Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wlan Probleme unter Windows 7
BeitragVerfasst: Sonntag 1. November 2009, 12:27 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 14:41
Beiträge: 187
Hallo,
mit meinem Arcor - Anschluss, einer "Easy Box A801"
( http://dsl.vodafone.de/hilfe/files/pdf/ ... ndbuch.pdf ) und einem Hama Wlan Usb-Stick konnte ich unter Win XP problemlos surfen; die Wlan Verbindung liess sich mittels WSP - Button sofort einrichten.

Unter Windows 7 aber wird zwar der Stick als korrekt installiert erkannt, auch die EasyBox wird gefunden, alle Versuche, die Verbindung zu konfigurieren, schlugen aber ohne aussagekräftige Fehlermeldung fehl.

Ich habe ein ein älteres MSI Board mit Nforce3 Chipsatz; vielleicht gibt es hier auch ein Kompatibilitätsproblem, allerdings zeigt mir auch der Gerätemanager unter Windows 7 keine Probleme.
Defekt ist nichts; ich habe danach nochmal Win XP installiert, um online nach Hilfe
suchen zu können, und wiederum konnte ich die Verbindung mühelos herstellen.
Ich bin dann auf einige Berichte gestossen, denen zufolge bei Windows 7 öfters Probleme mit der WPA2 - Verschlüsselung beobachtet wurden; diese wird von der EasyBox standardmässig gewählt.

Nachdem ich dies manuell auf WEP geändert habe, konnte ich schliesslich unter Windows 7 die Wlan Verbindung herstellen; glücklich kann man mit dieser Lösung aber kaum sein, da diese Methode weniger sicher ist, ausserdem will ich auch nicht recht einsehen, warum WPA2 unter Windows 7 nicht gehen soll.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösungsidee?

Danke,
Stefan


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wlan Probleme unter Windows 7
BeitragVerfasst: Sonntag 1. November 2009, 12:58 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Also ich habe mit Windows7 KEINE Wlan-Probleme ... Bei mir läuft die FB 7170 mit WPA/WPA2 und verbunden habe ich das Noti per integriertem WLAN-Adapter (Atheros AR5B91) :!:

Da hatte Das M$-Update sogar schon zwei mal nen Treiberupdate installiert :aok:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wlan Probleme unter Windows 7
BeitragVerfasst: Sonntag 1. November 2009, 14:09 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
jo bis dato auch Null Probleme mit WLAN WPA/PSK 1+2 ^^

diese Easybox läuft ohne beanstandugen mit Win 7 schon knapp 2 Wochen bei einem Bekannten .

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wlan Probleme unter Windows 7
BeitragVerfasst: Sonntag 1. November 2009, 15:12 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Schließ den Laptop doch mal bei LAN an und mach mal ein Windowsupdate, vielleicht ist da etwas noch nicht installiert oder so.

Ich hab mit mit Win7 und meinem Laptop (Atheros Chipsatz) und meinem Fritz USB WLAN Stick keine probleme.



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wlan Probleme unter Windows 7
BeitragVerfasst: Samstag 7. November 2009, 10:56 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 14:41
Beiträge: 187
Danke für alle Hinweise.
Ich glaube mittlerweile, dass die Stick - Software nicht mit Windows 7 kompatibel ist,
Mit dem Windows-Netzwerkassistenten geht es jetzt, auch mit vernünftiger Verschlüsselung.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: