Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 3 [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Autofahrer zahlen künftig Steuer pro Kilometer
BeitragVerfasst: Sonntag 22. November 2009, 13:33 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
dr.olds hat geschrieben:
ich dresche keine phrasen , ich lebe so . ich kenne die fakten , ich fahr fahrrad (und zug und bus) und die bonzen mercedes . and i feel good this way :aok:


Ich kenne auch die Fakten, die ich als Aussendienstler ja jeden Tag neu erlebe.

Aber ich skizziere Dir gerne mal die Situation auf unserem Dorf:

Die Stadtbahnhaltestelle liegt erst mal fast am Rand des Dorfs, ältere Leute haben da eher weniger Motivation ( und das mit Recht! ) da hin zu laufen und dann ungeschützt im Freien, an einen völlig verwahrlosten Bahnhofsgebäude, auf ihre überfüllte Stadtbahn zu warten.
Mittlerweile ist die Bahn auf die glorreiche Idee gekommen, dass die Haltepunkte aus wirtschaftlichen Gründen versuchsweise nicht mehr bedient werden. Dafür wurde ein Busersatzverkehr mit absolut idiotischen Fahrzeiten eingerichtet.
Nun möchte ich Dich mal sehen, wie Du mit fünf Einkaufstaschen im Schlepptau erst mal ne Stunde auf Deinen Bus wartest, dann beim Einsteigen in den - logischerweise- völlig überfüllten Bus einen Platz findest, wo Du Deinen ganzen Krempel abstellen kannst und am Schluss trotzdem die ganze Fahrt im Bus ´rumstehst.
Von irgendwelchen pöbelnden Halbstarken mal ganz abgesehen.
Und dann versetzt Du Dich mal in die Person einer/s Seniors/in, oder eines Gehbehinderten.
Wenn es Dir Plaisir bereitet, alles mit dem Velo, oder per Bus und Bahn abzuwickeln, dann nur zu, aber es gibt auch Menschen, die das etwas anders sehen.


dr.olds hat geschrieben:
tut mir leid , wenn ich wie ein fanatischer ideologe rüberkommen sollte , aber deine ansichten betreffend mobilität scheinen mir schon arg eingeschränt . eventuell versperrt dir das auto die sicht ? ;)


Quatsch.
Ich benutze das Auto da, wo es notwendig ist. Ansonsten bleibt die Kiste stehen. Allerdings treffe ich die Entscheidung ob eine Fahrt notwendig ist, immer noch selbst.

dr.olds hat geschrieben:
versuch doch wenigstens mal , eine andere fortbewegungsmölichkeit als das auto in betracht zu ziehen ! du wirst feststellen , es gibt sie , sogar in richtung aus der stadt raus ! wir gehen mit den kindern eigentlich jedes weekend raus aus der stadt , obwohl wir kein auto mehr haben :swank:


Klar gibt es das, kommt immer drauf an wo man wohnt.... :afraid:
Es gibt aber leider auch das Gegenteil, wo Du in Deinem Wohnort ohne Auto versauerst.


dr.olds hat geschrieben:
na und ? stört mich kein bisschen :) . ist ja bei privatflugzeugen , yachten , haute couture , 5*hotels usw auch schon längst so , ohne dass jemand was tut dagegen :lol:


Ja wie jetzt?
Wenn die oberen 10.000 die Luft verpesten ist das in Ordnung?
Grade im Bezug auf Privatjet, oder Luxusyacht, oder den Maybach als Drittwagen für den Herrn von und zu, muss mal langsam aber sicher angesetzt werden. Nicht bei dem kleinen Leuten, für die das Kfz. lebensnotwendig ist,
Jedoch sehe ich gerade im Bezug auf den Schwerverkehr ordentlich Potenzial, unnötige Fahrten einzusparen. Dass beispielsweise Vieh von Holland nach Spanien zum Schlachten und dann das Fleisch von Spanien nach Deutschland gekarrt wird, muss nicht wirklich sein. Auch die ganze "Just in Time"- Mentalität, bei der die Lagerhäuser auf die Autobahnen und Landstrassen umgelegt werden. trägt ein gehöriges Mass zur momentanen Misere bei.

dr.olds hat geschrieben:
dann schau mich an . wir erledigen 99,9 % der einkäufe zu fuss , in einem umkreis von weniger als einem kilometer von zu hause . ist ja weiss gott nicht so , dass es in der stadt nix zu kaufen gäbe . wir haben jede menge einkaufszentren in der stadt .
und wenn's mal eines dieser gutgelegenen einkaufszentren ausserhalb sein muss : auch da fährt der öffentliche verkehr vor . ich brauche statt 20 minuten so halt 30 , na und ?


Ist ja schön, dass Du alles vor der Haustür liegen hast..... :afraid:

dr.olds hat geschrieben:
in der schweiz sins satte 60% :stare: --> http://www.ruedimeier.ch/brofre_d.pdf


Und im Rest von Europa?

dr.olds hat geschrieben:

natürlich hat nicht jeder eine grenzenlose auswahl . aber viele haben sehr wohl eine !
in meiner zeit als elektriker wurde ich mal von meiner firma ins oberland geschickt , täglich mehr als eine stunde hin und eine zurück . währenddessen pendelte ein grosser teil der dort wohnhaften handwerker zu meinem wohnort , weil im oberland angeblich keine arbeit zu finden war . das war blödsinn und ein guter grund für eine berufliche veränderung . so einen scheiss mache ich nicht mehr mit :devil:



Erkläre das mal einem Hartz4- Empfänger, bei dem die zumutbare Pendelzeit bei 2,5 Stunden täglich liegen kann... :afraid:
Und wieder einmal sind wir bei der Schweiz, wo die Uhren scheinbar anders gehen.
Leider ist das in D so, dass erstens mal die Arbeitslosenzahl in ganz anderen Dimensionen angesiedelt ist, zweitens nicht in jedem Kaff grade der Job verfügbar ist, den man ausüben kann und der dann, drittens, auch noch adäquat bezahlt wird.
Ich glaube kaum, dass irgendjemand einen schlecht bezahlten Job annimmt, oder gar einen Umzug in Kauf nimmt, nur um sich ökologisch korrekt zu verhalten.
Ich jedenfalls nicht, dazu trage ich auch eine gewisse Verantwortung meinen Angehörigen gegenüber.


dr.olds hat geschrieben:

nimm dir mal ein paar minuten , die du als zeitsparender autofahrer sicherlich mal übrig hast , und lies das hier in aller ruhe durch . sind wirklich sehr interessante gedanken . http://i.imagehost.org/dl/49d834b633210 ... trophe.pdf


Is nich.... :afraid:
Zitat:
Error: download ticket expired.


Ich mach mir selber Gedanken drüber, allerdings werde ich keinen Utopien hinterherjagen, sondern das umsetzen, was ich in der Hand habe.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autofahrer zahlen künftig Steuer pro Kilometer
BeitragVerfasst: Sonntag 22. November 2009, 15:04 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Fuxe hat geschrieben:
dr.olds hat geschrieben:
ich dresche keine phrasen , ich lebe so . ich kenne die fakten , ich fahr fahrrad (und zug und bus) und die bonzen mercedes . and i feel good this way :aok:


Ich kenne auch die Fakten, die ich als Aussendienstler ja jeden Tag neu erlebe.

niemand verlangt von aussendienstlern , dass sie aufs auto verzichten :
dr.olds hat geschrieben:
ich rede ja auch nicht davon , dass handwerker u.ä. in zukunft mit ross ud wagen vorfahren sollen , aber ein grosser teil des motorisierten verkehrs ist freizeitverkehr .






Fuxe hat geschrieben:
Es gibt aber leider auch das Gegenteil, wo Du in Deinem Wohnort ohne Auto versauerst.

meine frau hat genau dort gewohnt . --> ist vergangenheit .





Fuxe hat geschrieben:
dr.olds hat geschrieben:
in der schweiz sins satte 60% :stare: --> http://www.ruedimeier.ch/brofre_d.pdf


Und im Rest von Europa?

dort fährt man in der freizeit natürlich nicht auto :lol:





Fuxe hat geschrieben:
Ja wie jetzt?
Wenn die oberen 10.000 die Luft verpesten ist das in Ordnung?

ist allemal besser als wenn 10 millionen das tun . oder milliarden . ja , so gesehen ist das (für mich zumindest) in ordnung .





Fuxe hat geschrieben:
Is nich.... :afraid:
Zitat:
Error: download ticket expired.

:burn: , --> http://hotfile.com/dl/18286918/2be99f7/ ... e.pdf.html



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 3 [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: