Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 04:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 4 von 4 [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bluescreen
BeitragVerfasst: Dienstag 10. November 2009, 00:51 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
masterburn hat geschrieben:
Zu den Kondensatoren: Ich habe nochmal alles mit ner Taschenlampe abgeleuchtet und habe nur vereinzelt welche gesehen die minmial verbogen waren, aber wirklich im normalen Bereich - denke ich. Sie schienen auch alle gut auszusehen, aber vielleicht sitzt der Wurm ja dadrunter, wer weiß.

Schief allein ist eher unkritisch, man sieht ansonsten ausgetretenes Elektrolyt .
Zitat:
Ich habe nochmal einige Bilder angehangen bei denen man die Temperaturen erkennen kann und die SMART Daten der beiden HDDs. Meiner Meinung nach ist da alles okay, aber vielleicht könnt ihr da mehr mit den Daten anfangen als ich.

Ja, das gibt keinen Anhaltspunkt für einen Fehler, die Festplatten/Kabel scheinen OK.
Speedfan wertet die Spannungssensoren leider nicht immer richtig aus (ist auch eine
Frage der Konfiguration), aber Du solltest die Stützbatterie einmal prüfen und ggf.
austauschen, wenn die angezeigten 2,9V stimmen. Dummerweise hat die fast leere
Batterie keinen direkten Einfluss auf die Systemstabilität.
Zitat:
Natürlich könnte ich das Board einfach tauschen - nur wer weiß ob es sich dann bessert...

Außerhalb der Garantie wäre das ein teures Vergnügen und auch nur ein weiterer
Schuss ins Blaue. Ein anderes Netzteil wäre dann z.B. auch zu überlegen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du das Board/CPU mit Standard Einstellungen betreibst.
Eigentlich sollte es nicht notwendig sein, aber Du könntest versuchen jeweils die Spannung
von CPU/RAM und North-/Southbridge um eine Stufe zu erhöhen und dann die Stabilität zu
testen. Wenn Du Zeit hast, dann nur jeweils einen Wert ändern und natürlich auf die
Temperaturen/Lüftung achten.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 4 [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron