Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alten PC entsorgen
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. November 2009, 22:03 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Ich muss mal wieder aufräumen und möchte dabei alte PC-Teile ausmustern. Ich habe noch einen alten funktionsfähigen 486er PC, den ich nicht mehr benötige und in der Ecke steht. Nun meine Frage: Elektroschrott oder kann man damit noch was sinnvolles anfangen? Das Ding braucht halt Platz, da AT Big-Tower Gehäuse. Ich tendiere dazu die Kiste zum E-Schrott zu geben. Andere Vorschläge?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alten PC entsorgen
BeitragVerfasst: Freitag 13. November 2009, 01:40 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Normaler 486 ?
Oder die "aufgebohrte" DX2 Version ?

Na, egal.
Damit kann man wohl selbst dem ärmsten Menschen auf diesem Planeten keine Freude mehr machen.
Will sagen - so ein Geschenk wird keiner mehr annehmen, weil dass doch technisch und vom OS zu weit vom heutigen Stand weg ist.

Und anders als bei den Commodore oder Atari Kisten existiert da ja auch kein Nostalgie geschweige ein Kult-Faktor.

-> ab zum E-Schrott !

Oder als Notfall-Reserve als elektronische Schreibmaschine ?
Dann aber doch lieber gleich 'ne echte mechanische Schreibmaschine.
Die ohne Verzögerung "den Text druckt" ohne extra Druckauftrag an einen Treiber (!?) und ohne passendes Kabel (!?) - einfach nach dem Prinzip: WYSIWYG.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alten PC entsorgen
BeitragVerfasst: Freitag 13. November 2009, 18:22 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Danke für den Rat, schnullerback.

Ist sogar ein DX4, also ein nicht ganz so oft verbauter Prozessor. Trotzdem lief ein altes Windows 95 recht träge auf der Kiste. Ein halbwegs aktuelle Linuxdistribution kann man im Prinzip nur im Textmodus vernünftig laufen lassen.
Ich könnte höchstens noch fli4l darauf laufen lassen, das brauche ich aber nicht.

Als Schreibmaschine kann ich noch ein altes Notebook verwenden. Ich denke dass ich die Kiste entsorgen werde und nur die CPU als Andenken aufheben werde.
Das Ding braucht einfach zuviel Platz. Wenn ich einen kleinen kompakten Rechner mit wenig Leistung brauchen sollte hole ich mir einen günstigen lüfterlosen Rechner mit ITX-Formfaktor.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: