Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brenner für Audio: CRW-F1 oder doch was anderes?
BeitragVerfasst: Montag 19. Oktober 2009, 13:11 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 00:55
Beiträge: 57
Ich weiß zwar nicht welchen Mac Du dein Eigen nennst, aber wenn Du unbedingt das LW tauschen möchtest denk mal über den Sony BC-5600S nach, der soll auch CDs brennen können.

Davon abgesehen sollte der MAC Audio-CDs brennen können, auch und gerade Disc@one mit cuesheets..
Ist Toast nicht von Roxio, sprich WinonCD? Ich hatte seinerzeit mit CDRWin gebrannt und dann mit XCDRoast/Feurio...(cdrecord)
X-CD-Roast gibt es m.W. nach auch für den Mac, nur als eine mögliche Alternative.

1. cue-sheet, die kann in Deinem Fall zweierlei Bedeutung haben: Beschreibung des Disc-Aufbaus (DAO) und Beschreibung des Wavedateiaufbaus Pausen, Subtracs e.t.c
Zum toasten einer Audio CD wird beides benötigt und da kann es manchmal gewaltig haken.
Nichtsdestotrotz sollte Toast das können, wenns hakt, besorg Dir einen Freeware Cue-Checker und versuch mal die cue zu analysieren, ich habe sehr lange keine Audio-CD mehr gebrannt und bin da momentan nicht im Thema.
2. DTS-Wave, was soll das sein? Bei mir wäre das ein lauter Rauschteppich, der vom Abspieler hoffentlich interpretiert werden kann, da kann es mitunter durchaus zu Rucklern kommen, das liegt aber Lizensierungsgeschichten e.t.c und nicht primär an der Lesequalität.
Knackfreie Wiedergabe kenne ich eigentlich nur von foobar.

Prinzipiell sollte Dein Rohling bei 12-facher Brenngeschwindigkeit sehr gute Resultate hervor bringen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenner für Audio: CRW-F1 oder doch was andere
BeitragVerfasst: Montag 19. Oktober 2009, 17:41 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Das kann nun allerdings sein mit dem Lizenzquatsch. Oder falsch encoded usw....
Denn einige funktionieren, andere nicht. Allerdings konnte ich 1 oder 2 solche cue-Dateien durch Verwendung anderer Rohlinge (hatte noch 4x CD-RW Audio von TDK da) zum Laufen bringen.

Ich werde daher erstmal keinen neuen Brenner kaufen (so ein Extragerät würde mich eh wieder nerven), sondern beim Matshita bleiben und den mit den Tayos füttern. Dann sehe ich weiter.

Wegen der Brennsoftware, also Toast kann es definitiv nicht, das mit den cues, die die Trackinformationen zu einer einzigen großen WAVE-Datei enthalten.
Auch CDR-Win 6 unter Windows macht damit übrigens Probleme.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenner für Audio: CRW-F1 oder doch was andere
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Oktober 2009, 18:05 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
So, meine SuperAZO sind jetzt mal wieder da. Habe also so eine DTS-Audio CD mit dem PX-712 @16x angefertigt.

Daraufhin habe ich Plextools mal nach C1 und C2 scannen lassen. Nur, was sagt mir dieses Ergebnis:

Bild


Scheint wohl wirklich am Brenner im Mac zu liegen, da es jetzt mit den Verbatim @16x mit dem PX-712 einwandfrei klappt, also sind einwandfrei abspielbar.

P.S.: der externe LG für das Macbook ist bestellt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenner für Audio: CRW-F1 oder doch was andere
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Oktober 2009, 18:27 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
softdown3 hat geschrieben:

Scheint wohl wirklich am Brenner im Mac zu liegen,
.


Sieht so aus :), man hat schon besseres gesehen als den Brand aber der ist ok.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenner für Audio: CRW-F1 oder doch was andere
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Oktober 2009, 18:45 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Ok, na dann mal sehen, was der GE20 + JVC leisten wird.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenner für Audio: CRW-F1 oder doch was andere
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Oktober 2009, 10:13 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Wie sieht es mit diesem Scan aus?

Was und wie, sag ich danach ;)

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenner für Audio: CRW-F1 oder doch was anderes?
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Oktober 2009, 12:25 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Kleine Probe? :)

Ich vermute mal das ist einer von Deinem Matshita, ziemlich schlecht hohe C1 max. Werte, und viel C2 (die sollten 0 sein) Immerhin kein CU zumindest nicht im Plextor gelesen (Plextoren haben ne top CD Fehlerkorrektur). Der Rohling sollte für ein gutes Laufwerk lesbar sein, ein schlechteres kann Probleme haben zumal wir nicht den Jitter sehen der wahrscheinlich auch hoch ist, was bei CD fast genauso schlecht ist wie schlechte Fehlerwerte.

Also schlechter Brand aber für einen guten Leser noch lesbar, ein weniger guter kann da schon seine Probleme haben.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenner für Audio: CRW-F1 oder doch was andere
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Oktober 2009, 12:37 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Ok, dann löse ich mal auf.

Gebrannt bei 12x mit dem Matshita. (Ich war schockiert....aber der LG ist ja auf dem Weg, sollte heute kommen)
Eingelesen wurde das Ganze aber mit dem Plextor 712.

Bin mal auf den LG gespannt. Mit dem internen brenn ich gar nix mehr. Nur für Notfälle auf Reisen oder so (da brenne ich immer gerne Bilder-DVDs als Backup und schick sie per Post nach Hause).


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron