Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telefon und Internet wechseln
BeitragVerfasst: Samstag 3. Oktober 2009, 19:33 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:08
Beiträge: 410
Tag zusammen,

ich war ja schon recht lange nicht mehr hier, aber mein nebenberufliches Studium und meine Tochter nehmen meine Zeit stark in Anspruch. Aber genug der Entschuldigungen ich habe nämlich ein Problem:

Leider habe ich es verpennt nach 2 Jahren Laufzeit den Call and Surf Comfort der Telekomiker zu kündigen. Das Ergebnis als ich den jetzt für weitere 2 Jahre zu genau 5 Euro günstiger verlängern wollte lautet

älllerbätsch

Vertrag hat sich um 1 Jahr zu den ungünstigen Koditionen verlängert. Auf Kulanz der Telekom zu hoffen (immerhin über 10 Jahre Kunde mit allem Schnick und Schnack) war natürlich vergebens.

Jetzt habe ich Komplettangebote von 1&1 und Congstar in´s Auge gefasst, allerdings beunruhigen mich die Berichte über geplatzte Technikertermine und andere Probleme ungemein.

Daher mein Plan:

Jetzt mal ne Kündigung zur Telekom und abwarten wie die reagieren und ob nicht doch ne Vertragsverlängerung drin ist. Ich würde da schon gerne bleiben. Aber Fakt ist, wenn die sich nicht bewegen und ich bis 23.07.2010 (denn so lange läuft der Vertrag noch) die 48 Eur bezahlen muss, bin ich definitiv weg.

Mein Problem:

Ich will meine Rufnummer bei evtl. Wechsel behalten. Leider raten alle Anbieter davon ab den Anschluss der Telekom selbst zu kündigen um Probleme mit der Rufnummerübertragung zu vermeiden.

Ich hoffe Ihr versteht mein Dilemma. Wie soll ich vorgehen und was habt Ihr für Erfahrungen mit anderen Anbietern.

Danke und Gruß vom Jojo



_________________
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telefon und Internet wechseln
BeitragVerfasst: Samstag 3. Oktober 2009, 23:48 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 18:17
Beiträge: 804
einfach auf normalen anschluß zum vertragsende umstellen lassen (call plus)!
der anschluß kann dann von jedem anbieter übernommen werden, da call plus dann keine mindestlaufzeit hat zb. vodafone auch incl. rufnummer.

länger vorher was vertraglich ausmachen hat wenig sinn denn so lange dein call&surf läuft,bekommt jeder andere anbieter von der telekom eine abfuhr!

man sitzt also zwangsläufig einige tage ohne dsl da, vodafone bietet da die übergangslösung mit dem gsm/umts stick an!

so läuft das! :aok:



_________________
Grüssli!


BRENNER im Moment:
LiteOn LH-20A1S SATA
Plextor PX-712A
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telefon und Internet wechseln
BeitragVerfasst: Samstag 3. Oktober 2009, 23:56 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 598
Wohnort: allgäu
kramer hat geschrieben:
einfach auf normalen anschluß zum vertragsende umstellen lassen (call plus)!
der anschluß kann dann von jedem anbieter übernommen werden, da call plus dann keine mindestlaufzeit hat zb. vodafone auch incl. rufnummer.

länger vorher was vertraglich ausmachen hat wenig sinn denn so lange dein call&surf läuft,bekommt jeder andere anbieter von der telekom eine abfuhr!

man sitzt also zwangsläufig einige tage ohne dsl da, vodafone bietet da die übergangslösung mit dem gsm/umts stick an!

so läuft das! :aok:

ausser kabelinternetanbieter. die brauchen keine telekom.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telefon und Internet wechseln
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Oktober 2009, 02:03 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Du könntest vielleicht noch versuchen, bei der TCom ein Tarif Upgrade zu machen. Hat sich erstmal ein Vertrag verlängert ist eine nachträgliche Minderung des Preises allermeist nicht mehr möglich. Nur ein Tarif Upgrade kann normaler Weise jederzeit durchgeführt werden. Also wenn es zB eine bessere Bandbreite zum gleichen Preis gibt, würde sich ein Updrade ggf. lohnen. Bei jedem Upgrade aber bitte die neue Länge der Vertragslaufzeit beachten.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telefon und Internet wechseln
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Oktober 2009, 09:47 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:08
Beiträge: 410
Danke für die Antworten.

@ Raini

Upgrade ist leider uninteressant. Habe schon eine 6000 Leitung, die nur ortsbedingt mit 3000 läuft.

Ihr seid also nicht der Meinung, dass wenn ich jetzt ne Kündigung schreibe, sich die Telekom nicht genötigt sieht mich als Kunden behalten zu wollen und den Vertrag vorzeitig zu verlängern?

Denn das wäre der einzige Grund für mich dort zu bleiben.

Wie gesagt, wenn ich das jetzt bis zum 23.07.10 so bezahlen muss, bin ich da weg. Da mache ich Nägel mit Köpfen.

Würde sich dann noch die Frage stellen welchen Alternativanbieter?

1&1
Congstar

oder was ganz anderes?

Tips erwünscht und erbeten.

Beste Grüße vom Jojo



_________________
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telefon und Internet wechseln
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Oktober 2009, 09:49 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
Nunja, dü könntest versuchen der Telekom mitzuteilen, dass du es dir derzeit nicht Leisten kannst, deinen Internet Anschluss zu behalten da du vor kurzem Arbeitslos geworden bist und nun jeden Cent umdrehen musst und um Unnötige kosten durch ggf. Rückbuchungen usw. für dich und die Telekom verhindern willst. Um dies noch zu Untermauern teilst du denen mit das du alles kündigst was du dir derzeit nicht Leisten kannst.

Manche Firmen finden es gut wenn man die Karten vorher auf den Tisch legt anstatt hinterher ihrem Geld nachrennen zu müssen. Das hat mich schon ein paar mal aus irgendwelchen Verträgen vorzeitig entlassen. ;)



_________________
This is Nudelholz.
    __________
===|__________|===

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telefon und Internet wechseln
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Oktober 2009, 09:59 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:08
Beiträge: 410
@ Spirit

Ich kenne zwar auch die Klauseln im Vertrag bzgl. Sonderkündigungsrecht aber in dieser Art und Weise möchte ich nicht argumentieren.

Klar ärgert mich das Verhalten der Telekom, aber so sehr nun auch wieder nicht.

Ich werde dann wohl einfach am Vertragsende den Anbieter wechseln.

Daher noch einmal:

1&1
Congstar

Was ganz anderes?



_________________
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telefon und Internet wechseln
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Oktober 2009, 11:15 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:57
Beiträge: 353
Wohnort: Im wilden Süden
Hab auch so meinen Frust mit den Telekomikern und mich mit Alternativen befasst .
DU musst halt beachten, daß - meines Wissens nach - nur der rosa Riese und Congstar über die Telefonleitung telefonieren, der ganze Rest über Dsl ...
Da hab ich mit meinem aktuell 384er doch arge Probleme - in wie weit Deine Leitung da ausreicht, müssten mal andere mit entspr. Erfahrungswerten kommentieren ....


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telefon und Internet wechseln
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Oktober 2009, 12:31 
Guck mal hier: http://www.unitymedia.de/produkte/wechs ... 2play.html

Bin mit meinem Kabelinternet ganz zufrieden. Die kündigen für Dich, Du kannst die Rufnummer mitnehmen und die ersten 6 Monate zahlst Du nicht während Dein Telekom Vertrag noch läuft.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telefon und Internet wechseln
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Oktober 2009, 13:08 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
alfaman hat geschrieben:
DU musst halt beachten, daß - meines Wissens nach - nur der rosa Riese und Congstar über die Telefonleitung telefonieren, der ganze Rest über Dsl ...

Das kann ich so nicht bestätigen!

Sowohl Vodafone (ehemals Arcor) als auch Versatel bieten nach eigener Erfahrung auch die ganz normale Telefonleitung zum telefonieren. Allerdings sollte man immer genau nachfragen, um was für eine Leitung es sich bei einem Angebot genau handelt, da VoIP - gerne auch mit verschleiernden Formulierungen - natürlich auch angeboten wird.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telefon und Internet wechseln
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Oktober 2009, 13:16 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:57
Beiträge: 353
Wohnort: Im wilden Süden
Das wäre klasse - dann könnte ich diesen P... endlich den Rücken kehren ...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telefon und Internet wechseln
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Oktober 2009, 13:28 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 18:17
Beiträge: 804
Jojo hat geschrieben:
Danke für die Antworten.

@ Raini

Upgrade ist leider uninteressant. Habe schon eine 6000 Leitung, die nur ortsbedingt mit 3000 läuft.

Ihr seid also nicht der Meinung, dass wenn ich jetzt ne Kündigung schreibe, sich die Telekom nicht genötigt sieht mich als Kunden behalten zu wollen und den Vertrag vorzeitig zu verlängern?

Denn das wäre der einzige Grund für mich dort zu bleiben.

Wie gesagt, wenn ich das jetzt bis zum 23.07.10 so bezahlen muss, bin ich da weg. Da mache ich Nägel mit Köpfen.

Würde sich dann noch die Frage stellen welchen Alternativanbieter?

1&1
Congstar

oder was ganz anderes?

Tips erwünscht und erbeten.

Beste Grüße vom Jojo


warum denn nicht zu vodafone?
die bieten guten service und eine kostenlose hotline!
ich habe nur gute erfahrungen mit denen!



_________________
Grüssli!


BRENNER im Moment:
LiteOn LH-20A1S SATA
Plextor PX-712A
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telefon und Internet wechseln
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Oktober 2009, 13:32 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 18:17
Beiträge: 804
kündige doch einfach mal bei der telekom!
die kommen dann schon mit besseren angeboten, die meiner meinung nach immer noch schlechter sind als die der konkurenz!
voip ist auch nicht so schecht, ich merke keinen unterschied und es gibt viel komfort!
ich kann sogar den aktuellen kontostand des festnetzanschlusses abfragen und habe eine anruf historie über monate zurück!



_________________
Grüssli!


BRENNER im Moment:
LiteOn LH-20A1S SATA
Plextor PX-712A
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telefon und Internet wechseln
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Oktober 2009, 13:41 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
kramer hat geschrieben:
warum denn nicht zu vodafone?
die bieten guten service und eine kostenlose hotline!
ich habe nur gute erfahrungen mit denen!

Das würde sogar ich in Erwägung ziehen, denn seit dem Zeitpunkt, als Vodafone für meinen Arcor-Anschluss verantwortlich war, konnte man endlich wieder von Service sprechen: E-Mails wurden auf einmal beantwortet (in einem Fall sogar per Telefon), zugesagte Schreiben/E-Mails wurden auch wirklich zugestellt (sogar ziemlich schnell) und meine Kündigung wurde nun auch akzeptiert und durchgeführt, das Bestätigungsschreiben wurde mir sogar per E-Mail (PDF) verschickt, so dass ich sofort etwas in der Hand hatte. Darüber hinaus nahmen bei Anruf der Hotline auch keine Cindys oder Mandys mehr den Telefonhörer ab, sondern allem Anschein nach kompetente und sogar freundliche Kundenbetreuuer(innen).



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron