Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem Alice IAD 3222 und W-LAN Router Netgear
BeitragVerfasst: Freitag 25. September 2009, 16:47 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24
Beiträge: 2167
Wohnort: Berlin
Hiho,

helft mir mal bitte weiter:

Ich habe einen Alice DSL-Anschluss und das Modem (mit integriertem Switch) IAD 3222 ohne W-LAN Funktion. An dieses schließe ich mein Netgear Router WGR614 v6 an. Leider bekomme ich es nicht hin, dass ich über den Router Verbindung ins Internet bekomme. Das Alice Modem hat immer die 192.168.1.1 und vergibt an den ersten angeschlossenen PC die 192.168.1.95. Jetzt hat mir der Support von Netgear gesagt, ich soll die IP vom Router ändern (auf z.B 0.1 oder 2.1), da sonst IP-Adressenkonflikt herrscht - gesagt, getan (auf 0.1 geändert) -> Funktioniert immer noch nicht. Wenn ich den Setupassistenten vom Router ausführ, erkennt er PPPOE als Internetverbindung. Muss ich denn jetzt die Daten von Alice nochmal beim Router eingeben? Eigentlich doch nicht, hat doch schon das Modem? Es funktioniert nämlich weder mit noch ohne die Zugangsdaten. Bin ein wenig frustriert wegen der ganzen Sache... :burn:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem Alice IAD 3222 und W-LAN Router Netgear
BeitragVerfasst: Freitag 25. September 2009, 17:17 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24
Beiträge: 2167
Wohnort: Berlin
Hat sich erledigt, hatte einen kleinen Fehler drin, DHCP hatte ich vergessen auch auf 192.168.0.2 usw. zu wechseln OMG :D


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron