Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vista & D-Link DIR635 - Kaum W-Lan Stärke?
BeitragVerfasst: Montag 28. September 2009, 21:45 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Hi,

ich hab hier den D-Link DIR 635 im Einsatz und auf dem Lappi hab ich Vista. Wenn ich wie jetzt 1 - 2Meter vom Router wegbin hab ich nur ne W-LAN Stärke von 40% und ich hab SICHTKONTAKT...

Auf der Terasse draußen, auch nahezu Blickkontakt und 5m Entfernung geht die Signalstärke auf bis zu 30% runter und ich verlier auch laufend das Netz :(


Was kann das sein bzw. was kann ich machen das das mehr wird, das is nervig wenn ich was im Netzwerk/ Internet mache....


Danke
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vista & D-Link DIR635 - Kaum W-Lan Stärke?
BeitragVerfasst: Montag 28. September 2009, 23:21 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Welcher W-LAN-Adapter ist denn im Lappi drin :?:

Evtl. mal per Hand nen aktuellen Treiber aufspielen ;)

Welche Übertragungsart ist denn im Router gewählt (b,g,b+g gemischt, g++) :?: ... Am besten auf EINE Art stellen ^^



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vista & D-Link DIR635 - Kaum W-Lan Stärke?
BeitragVerfasst: Montag 28. September 2009, 23:47 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
und ggf. mal den Kanal wechseln...



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vista & D-Link DIR635 - Kaum W-Lan Stärke?
BeitragVerfasst: Dienstag 29. September 2009, 08:57 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
und ggf. mal die Treiber von Atheros ausprobieren, da in den D-Link Karten meist deren Chips drin sind. Die Treiber sind dann auch aktueller wie die von D-Link.

http://www.atheros.cz/



_________________
This is Nudelholz.
    __________
===|__________|===

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vista & D-Link DIR635 - Kaum W-Lan Stärke?
BeitragVerfasst: Dienstag 29. September 2009, 09:32 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Es ist eine Intel(R) WiFi Link 5300 AGN W-Lan Karte verbaut.

Ich hab nun so gestellt:

802.11 Modus : nur 802.11g
Kanal Bandbreite : 20MHz
Kanal : 2 @2.417Ghz
Secondary Channel :
WISH : Aktiv
Wi-Fi Protected Setup : Aktiviert/Konfiguriert
Gast Die Netzwerkeinstellungen für Wi-Fi Protected Setup wurden erfolgreich gespeichert. : Aktiviert/Nicht konfiguriert


Komm aber 3m vom Router weg trotzdem nur MAXIMAL auf 74%, ich probier jetzt die anderen Treiber.


EDIT: Welchen Treiber brauche ich, bzw. wie bekomm ich raus welchen Chipsatz ich habe?


Gruß & Danke
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vista & D-Link DIR635 - Kaum W-Lan Stärke?
BeitragVerfasst: Dienstag 29. September 2009, 11:14 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Also mit dem Intel ProSet Tool&Treiber habe ich durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht... hast noch n zweites Gerät da, um herauszubekommen ob der Router oder das Notebook die "Fehlerquelle" ist?



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vista & D-Link DIR635 - Kaum W-Lan Stärke?
BeitragVerfasst: Dienstag 29. September 2009, 11:15 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Hi,

ich hab jetzt die o.g. Einstellungen gemacht und hab von der IntelHP die neuesten Treiber geholt jetzt ist die W-LAN Stärke durchgängig wieder bei 99 - 100% :-)


Vielen Dank
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron