Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Epson Perfection 1650 - IRGENDWIE unter Vista 64b lauffähig?
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. November 2009, 14:53 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Moin,

ich hab hier noch n Epson Perfection 1650, ist zwar n älterer Scanner, aber für meine Scanvorgänge tuts der LOCKER, nun hab ich ihn grad an den LapTop (Vista 64bit) gehängt, aber bekomm ihn nicht zu laufen. Hab dann gegooglet, die einen meinten das es mit den XP Treibern geht (geht hier nicht) wieder andere meinten er sei unter Vista 64Bit gar nicht zum laufen zu bekommen... :-/


Habt Ihr nen Trick oder so damit ich den dort zum laufen bekomme, ist immer so umständlich an den Desktop zu hängen...


Danke
Gruß,
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Epson Perfection 1650 - IRGENDWIE unter Vista 64b lauffähig?
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. November 2009, 21:30 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
das ist ja witzig hab den gleichen scanner in der photo edition (mit Dia/Negativ) und was heißt hier reicht locker, find ihn immernoch genial, hat ja auch damals nen vermögen gekostet.

hab letztens nach nem Win7 64bit Treiber in nem anderen Forum gesucht und mir wurde hiermit geholfen:

http://www.planetamd64.com/lofiversion/ ... 30749.html

also hier: http://rapidshare.com/files/19900992/EP ... DRIVER.rar

funzt auch 1A unter Win7 :aok: finde den Twain sogar besser als die alte Version.


Viel Spass!


grüßle Honschi



_________________
LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Epson Perfection 1650 - IRGENDWIE unter Vista 64b lauffähig?
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. November 2009, 22:04 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Ja, ich hab auch den mit Dia/Negativ-Funktion. Und bin auch sehr begeistert davon :up:


Danke, werde ich probieren :-)

Gruß,
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Epson Perfection 1650 - IRGENDWIE unter Vista 64b lauffähig?
BeitragVerfasst: Samstag 14. November 2009, 17:34 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
Qualitativ immer noch ein sehr guter Scanner, aber inzwischen doch arg laaaaaaangsam. Ich weiß, wovon ich rede, habe diese Woche mit dem Ding ca. 1000 Scans bei 400-600 dpi hinter mir :) Eigentlich müsste dringend etwas deutlich schnelleres her, nur findet man kaum noch vernünftige Tests von Scannern mit Angaben zur Scangeschwindigkeit bei verschiedenen Auflösungen. Wenn er nicht so sackteuer wäre, würde ich mir am liebsten einen Plustek OpticBook 4600 zulegen. Bei 300dpi sehr schnelles Gerät, aber ob er auch bei 600dpi noch flott ist ... der 3600er ist es jedenfalls nicht - und 500,- EUR sind für einen Scanner, der nur für Bücher & Co. wirklich taugt auch verdammt happig.



_________________
AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162
LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A
Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Epson Perfection 1650 - IRGENDWIE unter Vista 64b lauffähig?
BeitragVerfasst: Samstag 14. November 2009, 17:38 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
wirklich^^? was gibt es schnelleres? ehrlich gefragt jetzt;) das einzigste was mich schon immer störte an dem Epson ist sein für mich ziemlich lautes Betriebsgeräusch.



_________________
LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Epson Perfection 1650 - IRGENDWIE unter Vista 64b lauffähig?
BeitragVerfasst: Samstag 14. November 2009, 17:45 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
Alleine schon der USB 1.x Anschluss bremst das Gerät oft aus (merkt man, wenn der Scanner wartet, bis die Daten übertragen sind, bevor er weiter scannt). Und auch sonst sind aktuelle Scanner z.T. deutlich schneller. Der genannte Plustek scannt bei 300dpi eine DIN A4 Seite z.B. in ca. 3 Sekunden. Aber wie es bei 600dpi aussieht ...
Beim Canon 8800F habe ich einige sehr gute Scanzeiten bei 600dpi gesehen, dann aber liest man in User-Berichten wieder, dass er bei höheren Auflösungen sehr langsam sein soll. Ohne Testberichte wie früher in der C't, wo detaillierte Messwerte zu finden waren, ist man ziemlich aufgeschmissen.



_________________
AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162
LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A
Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Epson Perfection 1650 - IRGENDWIE unter Vista 64b lauffähig?
BeitragVerfasst: Samstag 14. November 2009, 17:57 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Die neueren Scanner sind zwar meist deutlich schneller, haben aber bauartbedingt
keine so große Schärfentiefe der Optik mehr, was beim Scanner 3dimensionaler
Objekte (oder auch schon von Büchern) nachteilig sein kann.

Ich besitze auch noch ein altes SCSI-Monster von Agfa, aber dort wird es mit
der Schnittstelle und der Software inzwischen richtig heikel.

Als weitgehend allgemein nutzbare Software (inkl. Treibern) wäre dann noch
Vuescan eine Erwähnung wert.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Epson Perfection 1650 - IRGENDWIE unter Vista 64b lauffähig?
BeitragVerfasst: Dienstag 17. November 2009, 14:48 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
Noch gibt es reichlich CCD Scanner, die sollten keine Probleme mit der Schärfentiefe machen.



_________________
AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162
LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A
Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: