Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vista - Leistungsindex niedriger als früher?!
BeitragVerfasst: Montag 12. Oktober 2009, 16:56 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Moin Jungs,

ich hab auf meinem Schleppi hier Vista HomePremium drauf mit den allerneuesten Updates. Vor kurzem noch hatte ich einen Leistungsindex von 5, irgendwas und nun habe ich grad noch 4,5 was u.a. dazu führt das die AeroGlass Oberfläche deaktiviert wurde... :-(

Hier mal meine Bewertung in nem Screen:

Bild


Systemdaten kommen nachher noch nach :-)


Danke
Gruß,
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vista - Leistungsindex niedriger als früher?!
BeitragVerfasst: Montag 12. Oktober 2009, 17:40 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:57
Beiträge: 353
Wohnort: Im wilden Süden
Ist normal - die berücksichtigen von Zeit zu Zeit die aktuellere Hardware und dementsprechend ist Dein Läppi langsamer geworden (im Vergleich) ...
War bei mir dasselbe ...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vista - Leistungsindex niedriger als früher?!
BeitragVerfasst: Montag 12. Oktober 2009, 20:20 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
alfaman hat geschrieben:
Ist normal - die berücksichtigen von Zeit zu Zeit die aktuellere Hardware und dementsprechend ist Dein Läppi langsamer geworden (im Vergleich) ...
War bei mir dasselbe ...


Ja, aber die AeroGlass Oberfläche sollte doch trotzdem funktionieren und ich hab den Lappi ja auch gradmal 2Monate (Ich weiß, im PC Bereich sind das Jahre...) Mich bläht halt mehr oder weniger die "nutzlose" AergoGlass^^



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vista - Leistungsindex niedriger als früher?!
BeitragVerfasst: Montag 12. Oktober 2009, 20:25 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:57
Beiträge: 353
Wohnort: Im wilden Süden
Hmmm - daß Die Aero-Oberfläche deswegen nicht mehr funzt, dürfte eigentlich nicht sein ...
Ist sie vll nur deaktiviert ?
Weiß aber aus`m Stehgreif nicht, wo man das aktivieren/deaktivieren kann - sorry ....


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vista - Leistungsindex niedriger als früher?!
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Oktober 2009, 11:15 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
Wenn es dich befriedigt, kann ich Dich beruhigen. Es gibt nämlich ne Datei in der der Leistungsindex steht den kannst du ganz einfach Manipulieren.

Siehe hier:

http://computer.meinwissen.info/windows ... ipulieren/

Es kann aber auch sein das irgendne Software das Theme umgestellt hat sollte man evtl ganz leicht wieder ändern können.



_________________
This is Nudelholz.
    __________
===|__________|===

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vista - Leistungsindex niedriger als früher?!
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Oktober 2009, 11:35 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Es geht mir ja primär NICHT um den Leistungsindex, das is mir ja wurschd, hatte mich halt gewundert. Die AeroGlass hat sich selbst wiederhergestellt :D :swank:


Und die 3D Leistung hat sich soeben von 4,5 auf 5,6 erhöht und mein Leistungsindex ist wieder bei 5


Das kapier doch wer will, ich jedenfalls blicks nimmer^^



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vista - Leistungsindex niedriger als früher?!
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Oktober 2009, 09:28 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Der Leistungsindex ist ohnehin Schrott. Wenn sich die Festplatte anschaut, dann wird der fast unwichtige Burstspeed herangezogen und das nennt sich Leistungstest. :lol: Da sieht sogar eine Raptor richtig schlecht aus.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron