Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Router, Switch und andere Netzwerkdinge
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. September 2009, 16:23 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 2. Dezember 2005, 18:02
Beiträge: 181
Wohnort: Im Internet
Die Firewall ist aus. Den Browser Cache/Cookies habe ich auch gelöscht. Laut Handbuch sollte es mit Automatisch beziehen der IP Adressen gehen, bei IPCONFIG zeigt er mir als Gateway auch die richtige IP des Routers an und eine richtige IP (im gleichen netz) für die Netzwerkkarte wurde auch vergeben. Warum komm ich bloß jetzt nicht auf die Einstellungsseite vom Router ?



_________________
Signatur hab ich nicht *g* ;-)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Router, Switch und andere Netzwerkdinge
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. September 2009, 16:32 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Da ist aber schon die Originalfirmware drauf und nicht dd-wrt o.Ä.?



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Router, Switch und andere Netzwerkdinge
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. September 2009, 19:40 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 2. Dezember 2005, 18:02
Beiträge: 181
Wohnort: Im Internet
Basti hat geschrieben:
Da ist aber schon die Originalfirmware drauf und nicht dd-wrt o.Ä.?


Ja ist die Orginal Firmware drauf.



_________________
Signatur hab ich nicht *g* ;-)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Router, Switch und andere Netzwerkdinge
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. September 2009, 22:03 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 02:44
Beiträge: 998
Junge hat geschrieben:
Danke.
Der Cisco und der Netgear haben laut PDF Handbuch die 192.168.1.1 komme aber bei beiden nicht drauf. Haben auch schon beide resetet und auf Hersteller Konfiguration zurück gestellt. Die Router kann ich aber erfolgreich anpingen, also Verbindung habe ich nur komme ich nicht auf das konfigurationsmenü.


du versuchst es aber nicht etwa, wenn beide gleichzeitig mit 192.168.1.1 im netz sind? :swank:
das sollte probleme geben :lol:



_________________
Vista?
wer braucht denn diesen Mist da?

Einmaliges Angebot:
Bestellen sie jetzt das gesamte Internet auf 6.827.325.212 DVD´s, oder auf 3 CD´s ohne Pornos!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Router, Switch und andere Netzwerkdinge
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. September 2009, 22:39 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
luc hat geschrieben:
Junge hat geschrieben:
Danke.
Der Cisco und der Netgear haben laut PDF Handbuch die 192.168.1.1 komme aber bei beiden nicht drauf. Haben auch schon beide resetet und auf Hersteller Konfiguration zurück gestellt. Die Router kann ich aber erfolgreich anpingen, also Verbindung habe ich nur komme ich nicht auf das konfigurationsmenü.


du versuchst es aber nicht etwa, wenn beide gleichzeitig mit 192.168.1.1 im netz sind? :swank:
das sollte probleme geben :lol:

So ist es :up:

Zwei mal die gleiche IP im Netzwerk gibt eben solche und andere Probleme ;)

WIE hast Du resettet :?: ... Ein kompletter und tiefgreifender Reset ist bei vielen Geräten nur möglich, wenn die Dinger weder am Netz, noch am Strom hängen UND man den Reset-Button ca. 10-20 Sekunden hält :rtfm:

Danach per LAN-Kabel zuerst mit dem einen Gerät verbinden -> andere IP vergeben -> durchkonfigurieren :!:
Danach das gleiche mit dem anderen Gerät machen :!:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Router, Switch und andere Netzwerkdinge
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. September 2009, 08:28 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 2. Dezember 2005, 18:02
Beiträge: 181
Wohnort: Im Internet
Ne ne das ist mir schon klar, habe beide Geräte getrennt voneinander drangehangen und gestestet. Resetet habe ich beide wo sie nicht mit den Lan Kabel verbunden waren, aber Strom hatte ich dran, laut Anleitung sollte man das auch gehen. Habe jetzt aber trotzdem mal ohne Strom getestet und geht immer noch nicht.



_________________
Signatur hab ich nicht *g* ;-)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron