Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kompatible Patronen für Canon PIXMA iP3300 ok?
BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2009, 19:37 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Nunja, so viel werden die Drucker da im Büro auch nicht belastet - aber klar, die Druckleistung ist dort höher und regelmäßiger. Trotzdem verbleibt der subjektive Eindruck, dass eben doch ein Unterschied zwischen Original und "Ersatztinte" besteht...

Und die "Lebensdauer" dieser Drucker hat hier doch eine etwas speziellere Bedeutung, weil recht kleine Formulare eingezogen werden müssen... dass tun die Nachfolger leider nicht mehr so zuverlässig, wie die alten x000er Modelle... Von daher ist es einfach ärgerlich.

Aber stimmt schon, angesichts der Anschaffungspreise werden die Drucker immer mehr zum "Wegwerf-Produkt"...



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kompatible Patronen für Canon PIXMA iP3300 ok?
BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2009, 20:06 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
Beiträge: 1555
Basti hat geschrieben:
Mal so eine grundsätzliche "Langzeiterfahrung" zum Thema "Kompatible Tinte"...

Es geht um 4x Canon IP3000 und einen 4000er...
Stehen alle im gleichen Büro, werden auch täglich benutzt. Nach einigen Testberichten und eigenen Tests schien mir InkTec am besten zu sein. Druckbild war auch einwandfrei, wischfester als das Canon-Original, alles gut...
Nun, nach so gut 3,5 Jahren gehen die Geräte alle kaputt. Tine läuft aus (die Drucker stehen jetzt schon auf Plastikfolien), sehr häufig Tintenkleckse auf den Ausdrucken, manche Farben kommen garnicht mehr raus (trotz mehrmaligen Reinigungsversuchen verschiedener Art) usw... also viel Ärger und eigentlich wandern die demnächst alle in die Tonne... Alle 5 Drucker!
Zuhause habe ich immer noch meinen IP4000er, der ist noch etwas älter, immer nur mit Originalpatronen gefüttert... er druckt wie am ersten Tag....

Und InkTec ist ja nun wirklich kein NoName-Schrott, sondern auch auf der Preisskala im oberen "kompatiblen Bereich"...
Seitdem bin ich da äußerst vorsichtig, je nach dem, wie lange man die Einsatzzeit des Druckers plant...


Hab auch nen IP4000, benutze seit ich ihn hab (als er rausgekommen ist, weiss nichtmehr wie lang her) nur kompatible Patronen. Erst hatt ich welche von InkTec, bin dann allerdings auf JETTEC umgestiegen (mehr Inhalt in den Patronen, gute Bewertungen). Drucker schnurrt noch wie am ersten Tag, Tinte verbleicht und verwischt nicht und der Druckkopf ist auch nach einigen Wochen nicht-Benutzung nicht verstopft.
Kostenpunkt: 28€ für 10 Patronen (jede 2x), Inhalt 30% mehr als Orginal
Also ich bin zufrieden.



_________________
MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kompatible Patronen für Canon PIXMA iP3300 ok?
BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2009, 22:20 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
@Basti

Bevor Ihr die Dinger entsorgt versucht vorher mal den Druckkopf zu reinigen (in einem flachen Teller mit 2 mm Wasserstand wässern), vorher vorsichtig den Schmotter entfernen, da sammelt sich besonders ums textschwarz mit der Zeit ne Menge Schmotter an der die Flecken und Streifen verursachen kann. Mach ich mittlerweile bei meinem IP 4200 auch seit einem Jahr alle 6-8 Monate.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kompatible Patronen für Canon PIXMA iP3300 ok?
BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2009, 22:48 
@ Basti: Man kann den Druckkopf auch zerlegen, bevor man den Drucker entsorgt. Wenn baden der Düsen (und nur der Düsen!) nicht geholfen hat. Da kommt wirklich einiges an Schmodder raus. Ein Versuch kann ja nicht schaden und kostet nichts, außer eine halbe Stunde Zeit. Ich habe noch Detailfotos von einem zerlegten IP4000 Druckkopf, bei Interesse kann ich Dir die Fotos gerne per Mail schicken -> PN :swank:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kompatible Patronen für Canon PIXMA iP3300 ok?
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juni 2009, 10:53 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:32
Beiträge: 70
ich hatte mal eine Zeit lang für meine(n) Drucker die billigste Tinte gekauft was zu bekommen war... da gibt es sehr wohl qualitative Unterschiede...
Bei der Billigen Tinte war es oft der Fall das Text z.B. ausgefranzt war oder das das schwarz sehr "blass" aussah!

Man sollte ist jetzt meine Meinung wenn`s nicht auf den letzten Cent ankommt zu etwas höherwertiger Tinte greifen.


Ich denke KMP, IncTec, Jettec, Geha, Pelikan, Sudhaus und wie sie alle heißen sind schon auf einem höherem Niveau wie die meiste Import Billig Tinte aus China... und da wird man kaum was Falsch machen wenn man sich für einen von diesen Herstellern entscheidet.

Sudhaus hat z.B. auch Patronen mit Chip im Angebot die Patronen haben im Test auch recht gut abgeschnitten und zu Teuer finde ich Sie auch nicht.

http://sudhaus-inkjet.de/

PGI-5bk, black, mit Chip 4,99 €
CLI-8c, cyan, mit Chip 4,49 €


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kompatible Patronen für Canon PIXMA iP3300 ok?
BeitragVerfasst: Dienstag 29. September 2009, 23:09 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Ich habe jetzt mal ein 5-Patronen Set von Geha bei eBay für meinen IP3000 gekauft und bin bisher nicht so wirklich von der Qualität berauscht.

Im Gegensatz zu den Originalpatronen druckt der Drucker Texte jetzt grundsätzlich verwaschen (zu sehen an den ausfransenden Buchstaben) und eher dunkelgrau als schwarz aus, was auch durch die Selbstreinigungsfunktion des Druckers noch nicht behoben werden konnte... :think:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: