Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GH22LSxx oder doch einen anderen?
BeitragVerfasst: Dienstag 17. November 2009, 22:22 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 17. November 2009, 22:10
Beiträge: 1
hallo brennfreunde,

eigentlich habe ich bereits einen brenner gekauft, leider hat mir der gute verkäufer die pata/ide version mitgegeben. nun habe ich mich umgeschaut, welche brenner es denn mit sata von lg gibt, dabei ist mir aufgefallen, dass es von der GH22LSxx serie diverse modelle gibt. die endung steht wohl für den jeweiligen chipsatz. nun frage ich mich, welche endung für welchen chipsatz steht, und welcher davon ist der beste?

ich habe nicht wirklich vor viel zu brennen, ab und zu mal eine audio cd, und villeicht mal ein backup auf DVDR- DL (hat ja ein wenig mehr platz als die + version, oder?). was mir an dieser serie der brenner gefällt ist die lightscribe funktion, weil ich jedes mal als ich einen rohling gebrannt habe, den stift suchen muss weil ihn sich jemand mal wieder gekrallt hat.

würdet ihr mir von sata abraten? soll ja früher mal probleme mit manchen boards gemacht haben (habe das msi p55-gd65). und falls ihr mir zu einem anderen brenner raten wollt, gerne. dieser sollte eigentlich nur schwarz sein, sata anschluss, DL brennen, und eine funktion ähnlich des lightscribe haben. naja viel ausgeben will ich auch nicht, da wie schon oben erwähnt, ich den brenner wohl selten benutzen werde.

danke im voraus ;)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GH22LSxx oder doch einen anderen?
BeitragVerfasst: Dienstag 17. November 2009, 22:44 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Novosirk hat geschrieben:

eigentlich habe ich bereits einen brenner gekauft, leider hat mir der gute verkäufer die pata/ide version mitgegeben.


umtauschen

Novosirk hat geschrieben:
nun habe ich mich umgeschaut, welche brenner es denn mit sata von lg gibt, dabei ist mir aufgefallen, dass es von der GH22LSxx serie diverse modelle gibt. die endung steht wohl für den jeweiligen chipsatz. nun frage ich mich, welche endung für welchen chipsatz steht, und welcher davon ist der beste?


10,15,40,50 Renesas der Rest Panasonic (meiden), wenn Du ihn noch bekommst nimm den GH20NS/LS15

Novosirk hat geschrieben:
ich, weil ich jedes mal als ich einen rohling gebrannt habe, den stift suchen muss weil ihn sich jemand mal wieder gekrallt hat.


Bevor Lightscribe mit dem beschriften fertig ist hast Du Deine ganze Stiftsammlung aus der Grundschule wiederentdeckt. :lol:

Novosirk hat geschrieben:
würdet ihr mir von sata abraten? soll ja früher mal probleme mit manchen boards gemacht haben (habe das msi p55-gd65).


Bei Intel würde man eher von IDE abraten.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron