Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Partizion löschen und C: zuordenen
BeitragVerfasst: Samstag 7. November 2009, 15:11 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
Moin,

kann mir einer erklären, wie ich eine Partion löschen kann, und diese der Partizion C: zuschlagen kann? Das alles läuft unter Vista X64. Danke!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Partizion löschen und C: zuordenen
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2009, 01:21 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
Einfach ein Partition löschen geht nicht so einfach, wenn du dein Systemlaufwerk vergrößern willst. Da diese Partition direkt dahinter liegen muss.

Und die kannst du ganz einfach in Windows Vista selbst machen.

Systemsteuerung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung.


Dort deine alte Partition löschen und dann mit Vista anschließend Laufwerk C vergrößern



_________________
This is Nudelholz.
    __________
===|__________|===

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Partizion löschen und C: zuordenen
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2009, 19:03 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
Danke für den Tipp, leider klappt das nicht. Ich habe eine Partizion gelöscht, die neben C liegende Partizion damit erweitert, leider geht es dennoch noch nicht.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Partizion löschen und C: zuordenen
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2009, 19:25 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Das kann auch nicht gehen, weil im Normalfall C: eine prmäre Partition ist und alle anderen Partitionen auf der Platte in der Regel als erweiterte Partitionen in einem logischen Laufwerk liegen. Wenn eine Partition in so einem log. Laufwerk gelöscht wird gehört der Platz immer noch zu diesem log. Laufwerk und kann nicht der primären Partition außerhalb von diesem zugeordnet werden, sondern immer nur einer anderen Partition innerhalb dieses log. Laufwerks. Du mußt schon das logische Laufwerk auch löschen (mit allen Partitionen darin) um den Platz dann der primären Partition C: zuschlagen zu können.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Partizion löschen und C: zuordenen
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2009, 20:18 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
Ich habe vor kurzem hiermit:

http://www.partition-tool.com/download.htm

meine C: Partition problemlos erweitert. Das hat - nach einem Neustart - zwar endlos ( :afraid: ) gedauert, weil jeder einzelne Schritt, denn ich in der GUI vollzog (Verkleinern, vergrößern, ne, doch nicht... :-)) nachvollzogen wurde. Dafür lief dann aber alles wie erwartet. Problemlos.

Allerdings: XP SP3.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron