ gute DVD verwendet, liefern die TT Effekte bei moderaten Einstellungen akzeptable Ergebnisse.
Sobald man jedoch generell minderwertige Quellen wie z.B. Filme von ProSieben abspielt, sieht man doch, dass man mit FFdshow oder dem Neuview Player wesentlich bessere Ergebnisse erzielen kann.
Insbesondere True Theater Lighting (Eagle Vision 2) ist eben nicht so richtig intelligent.
Da wird es mir dann bei Werten über 20 Prozent schnell etwas zu bunt.


So hier meine "Reparatur"-Geschichte:

Als erstes habe ich (versucht) das Update 2029 einfach nochmal auszuführen.
Dabei traten dann ganz am Ende folgende Fehler-Meldungen auf:

"Could not create file D:\WINDOWS\Installer\{8C20787A-7402-4FA7-BF25-6E570930FDC}ARPPRODUCTICON.exe from script data. Error: 1392"

und

"Fehler: -1603 Schwerer Fehler bei der Installation.

Weitere Informationen finden Sie in der Windows Installer-Hilfe (Ms i.chm) oder im MSDN.
"

Dann habe ich versucht den Ordner D:\WINDOWS\Installer\{8C20787A-7402-4FA7-BF25-6E570930FDC} zu öffnen, was jedoch nicht ging, weil mir Windows mitteilte, dass der Ordner korrupt wäre.
Er ließ sich auch nicht löschen.
Darauf habe ich alle Schlüssel mit dieser Kennung {8C20787A-7402-4FA7-BF25-6E570930FDC} in der Windows Registry gelöscht.
Dann habe ich über Eigenschaften beim Ordner den read-only Schreibschutz entfernt und den Ordner in "Dummy" umbenannt.

Nun konnte ich das Update 2029 erfolgreich (ohne Fehler-Meldungen) installieren.
Jedoch änderte das nichts an meinem Problem, dass bei Media Files nur TT Lighting funktionierte.

-> PowerDVD 9 komplett deinstalliert
-> in der Windows Registry alle Cyberlink (da ich sonst keine Software aktuell von denen installiert habe) Einträge unter HKEY_CURRENT_USER und HKEY_LOCAL_MACHINE gelöscht.
Ebenso habe ich alle Ordner und Files von Cyberlink unter D:\Dokumente und Einstellungen gelöscht.

-> Neu-Installation (Build 1510) von PowerDVD 9.
-> Update Patch 2029 drüber gebügelt.

Und nun geht es abgesehen vom Verschwinden des TT Symbols (Auge) in der GUI/Skin beim Laden von Media Files.
So (ich wiederhole mich jetzt zum x-ten mal) daß ich keinen Zugriff auf die schwarze Box für TT bei Media Files habe, sondern stattdessen auf das Symbol für Einstellungen klicke und dann das schnöde Windows Dialog Fenster für True Theater Settings nutze statt der schwarzen Box (Skin).

Komisch das magic11 auch bei Media Files Zugriff auf die schwarze TT Box hat.
Wenn ich das Ding vor dem Laden öffne und nicht wegklicke dann kann ich die Box auch benutzen.

Wäre interessant, ob bei anderen (außer magic11) das genauso ist.
Also könnt ihr die schwarze TT Box bei laufendem Media File öffnen oder nicht ?



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PowerDVD 9 Update 2010 und 2029 !?
BeitragVerfasst: Samstag 19. September 2009, 18:24 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Schnullerbacke hat geschrieben:

Und nun geht es abgesehen vom Verschwinden des TT Symbols (Auge) in der GUI/Skin beim Laden von Media Files.
So (ich wiederhole mich jetzt zum x-ten mal) daß ich keinen Zugriff auf die schwarze Box für TT bei Media Files habe, sondern stattdessen auf das Symbol für Einstellungen klicke und dann das schnöde Windows Dialog Fenster für True Theater Settings nutze statt der schwarzen Box (Skin).

Komisch das magic11 auch bei Media Files Zugriff auf die schwarze TT Box hat.
Wenn ich das Ding vor dem Laden öffne und nicht wegklicke dann kann ich die Box auch benutzen.

Wäre interessant, ob bei anderen (außer magic11) das genauso ist.
Also könnt ihr die schwarze TT Box bei laufendem Media File öffnen oder nicht ?


Das kann ich so nicht stehen lassen, denn jetzt wo du nochmals ausdrücklich darauf hinweist, daß die schwarze TT-Box bei Wiedergabe von einzelnen Mediafiles verschwindet habe ich das nochmals probiert und kann deine Erfahrung bestätigen.
Ist auch bei mir so (!) und ist möglicherweise so beabsichtigt.
Mich stört es ohnehin nicht, die Einstellungen mit Rechtsklick über die Eigenschaften-Box zu machen.
Habe die TT-Box zufällig mal entdeckt aber nur selten benutzt (wieder vergessen) ... :cry:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron