Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Brenner gesucht!
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2009, 10:58 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 3. Januar 2007, 11:17
Beiträge: 2
Hallo, mein LG GSA-H10N @ H12N macht komische Geräusche beim Schreiben, ich denke, er gibt langsam den Geist auf. Also muss ein neuer Brenner her. Habe mich hier schon ein wenig reingelesen, da ich selbst schon länger den aktuellen Stand nicht verfolgt habe. Jedoch habe ich immer noch meine Zweifel bzgl. Optiarc (hatte den AD-7250 ins Auge gefasst).

Brennfeld:
85-90% DVD's (+/-R), überwiegend Verbatim 16x,
5-10% CDR (Verbatim, momentan die superAZO, pastell),
1-2% DVD+R DL (Verbatim)
Rest: Fotos auf DVD-RAM (zwar nicht so oft, da es aber wohl die sicherere Variante ist, und ich meine Fotos auch noch in 20 Jahren mal anschauen möchte, möchte ich auf DVD-RAM nicht verzichten),

Lightscribe o.ä. Brauche ich nicht; brenne meist bedruckbare Medien,

Scan-Funktion erwünscht, da kann ich endlich meinen alten LiteON-SOHW 832S aus den Gehäuse verbannen ;),

Benutze zum Lesen den Liteon XJ-HD166S, ist zwar laut wie eine Rakete beim Start, liest aber wohl noch ganz gut, und da ich selten auf diesen angewiesen bin, stört mich seine Lautstärke nicht sonderlich, sofern der "neue" bessere Leseeigenschaften hat, ist es nur noch von Vorteil.

Bedanke mich bereits im Voraus für die Antworten!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Brenner gesucht!
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2009, 12:42 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 18:17
Beiträge: 804
was hälst du von dem:https://www.pauldirekt.de/EMTEC-Full-HD-Multimediaplayer-N200.html :o) :o) :o) :o)



_________________
Grüssli!


BRENNER im Moment:
LiteOn LH-20A1S SATA
Plextor PX-712A
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Brenner gesucht!
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2009, 13:39 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Was soll das denn, da kommt ein Fenster wo man sich anmelden soll. :afraid:

Zum Brenner gibts zu dem was ich in x Threads der kletzten Zeit gesagt hab von meienr Seite nichts zu ergänzen ist alles nachlesbar. Da Du DVD RAM nutzen willst eher keinen Optiarc. Den LiteOns liegen Super AZO CD Rohlinge gar nicht, Brenner mit Scanfunktion würden da dann juur noch Samsungs bleiben, da würde ich die älteren 20x Brenner (200er) bevorzugen. Wenn scannen verzichtbar ist ein LG GH20NS15 erfüllt sonst Deine restlichen Forderungen perfekt (alternativ Pioneer).



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Brenner gesucht!
BeitragVerfasst: Freitag 13. November 2009, 20:59 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 3. Januar 2007, 11:17
Beiträge: 2
kramer hat geschrieben:

Also:
Multimediaplayer kommt wahrscheinlich zu weihnachten und wahrscheinlich wirds ein WD TV Live sein; LG, sofern der bis dahin noch läuft, wandert dann in ein externes Gehäuse um den MMP auch mal mit DVD Material zu versorgen... Denke bis dahin gibts auch die passende Firmware für den WDTV Live.

Nun habe ich jedoch nach einem Brenner gefragt, da ich manche Sachen doch lieber auf DVD haben möchte (sind ja nicht nur Filme die man so brennt!)
Schnittstelle (ATA oder SATA - egal!)

Den Rest glaube ich, habe ich eindeutig genug bereits im ersten Post erörtert.

Klar ist mir ebenfalls, dass es keine eierlegende Wollmilchsau gibt!
Hinsichtlich des Optiarcs erinnere ich mich hier mal gelesen zu haben, dass er mit den RAM Disks nich wirklich gut umgehen kann...

Bedanke mich bereits im Voraus für informative Antworten!


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron