Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: bluray und hddvd mit powerDVD
BeitragVerfasst: Freitag 11. September 2009, 16:30 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
dr.olds hat geschrieben:
blurays ab hdd abzuspielen ist nicht nötig . ich habe schliesslich keinen RS premiumaccount oder sonstwas in der art :swank:


Das ist auch gar kein Problem, dazu brennt man eine selbsterstellte BD ein fach als ISO auf die Platte komplett wie einen BD Rohling mit UDF 2.5 und BD Struktur. Das läd man bei Bedarf in ein virtuelles Laufwerk und schon ist jedem Power DVD das völlig egal, daß es auf der Platte liegt.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bluray und hddvd mit powerDVD
BeitragVerfasst: Freitag 11. September 2009, 17:37 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Samurai hat geschrieben:
Das ist auch gar kein Problem, dazu brennt man eine selbsterstellte BD ein fach als ISO auf die Platte komplett wie einen BD Rohling mit UDF 2.5 und BD Struktur. Das läd man bei Bedarf in ein virtuelles Laufwerk und schon ist jedem Power DVD das völlig egal, daß es auf der Platte liegt.
Stimmt natürlich.
Ich wollte nur daraufhinweisen, dass bei älteren PowerDVD Versionen eben auch direkt über den Open Dialog Blu-rays in Ordner abspielbar waren (sowie man es auch von Video DVD Dateien gewohnt ist).
Die paar Sekunden, um ein Image zu mounten sind natürlich nicht die Welt, jedoch ein zusätzlicher Schritt.

dr.olds hat geschrieben:
blurays ab hdd abzuspielen ist nicht nötig . ich habe schliesslich keinen RS premiumaccount oder sonstwas in der art :swank:
Hab ich auch nicht.
Aber Leute mit HD Camcordern werden über kurz oder lang nicht an selbsterstellten Blu-rays vorbeikommen, wenn sie ihre Filmchen anderen (Verwandten und Bekannten) zur Verfügung stellen wollen, sobald sich Blu-ray Standalone flächendeckend durchsetzen werden (gut, dass wird wohl noch einige Jahre dauern ;) ).
Für solche Blu-rays ohne KS ist es für den Empfänger sinnvoller (preislich und zeitlich) die Inhalte einfach auf der HDD zu speichern, als die extra auf einen neuen Rohling zu brennen.

Und da Redfox und DVDberühmt formal überhaupt nicht installiert sein dürften, hat man unter einem normalen XP ohne UDF 2.5 Treiber eben das Problem, dass man diese Filmchen dann zwar mit PowerDVD oder ähnlichem abspielen kann, aber nicht auf die Festplatte kopieren kann (weil sie vom OS nicht erkannt werden)

Deshalb ist es unter XP sinnvoll eben einen UDF 2.5 Treiber wie den von Panasonic zu installieren, um eben ungeschützte Blu-ray direkt auf HDD kopieren zu können.
Insbesondere auch hinsichtlich von Blu-ray als reines Daten-Medium (z.B. Backup oder ein umfangreiches Freeware Archiv, etc.).

dr.olds hat geschrieben:
momentan habe ich keine lust , an sachen rumzupröbeln , die (mit dem kmplayer) problemlos funktionieren . das bluray-problem beschäftigt mich momentan schon mehr als mir lieb ist .
Also du benutzt die internen Video-Filter vom KMP zur Optimierung von Video DVDs, oder wie ist das gemeint ?
Viel rumpröbeln kann/muss man mit SimHD nicht:
Einschalten und Ausschalten.
Davon abgesehen, sollte Arcsoft TotalMedia Theatre 3 der unkompliziertere Blu-Ray Player sein (weniger zickig als PowerDVD).
So ähnlich steht es ja auch in meinem zuvor verlinktem Thread bzw. über google findet man ähnliche Kommentare.

Du musst das Zeug ja nicht gleich kaufen, sondern kannst es ja erstmal 30 Tage ausprobieren.
Und sei es nur, um überhaupt mal etwas von den Bildern deiner Blu-rays zu Gesicht zu bekommen :D
Dann wüßtest du auch (wenn die Wiedergabe mit Theatre 3 denn funktioniert), das deine Probleme mit PowerDVD eben an diesem Programm selbst und nicht an deinem System/Hardware liegen.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bluray und hddvd mit powerDVD
BeitragVerfasst: Freitag 11. September 2009, 18:04 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Ohne einen UDF 2.5 Treiber unter Windows XP ist man dann eben auch bei ungeschützten (privaten) Blu-rays an PowerDVD, Theatre 3 oder ähnliche gebunden bei der Wiedergabe.
Sofern man ein Full-HD Panel benutzt, ist das sicher kein Nachteil.
Für kleinere Auflösungen wäre jedoch die Nutzung eines Media Players für .m2ts und die Möglichkeit ffdshow einzubinden, die qualitativ bessere Alternative.
Ich persönlich spiele (ungeschützte) HD Files bevorzugt mit dem Haali Splitter und ffdshow ab.
Setzt natürlich voraus (wie zuvor schon erwähnt), dass euer System genügend Leistungs-Reserven hat.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bluray und hddvd mit powerDVD
BeitragVerfasst: Freitag 2. Oktober 2009, 14:50 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
mit dem media theater ergibt sich ein neues problem : es will den grafiktreiber upgedatet haben . wie mache ich das , wenn ein pc nicht am netz hängt ? wo finde ich sowas wie grafikkartentreiber , wenn die doch im board schon integriert ist , und kann man sowas auch von einem stick oder so installieren ? ich habe dieses board : http://www.1000ordi.ch/34706 und die treibersache sieht so aus , soweit ich das beurteilen kann (treibersachen waren nie ein hobby von mir , xp schien zum glück bisher immer ziemlich komplett ausgestattet) :
Bild



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bluray und hddvd mit powerDVD
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Oktober 2009, 01:50 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Den aktuellen GMA-Treiber für die G45/G43-Express-Serie bekommst Du für Dein XP hier:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_ ... 2&lang=deu
Version:14.38.7.5090 Datum:28.07.2009 Größe:13861 (KB)
Betriebssystem:Windows XP Home Edition*, Windows XP Media Center Edition*, Windows XP Professional*, Windows XP*


Auch interessant zu diesem Thema:
http://www.pcgameshardware.de/aid,64230 ... /Download/

Einfach das ZIP-Verzeichnis entpacken und den Treiber manuell installieren ;)



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bluray und hddvd mit powerDVD
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Oktober 2009, 03:35 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
besten dank . mal schaun , ob mich das einen schritt weiterbringt . ist ja eh komisch , dass ich bei so einem neuen board neue treiber brauche :think:



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bluray und hddvd mit powerDVD
BeitragVerfasst: Dienstag 17. November 2009, 16:52 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
fehlermeldung vom mediatheater kommt unverändert :burn: . als ob meine grafik kein overlay könnte ... :schimpf: :schimpf: :borg:



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bluray und hddvd mit powerDVD
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2009, 17:32 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
das bd/hd advisor tool von cyberlink sagt auch , meine grafik wäre nicht bd fähig . dabei habe ich das extra deswegen dieses motherboard (Intel DG45FC) ausgewählt , weil da was von "hd blabla usw" gestanden hat . habe ich dann also daneben gegriffen ?


habe eben das gefunden :
Zitat:
Sollte etwa die Hardwarebeschleunigung bei Blu-ray nicht funktionieren, empfiehlt Intel den Einsatz von Software, die den Chipsatz korrekt ansprechen, wie z.B. Arcsoft Total Media Theater oder PowerDVD.

Zitat:
... zumal der integrierte Grafikchip alle Anforderungen an Multimedia bewältigen dürfte.

Zitat:
Der hier verbaute G45 Express Chipsatz basiert auf dem P45 und bietet zudem einen integrierten Intel Grafik-Media-Beschleuniger X4500HD (Intel GMA X4500HD). Schon aus dem Namen wird deutlich, dass es sich hier nicht nur um einen Grafikchip handelt. Intel hebt besonders seine Multimedia-Fähigkeiten hervor, denn er bietet eine integrierte Unterstützung von HD-Videos an. Es werden die Auflösungen 720p, 1080i und 1080p unterstützt, HDMI (inklusive HDCP) ist vorhanden.

http://www.minitechnet.de/intel_dg45fc_2.html

ich versteh die welt nicht mehr ... :afraid:


edit : das beste folgt zum schluss . auf meinem älteren rechner mit einer recht simplen NVIDIA GeForce 7300 GS klappt es :stare:



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron