Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 4 von 4 [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Firmware für Pioneer Brenner
BeitragVerfasst: Montag 1. Dezember 2008, 16:02 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
alvaman hat geschrieben:
Meine Frage ist, ob dann grundsätzlich jede DVD schnell gelesen wird, auch enn ich nur eine Video DVD schaue. Das wäre dann eher störend als nützlich ;)



Nein beim Filme schauen wird nicht fullspeed gelesen, Pioneer hat da einen Algorythmus integriert mit dem sich das Laufwerk an die Erfordernisse anpasst, wird also nicht die volle Leistung benötigt wird sie auch nicht bereit gestellt. Pioneer hat da auch einen netten Namen für der mir gerade nicht einfällt. :) Ist aber sehr angnehm und nützlich, und durchaus nicht selbstverständlich bei anderen Brennern.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Firmware für Pioneer Brenner
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Dezember 2008, 21:53 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 1. Januar 2007, 14:46
Beiträge: 114
Kann man doch wieder per Softare bremsen ....



_________________
:D Gruß Outi :D
Pioneer DVR-216-BK@L / LG CH08LS10
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Firmware für Pioneer Brenner
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Dezember 2008, 21:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Da brauchst Du nichts bremsen, die automatische Bremse ist schon eingebaut. :)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Firmware für Pioneer Brenner
BeitragVerfasst: Samstag 10. Januar 2009, 18:37 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 11. Juni 2007, 12:10
Beiträge: 20
Hi, Ich hab einen Pioneer DVR-212 und war bisher hoch zufrieden. Jetzt hab ich neulich die Firmware auf 1.28 geflasht und seitdem hat er mir drei Rohlinge verbrutzelt und nur eine sauber gebrannt. Also gleich zu Beginn der Brennvorgangs abgebrochen (davor kam das soweit ich mich erinnern kann nie vor.) Die Rohlinge waren:

----------------------------------------------------------------------------
Unique Disc Identifier : [DVD+R:MCC-004-000]
----------------------------------------------------------------------------
Disc & Book Type : [DVD+R] - [DVD+R]
Manufacturer Name : [Mitsubishi Chemical Corp.]
Manufacturer ID : [MCC]
Media Type ID : [004]
Product Revision : [Not Specified]
Blank Disc Capacity : [2,295,104 Sectors = 4.70 GB (4.38 GiB)]
Recording Speeds : [1x-2.4x , 4x , 6x-8x , 6x-16x]
----------------------------------------------------------------------------
[ DVD Identifier V5.0.1 - http://DVD.Identifier.CDfreaks.com ]
----------------------------------------------------------------------------

Brenngeschw. war 12x.
Liegt das jetzt an der neue Firmware oder hatte ich übles Pech was die Rohlinge angeht???
thx



_________________
http://www.sysprofile.de/id37424
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Firmware für Pioneer Brenner
BeitragVerfasst: Samstag 10. Januar 2009, 23:12 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Ich behaupte mal, das für diesen recht betagten Rohling nix in den letzten FWs geändert wurde



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Firmware für Pioneer Brenner
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Oktober 2009, 18:24 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:37
Beiträge: 22
Hallo,

Ich wollte mal die LW aktualisieren: den dvr-212 1.21 auf 1.28, müsste die neueste sein von pio.


Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob ich den auch mal gepatched habe...ob der riplock hatte...

:?: gab/ gibt es außer für bitsetting gemoddete firmware für den 212?
(+R DL ist ja immer als rom gebrannt)

bei dem gehts mir um (weiter) gute DL Fähigkeiten und schnelles rippen und will nix verschlechtern (zurück auf ne frühere Version geht wohl nicht)...
kann man hier die originale nehmen (bei liteon haben die gemoddeten ja nur Vorteile)

Besten Dank


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Firmware für Pioneer Brenner
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Oktober 2009, 18:50 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
der_heiner hat geschrieben:

:?: gab/ gibt es außer für bitsetting gemoddete firmware für den 212?




Kannst selber die Originale patchen mit MediaCodeSpeedEdit.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Firmware für Pioneer Brenner
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Oktober 2009, 20:28 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:37
Beiträge: 22
Patchen hinsichtlich der Brenntempi für verschiedene Medien? oder noch anderes?

edit, seh schon kann einiges, das tool - Danke! Probiere ich mal der neuesten FW aus :)


edit2, und schon gehen die verbatims dvd-r nicht mehr zu brennen mit 1.28 :burn:

funktionierendes System sollte man nicht anrühren; jetzt versuche ich mit dem tool die älteren firmwares draufzubekommen;)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Firmware für Pioneer Brenner
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Oktober 2009, 20:38 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Nein (was auch geht) Du wolltest Bitsetting und kein Riplok, damit kriegst Du das. Steht hier im Forum auch an mehreren Stellen wie das geht. (einfach)
Ich bin ja sonst keiner der auf die Suchfunktion hinweist, aber ab und zu würde ja etwas Eigeninitiative mal nichts schaden, statt daß man alles jede Woche neu erzählen muß. Aber wollen wir mal nicht so sein post222502.html#p222502 (und das mußte ich jetzt selber suchen weil auswendig weiß ich die Links zu meinen Posts auch nicht :) )

edit: Antwort war vor Deinem Edit. :)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Firmware für Pioneer Brenner
BeitragVerfasst: Sonntag 29. November 2009, 12:37 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 21. März 2007, 17:01
Beiträge: 43
Lang lang ist's her ... aber da mein letzter Flash nun schon ein Jahr zurückliegt wollt ich lieber vorher mal nachfragen:

Hab einen (gekauft) Pioneer DVR-112 geflasht auf DVR-112 1.21.
Welche offizielle/inoffizielle Firmware (1.28) würdet ihr mir empfehlen, bzw. welche ist die korrekte?
Labelflash-Funktion sollte weiterhin nutzbar sein.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 4 [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron