Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Suche gutes und "günstiges" Sockel 775 MB zum OC !
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2009, 09:01 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
g-burner hat geschrieben:
vergiß nicht das board zu registrieren, dann bekommst du 6 jahre garantie. :D
macht sich besonders gut bei einem vorzeitigen verkauf. ;)

http://www.gigabyte.de/FileList/Garantie/Registrierung%20EP45%20Extreme.pdf


Bloß blöd, dass die Garantie nicht übertragbar ist bzw. es die Hersteller in ihren Bedingungen ausschließen. Man muss dann immer auf den Verkäufer zurückgreifen. Nur die Gewährleistung ist mit einer Abtretungserklärung abtretbar.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2009, 09:01 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
*



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche gutes und "günstiges" Sockel 775 MB zum OC !
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2009, 15:20 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 18:55
Beiträge: 734
immer? was treibst du mit den boards, wenn sie bei dir immer hops gehen? :devil:

als verkäufer biete ich natürlich an, gegen übernahme der versandkosten, das board zu
gigabyte einzusenden.

als käufer hätte ich kein problem damit, ein board mit hochwertigen taiwan bauteilen und einer
restgarantie von z.b. 1,5 jahren gebraucht zu einem guten preis zu kaufen.
falls ein defekt auftritt und das board es wert ist, zahle ich gerne die versandkosten
und bekomme entweder das reparierte wieder oder was wahrscheinlicher ist, ein aktuelles neues als
ersatz der gleichen boardlinie.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche gutes und "günstiges" Sockel 775 MB zum OC !
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2009, 15:28 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Da wirst Du aber schnell an Grenzen stoßen z.B. weigert sich Gigabyte Deutschland Boards von Dir direkt anzunehmen, die wollen nur über den Händler abwickeln, und wenn der nicht mehr da ist (oder nicht will) was ja in der Branche keine Ausnahmen sind hast Du Pech gehabt und die ganze schöne Garantie steht nur auf dem Papier. .



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche gutes und "günstiges" Sockel 775 MB zum OC !
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2009, 16:32 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
g-burner hat geschrieben:
immer? was treibst du mit den boards, wenn sie bei dir immer hops gehen? :devil:

als verkäufer biete ich natürlich an, gegen übernahme der versandkosten, das board zu
gigabyte einzusenden.

als käufer hätte ich kein problem damit, ein board mit hochwertigen taiwan bauteilen und einer
restgarantie von z.b. 1,5 jahren gebraucht zu einem guten preis zu kaufen.
falls ein defekt auftritt und das board es wert ist, zahle ich gerne die versandkosten
und bekomme entweder das reparierte wieder oder was wahrscheinlicher ist, ein aktuelles neues als
ersatz der gleichen boardlinie.


Ich selber mache nüscht mit den Boards, aber auch ich habe schon ein defektes gekauft. Erst gab einen kleinen Makel, aber dann wurde er immer schlimmer > also zurück damit. So ist das nun mal. Selbst hochwertige Teile heißen nicht gleich ,,unzerstörbar". Gab auch einen Fall bei Forumdeluxx, dass DFI ihm etwas bei der Wahrnehmung der Gewährleistung vorgeworfen hat. Aufgrund von gewissen Spuren (unter dem Sockel) soll nach DFI Wasser ausgelaufen sein, aber der Kunde sagt, er hätte keine Wasserkühlung betrieben. Es ist im Prinzip nur das erste halbe Jahr sicher. Wie Samurai schon schrieb: Die machen die Regeln.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche gutes und "günstiges" Sockel 775 MB zum OC !
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2009, 16:32 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
-



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche gutes und "günstiges" Sockel 775 MB zum OC !
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Oktober 2009, 20:53 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 18:55
Beiträge: 734
das board hat 6 jahre garantie, angenommen nach 4 oder 4,5 jahren verkaufe ich es.
jetzt hat es noch eine restgarantie von 2 oder 1,5 jahren.

mit sicherheit ist der händler z.b. conrad nicht mein bevorzugter ansprechpartner, wenn ich es jetzt
wegen eines defektes reklamieren will. der händler (conrad) ist die ersten 2 jahre rechtlich
gesehen mein reklamationskontakt. möglich das er dennoch die reklamation bearbeiten würde,
was er sich vom kunden gut bezahlen läßt. :D

natürlich würde ich mich immer persönlich mit gigabyte hamburg in verbindung setzen,
per telefon und e-mail. auch in den ersten 2 jahren, evtl. erwische ich eine gut gelaunte
mitarbeiterin, die das händeln kann. keine call agent dame aus dem front office,
da lasse ich mich mit dem backoffice oder second level verbinden.
klar das ist nicht das standart prozedere, klappt aber sehr oft wenn man weiß, wie das spiel läuft.


nach den ersten 2 jahren gesetzlicher gewährleistungspflicht des händlers (conrad) ist gigabyte
durch die von ihr ausgestellte 6 jahres garantieurkunde mein direkter ansprechpartner.
gigabyte verweist selbst auf die eigene rma abteilung und die zusendung an gigabyte deutschland
in hamburg.

sollte der händler mittlerweile in den ersten 2 jahren nicht mehr existent sein,
ist ganz klar der produkthersteller in der pflicht.

Garantieabwicklung bei Konkurs des Händlers
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=18&show=88&start=0#1

...defekt und der Händler existiert nicht mehr
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=18&show=88&start=0#1


natürlich muß man sich vorher informieren was genau mit der garantie abgedeckt ist,
und ob es sich noch rechnet, schließlich ist sie freiwillig, aber in diesem fall verbindlich
durch die garantieurkunde festgelgt.


trotz alledem läßt sich ein gebrauchtes board mit einer restgarantie und dem angebot, gegen
kostenerstattung bei defekt die reklamation zu organisieren, leichter verkaufen. ;)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche gutes und "günstiges" Sockel 775 MB zum OC !
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Oktober 2009, 21:03 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Die Garantie wird ja erst nach den 2 Jahren interessant bis dahin hast Du ja eh Gewährleistung für die es gesetzliche Regeln gibt die jeder erfüllen muß nicht nur Gigabyte (und aus denen sich Gigabyte auch nicht rauswinden kann obwohls sie es versuchen), danach nutzen dir diese Regeln aber gar nix, weil Garantie eben was freiwilliges ist das Gigabyte dann auch beliebig regeln kann, und das lautet eben unter anderem nur Inanspruchnahme über Händler nix direkt Gigabyte belästigen, und welcher Händler wird sich schon nach mehr als 2 Jahren damit noch gerne abgeben wollen, wahrscheinlich kaum einer, aber Hauptsache wir haben ne tolle Garantie und dadurch ein paar Auslaufmodelle mehr verkauft. Imho reines Marketing und Augenwischerei, diese Garantie gibts bei Gigabyte nämlich immer nur auf ausgesuchte Boards meist hochpreisige am Ende ihres Produktionszykluses.

Bei Deinem Beispiel gings ja um ein Board das schon nach einem Jahr defekt war (und das RMA gabs auch nur nach telefonischer Nachfrage soweit kommen ja schon die meisten nicht), viel Spass wenn Du das RMA Formular dann mal nach den 2 Jahren haben willst.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: